RE: Suche Autometer

#1 von kami ( gelöscht ) , 22.06.2004 09:17

Hi,

bin immer noch auf der Suche nach einem gebrauchten Autometer.
Falls jemand einen zu einem erschwinglichen Preis abzugeben hat: bitte melden!

Gruß
Kami



kami

RE: Suche Autometer

#2 von toomuchpix ( gelöscht ) , 22.06.2004 09:59

Gerade die Autometers gehen bei Ebay oft für 1/3 des Listenpreises weg.
Und bei solchen Geräten ist das Risiko einer Fehlfunktion eher klein.



toomuchpix

RE: Suche Autometer

#3 von ManuP , 22.06.2004 14:11

was ist ein Autometer /blink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="blink.gif" /> please



 
ManuP
Beiträge: 85
Registriert am: 31.05.2004


RE: Suche Autometer

#4 von Mark , 22.06.2004 14:30

Schau dich mal auf den Seiten von Minolta um, das Autometer ist ein externer Handbelichtungsmesser der Extraklasse. Ich selbst habe das Autometer V und bin sehr zufrieden damit.

Mark



Mark  
Mark
Beiträge: 6.890
Registriert am: 03.05.2003


RE: Suche Autometer

#5 von Snooper ( gelöscht ) , 25.06.2004 23:04

hat der autometer zufällig auch cinefunktion? /huh.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="huh.gif" />

danke /rolleyes.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="rolleyes.gif" />

Snooper



Snooper

RE: Suche Autometer

#6 von ingobohn , 26.06.2004 16:29

Habe gerade ein Gossen Variosix F mit Spotaufsatz von einem Kollegen geliehen bekommen. Geiles Teil... Aber er will's nicht hergeben. /angry.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="angry.gif" /> /biggrin.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="biggrin.gif" />
Und neu ist das Ding mir einfach zu teuer... /sad.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="sad.gif" />



ingobohn  
ingobohn
Beiträge: 11.247
Registriert am: 03.11.2003


RE: Suche Autometer

#7 von Mark , 26.06.2004 16:53

ZITATUnd neu ist das Ding mir einfach zu teuer...[/quote]

Dann schau dir mal das Autometer VF an, das spielt in derselben Liga. Ich habe es hier für 219$ gesehen. Die Anschaffung lohnt sich in jedem Fall. Mit dem Autometer hast du zusätzlich die Möglichkeit die Kamera mit Blitz fernzubedienen, mit den Werten die du mit dem Autometer ermittelt hast. Ideal bei der Verwendung von Blitzanlagen.
Mein Autometer wird mit mir beerdigt, ich gebe es nicht mehr wieder her.

Mark



Mark  
Mark
Beiträge: 6.890
Registriert am: 03.05.2003


RE: Suche Autometer

#8 von *mb* , 26.06.2004 17:00

Zitat von Mark
Mein Autometer wird mit mir beerdigt, ich gebe es nicht mehr wieder her.


Und wie schaut es aus, wenn das Autometer VF zuerst ablebt? Beruht die Treue auf Gegenseitigkeit? /laugh.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="laugh.gif" /> /laugh.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="laugh.gif" /> /laugh.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="laugh.gif" />

Natürlich wünsche ich beiden ein sehr, sehr langes Leben!



*mb*  
*mb*
Beiträge: 3.282
Registriert am: 22.12.2003


RE: Suche Autometer

#9 von ingobohn , 26.06.2004 17:05

Zitat von *mb*
Beruht die Treue auf Gegenseitigkeit? /laugh.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="laugh.gif" /> /laugh.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="laugh.gif" /> /laugh.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="laugh.gif" />

Natürlich wünsche ich beiden ein sehr, sehr langes Leben!


Kleiner Völkerkundeexkurs: in Indien werden die Witwen mit ihren verstorbenen Ehemännern verbrannt. /ohmy.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="ohmy.gif" /> /wink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wink.gif" />



ingobohn  
ingobohn
Beiträge: 11.247
Registriert am: 03.11.2003


RE: Suche Autometer

#10 von ingobohn , 26.06.2004 17:07

Zitat von Mark
ZITATUnd neu ist das Ding mir einfach zu teuer...



Dann schau dir mal das Autometer VF an, das spielt in derselben Liga. Ich habe es hier für 219$ gesehen. [/quote]
...und da war es wieder, das Stichwort "Ju-Ess-Äy", hmmm... 219$ Dollar umgerubelt in Euro gibt ja sagenhafte 188 Euro (so über den Daumen). /rolleyes.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="rolleyes.gif" /> /cool.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="cool.gif" />



ingobohn  
ingobohn
Beiträge: 11.247
Registriert am: 03.11.2003


RE: Suche Autometer

#11 von Snooper ( gelöscht ) , 26.06.2004 19:07

@ingo
Meine Oma lebt noch :-)

MfG,
Snooper



Snooper

RE: Suche Autometer

#12 von kami ( gelöscht ) , 30.06.2004 11:22

Hi,

danke für die Tipps! Habe neulich einen älteren Auto Meter (III) für 100 Euro gesehen, was haltet Ihr davon für den Anfang? Habe leider bisher keine Infos über das Teil bekommen.

Gruß

Kami



kami

RE: Suche Autometer

#13 von *mb* , 30.06.2004 11:43

Zitat von kami
Hi,

danke für die Tipps! Habe neulich einen älteren Auto Meter (III) für 100 Euro gesehen, was haltet Ihr davon für den Anfang? Habe leider bisher keine Infos über das Teil bekommen.

Gruß

Kami


Falls mit Auto Meter (III) der Auto Meter IIIF gemeint ist, dann gibt es hier eine downloadbare - auch deutschsprachige - Bedienungsanleitung.



*mb*  
*mb*
Beiträge: 3.282
Registriert am: 22.12.2003


RE: Suche Autometer

#14 von Peter Pauthner , 30.06.2004 12:26

Hallo zusammen,

sein liebstes Photoequipment mit ins Grab zu nehmen scheint ja langsam in Mode zu kommen. Bei Helmut Newton war es eine ...

Nein, keine Minolta. Hier die Lösung des Rätsels: Kamera als letzter Gruß ins Grab von Starfotograf Helmut Newton

Gruß

Peter



Peter Pauthner  
Peter Pauthner
Beiträge: 575
Registriert am: 11.03.2003


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
| 2002- © so-fo.de | minolta-forum.de |
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz