RE: Minolta 1.8/35mm MD

#31 von Marco_D ( gelöscht ) , 24.08.2004 14:47

So habt ihr ZWEI es endlich?
Wie alt seit ihr?

Ich schätze dieses Forum aufgrund seiner Sachlichkeit und Hilfsbereitschaft. Und solche Beiträge gibt es zum öfteren in anderen Foren und sind überflüssig.

ZITATÜber Deine schillernden Stories wundere ich mich nicht alleine...[/quote]
Das interessiert niemanden!

mfg
Jahrgang 85



Marco_D

RE: Minolta 1.8/35mm MD

#32 von railbeam , 24.08.2004 17:17

Solche Probleme sollten per PM oder Email gelöst werden und nicht
in einem Thread. /dry.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="dry.gif" />

Wenn das so weitergeht verliert ihr beide nur die Glaubwürdigkeit.

Dann müsste Frank wirklich noch eine Hausdurchsuchung anordnen um
reinen Tisch zu machen. /biggrin.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="biggrin.gif" />

Gruss

Marco



railbeam  
railbeam
Beiträge: 1.457
Registriert am: 16.11.2003


RE: Minolta 1.8/35mm MD

#33 von toomuchpix ( gelöscht ) , 24.08.2004 17:38

ZITAT... Sachlichkeit und Hilfsbereitschaft ...[/quote]

Das sind aber zwei verschiedene Sachen ...
Ersteres scheint bei Mark nun leider nicht mehr 100%ig gesichert zu sein.
Das ist vor allem Schade für die jüngeren Mitglieder, die in ihm sowas wie eine Institution gesehen haben und es nicht gleich bemerken wenn jemand Märchen erzählt.

Und letztere kann man auch übertreiben ...

Und jetzt möcht ich wieder zum Thema kommen:
Hats geklappt Marco_D mit dem 1,8er bei Ebay?



toomuchpix

RE: Minolta 1.8/35mm MD

#34 von Mark , 24.08.2004 17:59

ZITATErsteres scheint bei Mark nun leider nicht mehr 100%ig gesichert zu sein.[/quote]

Wenn dem so sein sollte tut mir das Leid. In diesem Falle habe ich mich wohl zu Unrecht auf das Wissen Dritter verlassen. Das prüfe ich im Moment (oder versuche es). Wie schon gesagt ist das Objektiv nicht meines und die Infos dazu daher auch auch nicht.
Falls sich herausstellen sollte das es die Linse wirklich nicht gibt, entschuldige ich mich gerne für die Fehlinformation.

Leider kann das passieren, ich bin nicht bereit mir alle Objektive zu beschaffen und muss mich daher zwangsläufig auf Infos Dritter verlassen können. Sollten diese flasch sein, dann findet man dieses ja in Diskussionsforen heraus, für mich eine der wichtigen Daseinsberechtigungen solcher Foren.

Was ich nicht verstehen kann (und auch nicht will) sind persönliche Angriffe. denn erstmal gehe ich bei jedem davon aus das er nach besten Wissen berichtet, warum sollte er auch anderes tun.

Aber nun wirklich zurück zum Thema, zum real existierenden 1.8/35.

Mark



Mark  
Mark
Beiträge: 6.890
Registriert am: 03.05.2003


RE: Minolta 1.8/35mm MD

#35 von Marco_D ( gelöscht ) , 24.08.2004 18:37

ZITATUnd jetzt möcht ich wieder zum Thema kommen:
Hats geklappt Marco_D mit dem 1,8er bei Ebay?[/quote] Wunderbar /good.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="good.gif" />

Nee ha nicht geklappt, ist für 106 Euro + Versand weggegangen.
Aber ich habe ein 2.8/35mm in Bern gefunden für 57.- CHF. Werde es am 4.09 unter die Lupe nehmen.
Wenn alles O.K ist, denn habe ich laut rokkorfiles ein "scharfes" Schnäpchen gemacht. /wink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wink.gif" />

mfg Marco



Marco_D

RE: Minolta 1.8/35mm MD

#36 von Dennis Lohmann ( gelöscht ) , 24.08.2004 23:53

Zitat von Marco_D
Ich schätze dieses Forum aufgrund seiner Sachlichkeit


Und genau darum geht es mir. Fakten. Nicht Phantasien.

Dennis.



Dennis Lohmann

RE: Minolta 1.8/35mm MD

#37 von eugene g. ( gelöscht ) , 25.08.2004 00:11

ja ja, ist ja inzwischen bekannt, hat jeder mitbekommen, musst es nicht immer wieder schreiben.
Gute Nacht und sachliche Träume. Kannst ja morgen mal posten, wie die aussahen.
Vermutlich so:
Rokkor gegen Canon, klarer ko Sieg für Canon in der ersten Runde. Und aus war der Traum.

/laugh.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="laugh.gif" />

PS bitte nicht gleich explodieren, sondern einfach mal entspannt mitlachen, auch wenn es Dir zu albern ist. /good.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="good.gif" />



eugene g.

RE: Minolta 1.8/35mm MD

#38 von Dennis Lohmann ( gelöscht ) , 27.08.2004 11:55

Wenn ich ein "Canon-Freak" wäre, dann würde ich wohl eher Canon sammeln. Meine Canon-Sammlung nimmt sich aber sehr bescheiden aus, gerade mal 7 oder 8 Gehäuse und eine kleine Hand voll Standardoptiken. Ich finde die Canons plumper und uneleganter, als die Minoltas. Und bei den Optiken stört mich alleine schon das ungeschickte Bajonett. Ausserdem hatte Canon bei weitem nicht so viele Modelle, wie Minolta, das gibt ja zum Sammeln gar nix her ;-)

Siehe:
http://www.eazypix.de/minolta/slrtable/

Gruß
Dennis.



Dennis Lohmann

   


| 2002- © so-fo.de | minolta-forum.de |
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz