RE: Diffusor

#1 von manfredm , 17.06.2004 15:21

Hallo,
Ich habe, und verwende ihn oft, seit langem einen Faltreflektor 5 in 1 , der als zentrales Element einen Diffusor beinhaltet. Dieser Diffusor ist ein weißes, dichtes, undurchsichtiges Gewebe, das direktes (Sonnen)Licht völlig streut und eine weiche Schattenlose Ausleuchtung produziert. Ein nützliches Teil, das manche Makros in (zu) hartem Licht erst möglich macht.
In vielen Fällen ist mir dieses Licht aber zu weich und ich würde mir wünschen, etwas von dem direkten Sonnenlicht bliebe übrig.
Jetzt habe ich im Fotoladen gesehen, daß dort angeboten wird Fotos auf Aufheller für Autoscheiben zu drucken - und das Basisgewebe dieser Aufheller ist weiß und "locker", etwa wie ein Moskitonetz. Ich hab dann so ein Teil "blank", ohne Foto gekauft - und habe genau, was ich wollte /biggrin.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="biggrin.gif" /> . Erste Versuche sahen ziemlich gut aus, fertige Dias habe ich aber noch nicht.
Manfred



 
manfredm
Beiträge: 4.004
Registriert am: 13.11.2002


RE: Diffusor

#2 von AlexDragon ( Gast ) , 18.06.2004 12:45

Hallo Manfred,

zeige uns doch die fertigen Resultate, wenn es soweit ist!

Gruß

Alex B) /rolleyes.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="rolleyes.gif" /> /good.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="good.gif" />



AlexDragon

   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
| 2002- © so-fo.de | minolta-forum.de |
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz