RE: Dimage Z3!

#16 von korfri ( gelöscht ) , 08.07.2004 14:19

ZITAT

Zitat von korfri
Habe jetzt mal zwei Fragen dazu:

1. ich sehe nichts mehr vom Passiven Autofocus. Ist das wahr?


Der passive AF ist wohl nicht mehr da, was zum Beispiel daran zu erkennen ist, dass die beiden Fensterchen über dem Objektiv weggefallen sind.
ZITAT2. Bisher hatte die Z1/Z2 einen umschaltbaren EVF/LCD-Monitor. Ist der weg?[/quote]
Ja, soweit ich weiß hat sie einen Sucher mit 118.000 Bildpunkten und einen Gehäusemonitor mit 78.000.[/quote]

Hm, ich weiss nich, ob ich darüber heulen oder lachen soll. /blink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="blink.gif" />



korfri

RE: Dimage Z3!

#17 von Gelöschtes Mitglied , 08.07.2004 14:30

Zitat von korfri
Hm, ich weiss nich, ob ich darüber heulen oder lachen soll. /blink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="blink.gif" />


Ich denke, du kannst eher darüber lachen. Die Minoltaner werden sicher etwas nicht wegnehmen, wenn sie nicht durch ein schnelleren oder besseres System ersetzen können...




RE: Dimage Z3!

#18 von railbeam , 08.07.2004 14:37

Die Bewährungsprobe muss die Z3 dann eh bei schlechten Lichtverhältnissen
bestehen. /dry.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="dry.gif" />

Hab da auf diversen Feiern mit Z1 und Z2 im Vergleich zu
Canon S50, G3 und Nikon 5400 meine Erfahrungen dazu gesammelt.

Geschwindigkeit ist nicht alles, die Schärfe auch präzise treffen ist
auch ein Kriterium.

Gruss

Marco



railbeam  
railbeam
Beiträge: 1.457
Registriert am: 16.11.2003


RE: Dimage Z3!

#19 von Zoomer , 08.07.2004 14:54

Hallo Leute,
Das mit den Ferien wird wohl nix /sad.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="sad.gif" /> :

Die Dimage Z 3 wird voraussichtlich Mitte August erhältlich sein und der Preis beträgt Fr. 798.00


Mit freundlichen Grüssen

Monika Lampart - monika.lampart@ph.konicaminolta.ch
Verkauf


Geduld ist angesagt /unsure.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="unsure.gif" />

Grüsse Zoomer /ninja.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="ninja.gif" />



Zoomer  
Zoomer
Beiträge: 71
Registriert am: 30.06.2004


RE: Dimage Z3!

#20 von Zoomer , 08.07.2004 14:57

Ach, ich hab's vergessen...für die Ausländer /wink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wink.gif" />
Preis der Z3 ca. 540 £.



Zoomer  
Zoomer
Beiträge: 71
Registriert am: 30.06.2004


RE: Dimage Z3!

#21 von Gelöschtes Mitglied , 08.07.2004 15:12

Zitat von Zoomer
Hallo Leute,
Das mit den Ferien wird wohl nix /sad.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="sad.gif" /> :

Die Dimage Z 3 wird voraussichtlich Mitte August erhältlich sein und der Preis beträgt Fr. 798.00


Mit freundlichen Grüssen

Monika Lampart - monika.lampart@ph.konicaminolta.ch
Verkauf


Geduld ist angesagt /unsure.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="unsure.gif" />

Grüsse Zoomer /ninja.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="ninja.gif" />


Aha, da ist auch noch ein Schweizer! /smile.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="smile.gif" />

Leihe dir doch eine Kamera für die Ferien. Nach den Ferien sind auch die ersten Testberichte verfügbar, dann kannst immer noch entscheiden. /smile.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="smile.gif" />

Gruss
Peter




RE: Dimage Z3!

#22 von christian , 08.07.2004 16:28

Hallo,

laut meiner Information, soll die Z3 für 499 Euro noch in diesem Monat in den Handel kommen.

Z3 499 Euro / Juli
Z10 329 Euro / Juli
X50 429 Euro / Juli
G530 349 Euro / August

Hier zum nachlesen!

Gruß
Christian



 
christian
Beiträge: 107
Registriert am: 21.12.2002


RE: Dimage Z3!

#23 von Skull77 ( gelöscht ) , 08.07.2004 17:04

Zitat von mts
Ich weiß nicht, was daran so verwerflich sein soll, Verbesserungen eines Produkts bzw. neue Produkte auf den Markt zu bringen. Ich habe jahrelang vergeblich auf eine Dynax 900si oder eine Dynax 10 gewartet. Jetzt pflegt Konica-Minolta-Camera wenigstens das Marktsegment, in dem sie momentan erfolgreich sind: das der digitalen Kompakt- und Bridgekameras. Ist doch toll, wenn Verbesserungen auch auf den Markt kommen, wenn sie marktreif sind, und nicht erst, wenn die mit den bisherigen Modellen der maximale Profit erzielt wurde. Bisher waren die Nachfolgemodelle im Übrigen nicht teurer als ihre digitalen Vorgänger.


Verwerflich ist daran aus Sicht eines Unternehmens nicht. Die wollen Geld verdienen. Ich hingegen finde es nicht so toll, das alle 3 Monate eine minimal verbesserte Kamera für einen hohen Preis auf den Markt geworfen wird. Ok, der Preis liegt bei dem des Vorgängermodels, aber nehmen wir mal an, der hätte bei 800 Eus (rein fiktiv) gelegen. So, nu kaufe ich mir ne Cam für 800 Öcken. Dann vergehen 3 Monate und die "neue" Version mit nur einer oder zwei "Neuerungen" (z. B. AntiSahke der auch schon zu Zeiten der Z1 vorhanden war) kommt auch wieder für 800 Öken raus. Das ärgert mich dann schon etwas. Da sollte man sich doch die Frage stellen, warum gab es den AntiShake nicht schon bei der Z1/Z2? Warum wartet man nicht bis man wirkliche Neuerungen hat? Ich warte lieber 1 Jahr auf einen Nachfolger, der dann aber wirklich einer ist anstelle jedes halbe Jahr ne neue Cam zu kaufen. Ich besitze die A1 und so wird es bleiben, bis eine wirklich bessere Cam raus kommt. Also die A2, A3 und A4 spare ich mir mal. Nächstes Jahr kuafe ich mir dann die A5. /good.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="good.gif" />



Skull77

RE: Dimage Z3!

#24 von ebarwick , 08.07.2004 17:16

hallo,

komi hatte ende letzten jahres angekündigt, 2004 30 neue kameras, analog und digital, herauszubringen und daran halten sie sich jetzt. dass damit die preise hochgehalten werden können, ist nicht neu, das macht die gesamte branche!

also, nicht meckern, dass jetzt so vieles kommt, wenn ihr vorher gemeckert habt, dass gar nichts kommt /biggrin.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="biggrin.gif" /> .

grüße
erhard

p. s.
da ich z. zt. nur einen flügel betriebsbereit habe, schenke ich mir die großschreibung...



 
ebarwick
Beiträge: 1.333
Registriert am: 04.06.2003


RE: Dimage Z3!

#25 von Christian2 ( gelöscht ) , 08.07.2004 17:17

Mit 12xZoom und Antishake schließt man zu Panasonic auf, es gibt sicher genug die ihre Z2 verkaufen und eine Z3 kaufen, also Minolta verdient hier doppelt und liegt nebenbei auch noch vor der Konkurrenz, da ja 3x im Jahr ne neuen Kamera kommt...


Gruß



Christian2

RE: Dimage Z3!

#26 von korfri ( gelöscht ) , 08.07.2004 17:47

Panasonic auch noch?

Na, ich denke, Minolta will mit der Z-Serie im Geschäft bleiben, und sich von der Canon S1 IS nicht aus der Marktnische drängen lassen. Deswegen haben sie schnell eine Z3 mit AS entwickelt. Den AS hatten sie ja schon von der A1/A2 her.

Um das ganze nicht zu gut werden zu lassen, haben sie dann beim Display gespart. Das gute Display bleibt der A2 vorbehalten.

Mal sehen, was in Sachen Dimage A1/A2 passiert. Das ist völlig offen. Vielleicht ne A3, ne A1i und A2i. Wenn Minolta wirklich 30 neue Modelle angekündigt hat, müßten mindestens 2 Nachfolger der A1/A2 dabei sein. /unsure.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="unsure.gif" />



korfri

RE: Dimage Z3!

#27 von Christian2 ( gelöscht ) , 08.07.2004 18:01

Ich meinte die hier: [url=http://www.produkte.panasonic.de/product/product.asp?sStr=3@-Sony α 10 (Prototyp) '>22@@@@@@@DMC-FZ10EG-S@Lumix-Digitalkameras@&altMod=N&upper=&prop=]http://www.produkte.panasonic.de/product/p...=N&upper=&prop=[/url]

liegt zwar im 500€ berreich aber das wird die Z3 ja auch liegen.


Gruß



Christian2

RE: Dimage Z3!

#28 von Stefan68 , 08.07.2004 18:06

Zitat von ebarwick
hallo,

komi hatte ende letzten jahres angekündigt, 2004 30 neue kameras, analog und digital, herauszubringen und daran halten sie sich jetzt. dass damit die preise hochgehalten werden können, ist nicht neu, das macht die gesamte branche!

also, nicht meckern, dass jetzt so vieles kommt, wenn ihr vorher gemeckert habt, dass gar nichts kommt /biggrin.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="biggrin.gif" /> .

grüße
erhard

p. s.
da ich z. zt. nur einen flügel betriebsbereit habe, schenke ich mir die großschreibung...


Ups. Was ist passiert?!
Mal gute Besserung!



 
Stefan68
Beiträge: 1.063
Registriert am: 22.01.2003


RE: Dimage Z3!

#29 von railbeam , 08.07.2004 18:08

Zitat von ebarwick
p. s.
da ich z. zt. nur einen flügel betriebsbereit habe, schenke ich mir die großschreibung...


Huch /ohmy.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="ohmy.gif" />

Wünsche gute Besserung!

Hoffe fotografieren geht trotzdem?

Gruss

Marco



railbeam  
railbeam
Beiträge: 1.457
Registriert am: 16.11.2003


RE: Dimage Z3!

#30 von ebarwick , 08.07.2004 20:24

hallo,

halb so schlimm, mir ist ein stück draht in den unterarm eingedrungen, eigentlich mehr eine stichwunde. da der arm angeschwollen ist, wurde alles (nur der arm...)erst mal ruhig gestellt, ist aber in ein paar tagen wieder o. k. - nicht dramatisch.
meine frau freut sich, dass sie mich jetzt ein bisschen verwöhnen kann /biggrin.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="biggrin.gif" />

grüße
erhard



 
ebarwick
Beiträge: 1.333
Registriert am: 04.06.2003


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
| 2002- © so-fo.de | minolta-forum.de |
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz