RE: Scanner einschalten

#1 von BerndFranzen , 25.03.2013 21:20

Ich besitze einen Minolta Dimage Scan Elite II und betreibe ihn an Windows7.

Seit einiger Zeit reden Scanner und Rechner nicht mehr richtig miteinander:
Der Scanner hängt am USB-Anschluß und wenn ich ihn einschalte meldet sich der Rechner mit dem Hinweis auf ein neues USB-Gerät. Ich kann auch im Scanner sehen, daß Licht angeht.
Aber der Scanner startet nicht.

Eine Zeitlang hatte ich den Eindruck, das Problem wäre der Einschaltknopf, da der Scanner nach vielen Versuchen des Ein- und Ausschaltens irgendwann doch startete.
Aber jetzt funktioniert auch das nicht mehr.

Gibt es irgendeinen Hinweis, wo ich den Fehler suchen kann?


"Wer ein guter Fotograf sein will, muss mehr sehen als die anderen und anders sehen als die anderen. Wenn er auf den Auslöser gedrückt hat, dann muss er auch wissen, wie er aus dem Filmmaterial Negative macht, mit denen er alle Ideen verwirklichen kann, die ihm bei der Verarbeitung kommen." (Chargesheimer)

Bernd


 
BerndFranzen
Beiträge: 1.200
Registriert am: 23.12.2004


RE: Scanner einschalten

#2 von matthiaspaul , 25.03.2013 23:06

ZITAT(BerndFranzen @ 2013-03-25, 21:20) Ich besitze einen Minolta Dimage Scan Elite II und betreibe ihn an Windows7.[/quote]
Das heißt, es hat in dieser Kombination schon mal funktioniert? Das hier:

http://www.mi-fo.de/forum/viewtopic.php?t=30516

hilft Dir also nicht weiter?
ZITATSeit einiger Zeit reden Scanner und Rechner nicht mehr richtig miteinander:
Der Scanner hängt am USB-Anschluß und wenn ich ihn einschalte meldet sich der Rechner mit dem Hinweis auf ein neues USB-Gerät.[/quote]
Irgendeines, oder findet er direkt die richtigen, bereits installierten Treiber und das Fenster verschwindet sofort wieder?
ZITATGibt es irgendeinen Hinweis, wo ich den Fehler suchen kann?[/quote]
Hast Du die Möglichkeit, den Scanner mal an einem anderen Rechner auszuprobieren (idealerweise einem älteren)?

Viele Grüße,

Matthias


"All the important human advances that we know of since historical times began
have been due to individuals of whom the majority faced virulent public opposition."
--Bertrand Russell

http://www.mi-fo.de/forum/viewtopic.php?t=13448 (Minolta Forum Thread Index)


matthiaspaul  
matthiaspaul
Beiträge: 14.595
Registriert am: 08.06.2004


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
| 2002- © so-fo.de | minolta-forum.de |
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz