RE: S: Blitzschuhabdeckung

#1 von stubi , 04.07.2004 17:27

Woher bekommt man sowas? Ist das teuer?
Bin mir noch nicht so sicher, ob ich sie wirklich brauche, geht schon nen paar Jährchen ohne /smile.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="smile.gif" />

MfG
Stubi



stubi  
stubi
Beiträge: 438
Registriert am: 22.06.2004


RE: S: Blitzschuhabdeckung

#2 von mick , 04.07.2004 20:32

Hallo Stubi,

sicher bekommst Du so etwas über Dein Fachgeschäft, oder direkt über den Minolta-Service.

Manchmal wird eine solche Abdeckung auch über ein gewisses Internet-Auktionshaus angeboten - ob's dort allerdings bedeutend billiger wird, als über den Minolta-Service ist fraglich.

Viele Grüße

Mick



 
mick
Beiträge: 1.629
Registriert am: 04.08.2002


RE: S: Blitzschuhabdeckung

#3 von Nafets ( gelöscht ) , 04.07.2004 20:34

Hallo Stubi,
die Abdeckung sollte beim freundlichen MINOLTA - Händler zu bekommen sein, kostet ca.5 €, bin mir beim Preis aber nicht ganz sicher. Auf jeden Fall viel Geld für son bisschen Plastik /wink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wink.gif" />

Gruß Nafets



Nafets

RE: S: Blitzschuhabdeckung

#4 von o.stumpf , 05.07.2004 08:30

Hall Nafets,
Du kannst auch direkt unter http://www.minolta.de solchen Kleinkram bestellen. Allerdings lohnt sich das wirklich nicht, die Blitzabdeckung ist das erste, was ich an meinen Kamera verliere, dann die Abdeckung für den Kabelauslöser.

Andere Kameras kommen auch ohne aus.

Oliver



o.stumpf  
o.stumpf
Beiträge: 1.739
Registriert am: 13.11.2002


RE: S: Blitzschuhabdeckung

#5 von Dimage-Kalle , 05.07.2004 16:46

Hallo,

also ich würde, wenn überhaupt dieses Teil direkt bei Minolta bestellen. Hier ein kleines Beispiel:

Als ich noch Besitzer einer Dimage 7 war, ging mir wie so vielen der Suchergummi ab und ich verlor ihn. Dann habe ich in weiser Vorraussicht bei Minolta sofort mal 4 Stück bestellt.

Der Preis lag inkl. Porto bei 6,20€ ! für vier Gummis, Versand per UPS /good.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="good.gif" />

Davon hatte ich dann einen Gummi wieder an der Kamera angebracht. Die drei Restlichen legte ich zur Seite. Als ich dann die Dimage 7 verkauft hatte, hatte ich immer noch 3 dieser Gummis. Ich nicht dumm, stellte diese bei eBay ein. B)

Zu meinem Erstaunen gingen die anderen Gummis weg wie...1. Gummi 18,00€, 2. knapp 16,00€ und der 3. um die 12,00€ nach Holland. /rolleyes.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="rolleyes.gif" />

Ich war ganz schön verwundert, wie leicht man viel Kohle verdienen kann!

Also, mein Fazit: immer erst im Fachhandel nachfragen. Dort ist es fast immer günstiger als im "Baumarkt" /biggrin.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="biggrin.gif" /> /biggrin.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="biggrin.gif" /> /biggrin.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="biggrin.gif" /> /good.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="good.gif" />


Gruß /good.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="good.gif" />

Dimage-Kalle



 
Dimage-Kalle
Beiträge: 1.062
Registriert am: 11.02.2004


RE: S: Blitzschuhabdeckung

#6 von stubi , 05.07.2004 16:50

Also erst mal schönen Dank an alle.
Ich habe grade den lokalen Foto-Händler gefragt, er meinte da muss er mal seinen Minolta-Händler fragen.
Also ich hab beschlossen, daß ichs nur nehme, wenns deutlich unter 5 EUR liegt, sonst geht's wohl auch ohne weiter...

MfG
Stubi



stubi  
stubi
Beiträge: 438
Registriert am: 22.06.2004


RE: S: Blitzschuhabdeckung

#7 von Dimage-Kalle , 05.07.2004 17:08

Hi Stubi,

Nachtrag:

An meiner 7000i fehlt die Abdeckung schon 10 Jahre, an der A1 seit dem Service bei Minolta /angry.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="angry.gif" /> Hatte sie leider vergessen abzumachen!

Es geht also auch "oben ohne"

Gruß /good.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="good.gif" />

Dimage-Kalle



 
Dimage-Kalle
Beiträge: 1.062
Registriert am: 11.02.2004


RE: S: Blitzschuhabdeckung

#8 von anna_log , 05.07.2004 18:29

Zitat von stubi
Also erst mal schönen Dank an alle.
Ich habe grade den lokalen Foto-Händler gefragt, er meinte da muss er mal seinen Minolta-Händler fragen.
Also ich hab beschlossen, daß ichs nur nehme, wenns deutlich unter 5 EUR liegt, sonst geht's wohl auch ohne weiter...

MfG
Stubi


Es kostet meines Wissen 4,95 oder 5,95 Euro. Also nicht so deutlich

Matthias



anna_log  
anna_log
Beiträge: 2.190
Registriert am: 30.09.2003


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
| 2002- © so-fo.de | minolta-forum.de |
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz