RE: Fuji Neopan 400 vor der Wiedereinführung?

#1 von opelgt , 24.09.2012 22:20

Henning Serger hat im aphog-Forum folgendes berichtet:

"Nein, das ist definitiv kein Gerücht! Ich verbreite grundsätzlich keine Gerüchte.
Der Neopan 400 ist auf der Photokina bereits auf dem Stand in der Film-Schaubox, in der das aktuelle Foto-Filmsortiment zu sehen gewesen ist, enthalten gewesen.
Für jedermann sichtbar, der keine Tomaten auf den Augen hat.
Ferner hatte ich ein über einstündiges Gespräch mit dem verantwortlichen Film-Manager von Fuji, der mir die Gründe für die Wiedereinführung erläuterte (mehr dazu später in meinem Bericht).
Einige größere Händler haben ebenfalls bereits die Nachricht erhalten, dass der Neopan 400 bald wieder erhältlich ist. Das ist mir von Händlerseite auf der Photokina bestätigt worden.

Nach Aussage von Fuji ist die Produktion ganz regulär wieder aufgenommen worden.
Begründung:
1. Der problematische Rohstoff, dessen Verbot zur Einstellung des Films führte, konnte erfolgreich ersetzt werden.
2. Steigende Nachfrage. Fuji Deutschland beispielsweise hatte in den letzten drei Jahren so viel SW-Film verkauft wie noch nie."

Quelle: aphog-forum

Auf der amerikanischen Fuji-Website ist er bereits zu finden: Neopan 400


 
opelgt
Beiträge: 2.428
Registriert am: 16.09.2005


RE: Fuji Neopan 400 vor der Wiedereinführung?

#2 von kanzlr ( gelöscht ) , 25.09.2012 12:25

wuhuw!


kanzlr

RE: Fuji Neopan 400 vor der Wiedereinführung?

#3 von ingobohn , 25.09.2012 14:28

Leider sind doch einige aus meinem Bekanntenkreis mittlerweile auf den TMY-2 umgestiegen und bleiben dabei. (Ich hatte noch Vorräte.) Mal schauen, ob Fuji deshalb genug Verkäufe erzielt...


"Das mit dem Leben habe ich nicht so drauf. Ich sehe lieber anderen dabei zu." (Frank Goosen, So viel Zeit)


ingobohn  
ingobohn
Beiträge: 11.247
Registriert am: 03.11.2003


RE: Fuji Neopan 400 vor der Wiedereinführung?

#4 von Reisefoto , 25.09.2012 15:33

Abweichend von den Angaben im aphog gibt es ihn auch als Rollfilm (120):
http://www.fujifilmusa.com/products/profes.../400/index.html


www.reiseundbild.de


 
Reisefoto
Beiträge: 4.602
Registriert am: 04.03.2006


RE: Fuji Neopan 400 vor der Wiedereinführung?

#5 von u. kulick , 25.09.2012 22:15

Die böse Chemie wird rehabilitiert: Beim Impossible Polaroid-Ersatzfilm-Projekt hatten wir das ja schon, das giftige Substanzen weggelassen werden konnten, die im Original-Polaroidfilm enthalten waren.


u. kulick  
u. kulick
Beiträge: 3.261
Registriert am: 30.05.2005


RE: Fuji Neopan 400 vor der Wiedereinführung?

#6 von harubang , 26.09.2012 20:29

ZITAT(u. kulick @ 2012-09-25, 21:15) Die böse Chemie ... Giftige Substanzen ...[/quote]
"Jedes Ding ist ein Gift und kein Ding ist ohne Gift. Allein die Dosis macht, ob ein Ding ein Gift ist!" (frei nach Paracelsus)

Und vergiss nicht, dass es nicht die "böse Chemie" ist, sondern die "gute Natur", die die stärksten überhaupt bekannten Gifte hervorbringt!

Gruß
Rolf


harubang  
harubang
Beiträge: 752
Registriert am: 13.09.2003


RE: Fuji Neopan 400 vor der Wiedereinführung?

#7 von harubang , 26.09.2012 20:34

ZITAT(u. kulick @ 2012-09-25, 21:15) GIFtige[/quote]

Kann mir jemand erklären, warum in meinem Zitat "GIFtige" steht?

Ich hab's jedenfalls nur durchgängig klein geschrieben zitiert!

Gruß
Rolf


harubang  
harubang
Beiträge: 752
Registriert am: 13.09.2003


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
| 2002- © so-fo.de | minolta-forum.de |
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz