RE: 8 weeks

#61 von Reisefoto , 25.08.2014 19:23

Die Küstenfotos gefallen mir bisher alle sehr gut!


www.reiseundbild.de


 
Reisefoto
Beiträge: 4.602
Registriert am: 04.03.2006


RE: 8 weeks

#62 von guenterwu , 27.08.2014 21:46

ZITAT(Reisefoto @ 2014-08-25, 19:23) Die Küstenfotos gefallen mir bisher alle sehr gut![/quote]
Dankeschön, leider fahren wir jetzt weiter ins Landesinnere.
Ich wollte den Lassen Volcanic Nationalpark auf jeden Fall noch besuchen bevor ich am Wochenende nach San Francisco zu meinen Bekannten fuhr.


Der Lassen Volcanic NP erinnert etwas an Yellowstone ist aber so etwas wie der Überrest eines ehemaligen Vulkanriesen.
Vor ca 6000 Jahren explodierte der Gipfel dieses Vulkans, übrig geblieben ist eine Caldera mit dem heutigen Lassen Peak.

Als ich dort ankam stand die Sonne schon tief - gut für stimmungsvolle Aufnahmen.
Auf der PaßStraße kommt man an farbenprächtigen Berghängen vorbei.





Blick auf den Lassen Peak





Ich hatte den Park fast für mich allein und die Fernsicht war grandios.










Die Abendstimmung war großartig und so alleine in mitten der schönen Landschaft zu sein hatte seinen ganz besonderen Reiz


guenterwu  
guenterwu
Beiträge: 430
Registriert am: 10.02.2005


RE: 8 weeks

#63 von guenterwu , 13.09.2014 19:21

Am nächsten Tag gab es eine Wanderung auf dem Bumpass Hell Trail.















Auf dem Bumpass Hell Trail erinnert der Lassen Volcanic Park stark an Yellowstone.


guenterwu  
guenterwu
Beiträge: 430
Registriert am: 10.02.2005


RE: 8 weeks

#64 von guenterwu , 13.09.2014 19:25

Das Wochenende verbrachte ich bei Freunden in San Francisco.
Leider war das Wetter ganz unkalifornisch





daher machte ich mich bald auf den Weg zum Yosemite Nationalpark


guenterwu  
guenterwu
Beiträge: 430
Registriert am: 10.02.2005


RE: 8 weeks

#65 von guenterwu , 21.09.2014 20:00

Hier das weltberühmte Panorama im Licht des Spätnachmittags.





Als ich hier war wütete immer noch das Wildfire und überzog die Gegend zeitweise mit Rauch.
Im Yosemite Valley sorgte aber noch das Polfilter für bessere Sicht.


guenterwu  
guenterwu
Beiträge: 430
Registriert am: 10.02.2005


RE: 8 weeks

#66 von guenterwu , 21.09.2014 20:15

Auf dem Rückweg zeigte sich dann tatsächlich der Dunst und Rauch über dem Tal.





Auch das Yosemite Valley war zeitweise voller Rauch.






Eigentlich wollte ich hier mehrere Tage bleiben, wegen dem Waldbrand wurde jedoch die Tioga-PaßStraße am nächsten Tag um 12.00 Uhr gesperrt.
Auf der wollte ich aber auf jeden Fall zum Death Valley fahren, was sonst einen riesen Umweg bedeutete.

Also startete ich am nächsten Morgen recht früh und bekam dafür aber auch das Feuer zu sehen.


guenterwu  
guenterwu
Beiträge: 430
Registriert am: 10.02.2005


RE: 8 weeks

#67 von Reisefoto , 22.09.2014 14:15

Sehr stimmungsvolle Bilder aus dem verräucherten Yosemite!


www.reiseundbild.de


 
Reisefoto
Beiträge: 4.602
Registriert am: 04.03.2006


RE: 8 weeks

#68 von guenterwu , 22.09.2014 20:09

Danke Matthias.
Ja der Rauch zauberte sehr farbenfrohe Sonnenuntergänge an den Himmel.





Auf der Tioga-Paß-Straße kam man dem Waldbrand relativ nahe.





Der Brand bildete keine breite Feuerfront sondern fraß sich eher wie ein Wurm durch den Wald.





Nach der Pass-Höhe ändert sich die Landschaft, der Wald tritt zugunsten einer Steinwüste zurück.
Vom Waldbrand war hier nichts mehr zusehen und auch nichts mehr zu riechen.





Im Foto hier sieht man rechts den berühmten Half-Dome von der Rückseite.


guenterwu  
guenterwu
Beiträge: 430
Registriert am: 10.02.2005


RE: 8 weeks

#69 von guenterwu , 22.09.2014 20:23

Das Wasser des Tioga Lake ist kalt und glasklar.





Je mehr man an Höhe verliert umso mehr weicht der verbliebene Wald der Steppe.





Auch wird es zunehmend wärmer, ein Vorgeschmack auf die Wüste


guenterwu  
guenterwu
Beiträge: 430
Registriert am: 10.02.2005


RE: 8 weeks

#70 von guenterwu , 10.01.2015 21:09

Nach ziemlich langer Pause kann ich endlich wieder mit dem Bericht fortfahren

Also, hat man den Tioga Pass Richtung Osten hinter sich ist man schon auf dem besten Weg ins Death Valley.
Dort angekommen hatte es abends immer noch 38°C und ich hatte etwas Zeit für ein paar Dämmerungsfotos in Badwater.











Für das Death Valley nahm ich mir etwas mehr als eine Woche Zeit, somit folgen bald weitere Fotos


guenterwu  
guenterwu
Beiträge: 430
Registriert am: 10.02.2005


RE: 8 weeks

#71 von guenterwu , 11.01.2015 14:50

Am nächsten Tag war frühzeitiges Aufstehen notwendig, wollte ich doch die Mesquite Flat Sand Dunes im Morgenlicht sehen.






Der Zabriski Point ist morgens und abends auf jeden Fall einen Besuch wert.


guenterwu  
guenterwu
Beiträge: 430
Registriert am: 10.02.2005


RE: 8 weeks

#72 von guenterwu , 11.01.2015 14:59

Im Sommer ist der Himmel im Death Valley meistens wolkenlos.
Während meines Aufenthalts gab es fast jeden Tag ein Gewitter, was eher untypisch fürs Death Valley ist.
Die Folge davon waren Überschwemmungen und ich konnte manche geplante Location nicht anfahren
Dafür aber war die Luft sehr klar und Wolken verschönerten den Himmel sehr oft


guenterwu  
guenterwu
Beiträge: 430
Registriert am: 10.02.2005


RE: 8 weeks

#73 von thomasD , 11.01.2015 20:10

Schön dass es weiter geht


Gruß, Thomas

------------------------------------------------
Sorry, ich übe noch!


thomasD  
thomasD
Beiträge: 3.549
Registriert am: 24.02.2004


RE: 8 weeks

#74 von guenterwu , 17.01.2015 19:02

Heute besuchen wir Badwater.
Badwater ist es wert einmal genauer betrachtet zu werden, schliesslich ist es mit 85.5m unter N.N. der tiefste Punkt Nordamerikas






Früh morgens nach Sonnenaufgang liegt dieser Teil des ausgetrockneten Salzsees noch etwas im Schatten.





Die Salzkruste wirkt hier nicht nur etwas dunkel durch das fehlende Licht, der Salzsee könnte wirklich etwas Regen vertragen um die Muster und die Farbe wieder aufzufrischen
Mit dem Sonnenlicht wurde es aber etwas besser





und ich fand sogar einen fast weissen Bereich.






Die Salzkruste ist an vielen Stellen aufgebrochen.
Hier ein Größenvergleich mit Schuhgröße 42


guenterwu  
guenterwu
Beiträge: 430
Registriert am: 10.02.2005


RE: 8 weeks

#75 von guenterwu , 17.01.2015 19:28

Fährt man zum 1669m hoch gelegenen Dante's View hat man einen fantastischen Blick auf Badwater.
Die Höhendifferenz ist dann nach Adam Riese 1754,5m.





Sehr schön sieht man wie ausgedehnt der Salzsee doch ist.

Hier mal eine Schwarzweiß-Berarbeitung.


guenterwu  
guenterwu
Beiträge: 430
Registriert am: 10.02.2005


   


| 2002- © so-fo.de | minolta-forum.de |
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz