RE: Jetzt Mehrfachhalo um den Mond

#1 von Reisefoto , 10.01.2014 23:23

Bei uns gab es gerade drei Haloringe um den Mond (bevor ich die Kamera aufgebaut hatte). Schaut mal nach draußen, vielleicht seht ihr auch sowas.


www.reiseundbild.de


 
Reisefoto
Beiträge: 4.602
Registriert am: 04.03.2006


RE: Jetzt Mehrfachhalo um den Mond

#2 von Joachim Hans , 12.01.2014 22:09

ZITAT(Reisefoto @ 2014-01-10, 23:23) Bei uns gab es gerade drei Haloringe um den Mond (bevor ich die Kamera aufgebaut hatte). Schaut mal nach draußen, vielleicht seht ihr auch sowas.[/quote]

Bei uns ist leider kein Mondwetter. Zu viele Wolken.


Gruß, Joachim -- Die Welt hat genug für jedermanns Bedürfnisse, aber nicht für jedermanns Gier.


Joachim Hans  
Joachim Hans
Beiträge: 198
Registriert am: 10.01.2005


RE: Jetzt Mehrfachhalo um den Mond

#3 von xavero ( gelöscht ) , 26.02.2014 09:31

ZITAT(Joachim Hans @ 2014-01-12, 22:09) ZITAT(Reisefoto @ 2014-01-10, 23:23) Bei uns gab es gerade drei Haloringe um den Mond (bevor ich die Kamera aufgebaut hatte). Schaut mal nach draußen, vielleicht seht ihr auch sowas.[/quote]

Bei uns ist leider kein Mondwetter. Zu viele Wolken.
[/quote]
Schade dass ihr kein Bild machen konntet.
Selbst habe ich es leider nicht gesehen. Scheint aber auch recht selten zu sein.
Hier eine Erklärung wie sowas zustande kommt: http://www.aargauerzeitung.ch/leben/forsch...chtet-127663406


xavero

RE: Jetzt Mehrfachhalo um den Mond

#4 von Joachim Hans , 09.03.2014 23:14

Heute sah es auch interessant aus.


Gruß, Joachim -- Die Welt hat genug für jedermanns Bedürfnisse, aber nicht für jedermanns Gier.

Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
 f35t34614p303357n1.jpg 

Joachim Hans  
Joachim Hans
Beiträge: 198
Registriert am: 10.01.2005


RE: Jetzt Mehrfachhalo um den Mond

#5 von Haddide , 22.03.2014 13:01

Sieht echt toll aus. Dass man so etwas Schönes mit der Kamera einfangen kann, ist echt Wahnsinn. Da muss echt Talent dahinter stecken. Zur richtigen zeit am richtigen Ort. Sehr schön.


Haddide  
Haddide
Beiträge: 18
Registriert am: 17.03.2014


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
| 2002- © so-fo.de | minolta-forum.de |
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz