RE: MD-Objektive an SR-T 101b (clc) / Drahtauslöser

#1 von widerhall ( gelöscht ) , 05.04.2011 21:26

Hallo!

Was sagt ihr zum gebrauch von MD Objektiven mit der Srt 101b-funktioniert die Belichtungsmessung mit Arbeitsblende oder durch die offene Blende?
Kann er durch einen Balgen messen?
So viel ich weiß nach Arbeitsblende?
Muss mann ansonsten etwas beachten?

Die Frage ist wahrscheinlich blöd, aber kann ich jeden Drahtauslöser an die Srt 101b benutzen oder muss dies ein spezieller sein?
Schaft es der Selbstauslöser alle Verschlusszeiten zu betätigen?


Die beste Info bekommt man immer hier finde ich, entschuldigt die vielen Fragen!
Danke


widerhall

RE: MD-Objektive an SR-T 101b (clc) / Drahtauslöser

#2 von harubang , 05.04.2011 21:45

ZITATwas sagt ihr zum gebrauch von MD Objektiven mit der Srt 101b-funktioniert die Belichtungsmessung mit Arbeitsblende oder durch die offene Blende?[/quote]
Offenblende, genau wie mit MC Rokkoren
ZITATKann er durch einen Balgen messen?[/quote]
Ja
ZITATSo viel ich weiß nach Arbeitsblende?[/quote]
Ist vom Balgengerät abhängig, Novoflex z.B. überträgt die Simulation
ZITATDie Frage ist wahrscheinlich blöd, aber kann ich jeden Drahtauslöser an die Srt 101b benutzen oder muss dies ein spezieller sein?[/quote]
Normgewinde ist Voraussetzung, Fabrikat egal!
ZITATSchaft es der Selbstauslöser alle Verschlusszeiten zu betätigen?[/quote]
Ja, außer B

Gruß
Rolf


harubang  
harubang
Beiträge: 752
Registriert am: 13.09.2003


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
| 2002- © so-fo.de | minolta-forum.de |
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz