RE: 8 weeks

#16 von guenterwu , 10.05.2014 20:39

Es folgen noch ein paar Impressionen von der Rückfahrt zum Hafen in Page.

























Die Gewitter haben uns bis zum Hafen begleitet, es gab auch einige schöne Blitze zu sehen, leider habe ich kein einziges Foto mit einem Blitz
Blitzfotografie auf einem Schiff ist natürlich Glücksache, denn lange Belichtungszeiten und Stativ bei schwankendem Boot funktioniert nicht wirklich gut





Immerhin gab es zum Abschluß des Tages und passend zu den Red Rocks ein schönes Abendrot.


guenterwu  
guenterwu
Beiträge: 430
Registriert am: 10.02.2005


RE: 8 weeks

#17 von guenterwu , 10.05.2014 21:09

Um der Juli-Hitze zu entgehen fuhr ich erstmal Richtung Salt Lake City und später in den Norden.
Auf dem Weg dorthin kommt man auch am Zion Nationalpark vorbei.
Bei früheren Reisen hatte ich den immer links liegen gelassen, diesmal aber nicht.










Die Paßstraße ist sehr schön in die Landschaft integriert wie man später noch sehen wird.





Zuerst gab es aber eine kleine Wanderung.


guenterwu  
guenterwu
Beiträge: 430
Registriert am: 10.02.2005


RE: 8 weeks

#18 von thomasD , 16.05.2014 19:45

Hätte Matthias nicht hierherverlinkt, hätte ich doch glatt was verpasst

P.s.: Kannst du mal - am besten mit einer Karte - beschreiben, wo der Canyon ist, den ihr mit dem Boot bei Page besucht habt? Der Antelope verzweigt sich offenbar. Wir haben im August dort ein Boot gemietet


Gruß, Thomas

------------------------------------------------
Sorry, ich übe noch!


thomasD  
thomasD
Beiträge: 3.549
Registriert am: 24.02.2004


RE: 8 weeks

#19 von guenterwu , 17.05.2014 21:10

ZITAT(thomasD @ 2014-05-16, 19:45) Hätte Matthias nicht hierherverlinkt, hätte ich doch glatt was verpasst

P.s.: Kannst du mal - am besten mit einer Karte - beschreiben, wo der Canyon ist, den ihr mit dem Boot bei Page besucht habt? Der Antelope verzweigt sich offenbar. Wir haben im August dort ein Boot gemietet [/quote]

Danke.

Also hier ist der Antelope Canyon, es ist ziemlich eindeutig.
Die Schrift ist etwas klein geraten, aber von links oben kommt man von Page aus dem Lake Powell in den Colorado River.
Wenn man jetzt flussaufwärts fährt zweigt als nächstes der Canyon ab.





Hab ihr ein großes oder kleines Boot?


guenterwu  
guenterwu
Beiträge: 430
Registriert am: 10.02.2005


RE: 8 weeks

#20 von guenterwu , 17.05.2014 21:22

Bevor wir den Hauptteil des Parks besuchen ein paar Impressionen von der kleinen Wanderung


guenterwu  
guenterwu
Beiträge: 430
Registriert am: 10.02.2005


RE: 8 weeks

#21 von guenterwu , 17.05.2014 21:45

Als ich wieder auf der Paßstraße war lag die schon ziemlich im Schatten





bis auf die Bergkämme


guenterwu  
guenterwu
Beiträge: 430
Registriert am: 10.02.2005


RE: 8 weeks

#22 von guenterwu , 17.05.2014 21:50

Auf der Fahrt zurück ins Motel zeigten sich die Bergspitzen noch von ihrer besten Seite


guenterwu  
guenterwu
Beiträge: 430
Registriert am: 10.02.2005


RE: 8 weeks

#23 von thomasD , 18.05.2014 11:11

ZITAT(guenterwu @ 2014-05-17, 20:10) ZITAT(thomasD @ 2014-05-16, 19:45) Hätte Matthias nicht hierherverlinkt, hätte ich doch glatt was verpasst

P.s.: Kannst du mal - am besten mit einer Karte - beschreiben, wo der Canyon ist, den ihr mit dem Boot bei Page besucht habt? Der Antelope verzweigt sich offenbar. Wir haben im August dort ein Boot gemietet [/quote]

Danke.

Also hier ist der Antelope Canyon, es ist ziemlich eindeutig.
Die Schrift ist etwas klein geraten, aber von links oben kommt man von Page aus dem Lake Powell in den Colorado River.
Wenn man jetzt flussaufwärts fährt zweigt als nächstes der Canyon ab.
...
Hab ihr ein großes oder kleines Boot?
[/quote]
Danke dir - so nah bei Page habe ich gar nicht geschaut
Die Reservierung ist leider doch noch nicht durch, aber wir planen ein Ski-Boat - was möglichst kleines was noch als Boot durchgeht.


Gruß, Thomas

------------------------------------------------
Sorry, ich übe noch!


thomasD  
thomasD
Beiträge: 3.549
Registriert am: 24.02.2004


RE: 8 weeks

#24 von guenterwu , 22.05.2014 20:26

Am nächsten Morgen ging es schon frühzeitig los um zum Sonnenaufgang am Ende des Valley zu sein.
Im Sommer ist der Hauptteil des Parks für PKW gesperrt und es verkehren Shuttle-Busse.
Der erste Bus fährt rechtzeitig ab damit man vor Sonnenaufgang am Ende des Tales ist.


guenterwu  
guenterwu
Beiträge: 430
Registriert am: 10.02.2005


RE: 8 weeks

#25 von guenterwu , 22.05.2014 20:35

Das hintere Tal ist sehr eng mit hohen Felswänden und die Sonne beleuchtet es erst viel später.





Red Rocks pur!


guenterwu  
guenterwu
Beiträge: 430
Registriert am: 10.02.2005


RE: 8 weeks

#26 von guenterwu , 25.05.2014 13:53

Mit dem Shuttle-Bus kann man bequem durch das Tal gondeln und die eine oder andere kleine Wanderung unternehmen















Der Sommer ist allerdings nicht sehr gut dafür geeignet, es hatte um die Mittagszeit 38 °C und mehr.

Die Bullenhitze gefällt diesen Kameraden scheinbar gut.










Vielleicht weiss jemand um was für eine Spezies es sich hier handelt?


guenterwu  
guenterwu
Beiträge: 430
Registriert am: 10.02.2005


RE: 8 weeks

#27 von guenterwu , 08.06.2014 14:00

Um der großen Hitze während der Sommermonate zu entfliehen war als nächstes geplant zum Glacier Nationalpark in den Norden zu fahren.
Der Glacier NP liegt an der Grenze zu Kanada und ich wollte dort meine kanadische Freundin treffen um zu wandern.
Leider ist bei ihr etwas dazwischen gekommen, daher beschloss ich den Glacier erst später zu besuchen.
Ich änderte meine geplante Route und fuhr über Salt Lake City dann quer durch Idaho, Oregon und Washington zu den Vulkanriesen.
Die geänderte Tour brachte ungeahnte Eindrücke und nette Begegnungen in Staaten die ich bisher allenfalls zur Durchreise benutzt hatte.

Die Mormonen-Hauptstadt Salt Lake City besuchte ich diesmal nicht, aber ein kleiner Abstecher zum Salzsee wollte ich doch machen.

Wo das Gebäude hier steht war in der Vergangenheit ein schönes Kurhotel mit eigener Badebucht.
Man konnte wie im Toten Meer im Wasser liegen und sich treiben lassen.
Leider ist das Hotel mehrmals durch Feuer zerstört worden und wurde zuletzt nicht mehr aufgebaut, sondern an seiner Stelle dieser Zweckbau der für Konzerte etc genutzt wird.

Der Wasserspiegel hat sich im laufe der Jahrzehnte auch ziemlich verändert, für das Foto hätte ich vor 100 Jahren ein Boot gebraucht.





Man muß jetzt ziemlich weit hinaus wandern bis man das salzige Wasser findet.





Einige Meilen westlich liegt ein kleiner Hafen mit direkten Zugang zum Wasser.


guenterwu  
guenterwu
Beiträge: 430
Registriert am: 10.02.2005


RE: 8 weeks

#28 von guenterwu , 08.06.2014 14:29

Weiter ging die Tour nun Richtung Norden zu den Vulkanriesen und nach Seattle.

In Oregon traf ich auf das mir bis dahin unbekannte John Day Fossil Bed Nationalmonument.










Der Parkeingang ist etwas unscheinbar, dann zeigen sich jedoch mächtige Erosionsformen.


guenterwu  
guenterwu
Beiträge: 430
Registriert am: 10.02.2005


RE: 8 weeks

#29 von guenterwu , 08.06.2014 14:40

In der Sheep Rock Unit, die ich zuerst besuchte findet man die oben gezeigten Erosionsgebiete.

Weiter westlich folgt die Painted Hill Unit, die ich am Abend noch kurz besuchte.





Spätestens jetzt war klar dass ich hier einen Extra-Tag einlegen werde
und dieser hat sich auch voll gelohnt, die Painted Hills machen ihrem Namen alle Ehre






Nach dem schönen Abendrot folgte ein Tag mit Kasierwetter, genau richtig um die Painted Hills zum Leuchten zu bringen...


guenterwu  
guenterwu
Beiträge: 430
Registriert am: 10.02.2005


RE: 8 weeks

#30 von guenterwu , 09.06.2014 12:44


guenterwu  
guenterwu
Beiträge: 430
Registriert am: 10.02.2005


   


| 2002- © so-fo.de | minolta-forum.de |
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz