RE: Alpha-Festival 2011

#1 von Frank , 17.02.2011 17:22

Hallo,

auch dieses Jahr wird es wieder in Berlin ein Alpha-Festival rund um die Alpha-Kameras von Sony geben.

Vier Foren (Club-Sonus, SonyUserforum, Systemkamera-Forum und unser Forum) werden an dem
Festival teilnehmen, es organisieren und interessante Veranstaltungen anbieten. Das Sony-Team aus Berlin
wird wie letztes Jahr tatkräftig unterstützend mitwirken.

Das Festival findet vom 16. bis 18.9.2011 statt. Merkt euch dieses Datum am besten schon einmal vor!
Einzelheiten zum Programm werden momentan erarbeitet und im April bekannt gegeben.

Wir werden weiter berichten.

Siehe auch: http://www.alpha-festival.com (Christian Dandyk)


---
Viele Grüße

Frank


www.frank-exner.com
Besuche mich auf Instagram.


 
Frank
Beiträge: 3.219
Registriert am: 15.02.2002


RE: Alpha-Festival 2011

#2 von Ernst-Dieter aus Apelern , 17.02.2011 18:02

QUOTE (Frank @ 2011-02-17, 17:22) Hallo,

auch dieses Jahr wird es wieder in Berlin ein Alpha-Festival rund um die Alpha-Kameras von Sony geben.

Vier Foren (Club-Sonus, SonyUserforum, Systemkamera-Forum und unser Forum) werden an dem
Festival teilnehmen, es organisieren und interessante Veranstaltungen anbieten. Das Sony-Team aus Berlin
wird wie letztes Jahr tatkräftig unterstützend mitwirken.

Das Festival findet vom 16. bis 18.9.2011 statt. Merkt euch dieses Datum am besten schon einmal vor!
Einzelheiten zum Programm werden momentan erarbeitet und im April bekannt gegeben.

Wir werden weiter berichten.

Siehe auch: http://www.alpha-festival.com (Christian Dandyk)[/quote]
Gute Wahl des Termins, so nach den Nachwehen der PMA!
Ernst-Dieter


Ernst-Dieter aus Apelern  
Ernst-Dieter aus Apelern
Beiträge: 2.613
Registriert am: 31.12.2003


RE: Alpha-Festival 2011

#3 von olaf-p , 28.02.2011 21:04

Hallo zusammen,

ich werden wenn alles gut geht dieses Jahr wieder nach Berlin fahren.

Ich beginne mal eine Teilnehmerliste:

-Olaf ( Fr, Sa, So)

Ich habe auch schon das Hotelzimmer gebucht. Etap Hotel Berlin/Potsdamer Platz


Liebe Grüße Olaf


olaf-p  
olaf-p
Beiträge: 17
Registriert am: 27.06.2007


RE: Alpha-Festival 2011

#4 von Frank , 03.03.2011 08:47

Ab sofort ist eine Platzreservierung für das Festival möglich.

Hierzu meldet ihr euch unter www.alpha-festival.com als Benutzer an. Ihr erhaltet dann
eine Bestätigungsmail mit einem Link. Nach dem Klicken auf den Link, ist die Anmeldung als Benutzer der Seite http://www.alpha-festival.com
abgeschlossen.

Links in der Menüleiste erscheint dann ein Link Platzreservierung Alpha Festival 2011. Über diesen gelangt ihr
direkt zum Anmeldeformular.

Der Teilnahmebeitrag für das Alpha Festival beträgt 35 Euro.

Weitere Infos folgen...


---
Viele Grüße

Frank


www.frank-exner.com
Besuche mich auf Instagram.


 
Frank
Beiträge: 3.219
Registriert am: 15.02.2002


RE: Alpha-Festival 2011

#5 von olaf-p , 11.05.2011 06:43

Das vorläufige Programm wurde gestern veröffentlicht.

Fototouren:
Flughafen Tempelhof, Radarstation Teufelsberg, Vergnügungspark Plänterwald, Historisches Berlin, Regierungsviertel, Naturpark Schöneberger Südgelände, Kreuzberg, Mondkuchenfest in den Gärten der Welt Berlin Marzahn, Storchendorf Linum, Alte Brauereien Berlin

Workshops:
Photoshop Lightroom (Wilma Leykamm), Studiofotografie (Gerd Pommerschein), Portraitfotografie mit California Sunbounce (Martin Krolop), Makrofotografie, Adapter für das NEX E-Mount System, Fotos drucken - Druckworkshop

Vorträge:
Das Sony Alpha System, Support für das Alpha System (Firma Geissler), Juristische Fragen in der Fotografie (Marie Slowioczek), Sony World Photography Awards (Stephan Sünderkamp)

Die ersten drei Fototouren sind sehr gut und werden, wenn sie denn so stattfinden von mir gebucht werden.


Liebe Grüße Olaf


olaf-p  
olaf-p
Beiträge: 17
Registriert am: 27.06.2007


RE: Alpha-Festival 2011

#6 von Frank , 04.08.2011 15:18

ZITATInfo an alle auf http://www.alpha-festival.com registrierten Benutzer.

Ab sofort kann man sich im internen Bereich der Webseite zum Alpha Festival 2011 anmelden.

Jeder der sich schon vorab einen Platz für das Festival reserviert hat braucht jetzt nur noch die Pflichtfelder im Anmeldeformular ausfüllen und den Teilnehmerbeitrag zu überweisen. Damit ist der Teilnehmerplatz verbindlich sicher.

Das finale Programm wird zum kommenden Wochenende auf der Webseite veröffentlicht.

Grüße aus Berlin
Das Team vom Alpha Festival[/quote]


---
Viele Grüße

Frank


www.frank-exner.com
Besuche mich auf Instagram.


 
Frank
Beiträge: 3.219
Registriert am: 15.02.2002


RE: Alpha-Festival 2011

#7 von olaf-p , 29.08.2011 03:51

Vielleicht hat ja jemand Interesse an den neuen Sony Kameras. Auf dem Alpha Festival gibt es die Neue SLT A77 und A65 zum in die Hand nehmen.


Liebe Grüße Olaf


olaf-p  
olaf-p
Beiträge: 17
Registriert am: 27.06.2007


RE: Alpha-Festival 2011

#8 von Frank , 09.09.2011 09:47

Nur noch wenige Tage bis zum Alpha-Festival in der Berlin...

Jetzt ist es raus! Der 1. Preis des Apha Festival Fotowettbewerbs "Festivalimpressionen" ist... Trommelwirbel:

Eine Sony Alpha A65 mit 18-55 Objektiv im Wert von 999 EUR.


Die Chance auf den Hauptgewinn ist riesengroß, denn das Gewinnerfoto muss kein Meisterwerk sein. Nein wir suchen die schönste, witzigste oder stimmungsvollste Impression des Alpha-Festivals.

Weitere Informationen zum Programm und zur Anmeldung auf http://www.alpha-festival.com oder auf
Facebook.


---
Viele Grüße

Frank


www.frank-exner.com
Besuche mich auf Instagram.


 
Frank
Beiträge: 3.219
Registriert am: 15.02.2002


RE: Alpha-Festival 2011

#9 von thomasD , 18.09.2011 22:30

Ich möchte mich auch an dieser Stelle bei allen Organisatoren des Festivals bedanken. Ich kann nur abschätzen, wieviel Arbeit dahinter steht, die zum Großteil eheramtlich erfolgte.
Das Festval fand ich insgesamt als sehr gelungen, und alle die ich gesprochen haben wollen nächstes Jahr wahrscheinlich wieder kommen.
Vielen Dank auch an Sony und dessen/deren (?) Mitarbeiter!


Gruß, Thomas

------------------------------------------------
Sorry, ich übe noch!


thomasD  
thomasD
Beiträge: 3.549
Registriert am: 24.02.2004


RE: Alpha-Festival 2011

#10 von GerdS , 18.09.2011 22:38

ZITAt (thomasD @ 2011-09-18, 22:30) Ich möchte mich auch an dieser Stelle bei allen Organisatoren des Festivals bedanken. Ich kann nur abschätzen, wieviel Arbeit dahinter steht, die zum Großteil eheramtlich erfolgte.
Das Festval fand ich insgesamt als sehr gelungen, und alle die ich gesprochen haben wollen nächstes Jahr wahrscheinlich wieder kommen.
Vielen Dank auch an Sony und dessen/deren (?) Mitarbeiter![/quote]

Dem kann ich mich nur vorbehaltlos anschließen,

viele Dank an alle, die zu dem Gelingen der Veranstaltung beigetragen haben.
Nächstes Jahr, gerne wieder!

Viele Grüße
Gerd


GerdS  
GerdS
Beiträge: 571
Registriert am: 22.12.2004


RE: Alpha-Festival 2011

#11 von BeHo , 21.09.2011 10:01

Auch von mir vielen Dank an alle Organisatoren und Helfer dieses gelungenen Festivals.

Speziellen Dank auch an Frank für die Linum-Tour und die komfortable Mitfahrgelegenheit.

Bei jener Tour zeigte sich mal wieder die unterschiedliche Wahrnehmung der eigenen Ausrüstung. Wo iFreunde und Bekannte bei meiner Kamera mit Tele von Klopper mit Kanonenrohr sprechen, kam ich mir beim Anblick der Ausrüstung einiger anderer vor wie jemand mit einer Taschenknipse.

Viele Grüße
Bernd


BeHo  
BeHo
Beiträge: 279
Registriert am: 18.04.2004


RE: Alpha-Festival 2011

#12 von gpo ( gelöscht ) , 22.09.2011 16:15

Moin

beim Alpha Festival Berlin waren ja mehrere Foren beteiligt

und wie das immer so ist...
bedauerten einige nicht ALLES mitbekommen zu haben...
nur das ganze war so dich gepackt, das man eben nicht Touren und Workshops gleichzeitig machen konnte

damit man einigen nachlesen und erinnern kann, habe ich im SUF ...
im Bereich Studiotechnik & Fotografie...

Teile meines "Lichtmachen-Workshops" als Bildercharts nochmal zusammengefast...
erstens weil bei den Parasamples die meisten Userbilder dabei waren,
und der Lichtformervergleich (Hensel) meiner Meinung nach sehr wichtig ist,
falls einer nach "irgendwas anderem schielt" als...nur Systembiltze ardon:

es ist richtig aufwendig alles zusammen zu tragen...also alles im SUF
auch für die Kollegen vom Sonus Club...
denn mir fehlt die Übersicht...wer, wann, wo ...dabei war

hier der Link oben gepinnt>>>http://www.sonyuserforum.de/forum/forumdisplay.php?f=102

viel Spass
Mfg gpo


gpo

RE: Alpha-Festival 2011

#13 von ddd , 23.09.2011 10:22

moin, ZITAt (gpo @ 2011-09-22, 16:15) damit man einigen nachlesen und erinnern kann, habe ich im SUF ... im Bereich Studiotechnik & Fotografie...
Teile meines "Lichtmachen-Workshops" als Bildercharts nochmal zusammengefast...[/quote]
Danke Dir Gerd für die Zusammenstellung. Obwohl "Studio" gar nicht meine Welt ist, bin ich froh, dass ich -mehr aus Neugier, Dich mal "live" zu erleben- mitgemacht habe. Mit sind einige Sachen aufgegangen, und meine Liebste will jetzt versuchen, die Ideen und Anregungen auszuprobieren.

Damit das Wiederfinden Deines Workshops leichter geht, linke ich den hier mal "klickbar" rein:

gpo: Workshop alpha-Festival 2011 -Parasamples- (suf)
gpo: Workshop alpha-Festival 2011 -Lichtformervergleich- (suf)

gruesze, thomas


wieder da ...


ddd  
ddd
Beiträge: 507
Registriert am: 19.11.2009


RE: Alpha-Festival 2011

#14 von gpo ( gelöscht ) , 24.09.2011 21:18

Moin

danke fürs weiterklicken )

nur Studio...stimmt ja nicht so ganz denn...
man versucht ja im Studio mit "zugegebenem hohen Aufwand" die Natur kontrolliert nach innen zu holen,
damit man z.B Wetter-und Sonnenstand unabhängig ist.

und ich zeigte ja auch die B-f-A (Blitzanlage für Arme" auf...
das es mit wenig Geld auch einiges rausreißt )

übrigens meine erste B-f-A bestand aus Minolta 2x 320X und 1x Powergrip+320X...
die haben 25 Jahre ihren Dienst gemacht bis einer sie mir für ganz kleines Geld abnahm,
damit seine ersten Modellbilder machte!.

Mfg gpo


gpo

   

Aktivitäten in Hamburg?
Mentor/in gesucht!

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
| 2002- © so-fo.de | minolta-forum.de |
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz