RE: Utah und Arizona

#76 von fallobst , 13.02.2011 21:39

Ein sehr schönes Foto!!
Nur schade, dass es in dieser kleinen Auflösung vorliegt, dass verliert sich auf meinem 24"er.

Der Kopf leuchtet sehr schön, ohne dass die Farben raus gehen.


Es grüßt Matthias


fallobst  
fallobst
Beiträge: 278
Registriert am: 11.09.2008


RE: Utah und Arizona

#77 von Frame , 13.02.2011 21:56

ZITAT(Reisefoto @ 2011-02-13, 14:55) Am Delicate Arch traf ich einen kalifonischen Fotografen, mit dem ich mich auch schon am Mesa Arch unterhalten hatte. Es stellte sich heraus, dass wir auch für den Abend die gleichen Pläne hatten, nämlich Spielchen mit Licht (ich hoffe, das versteht jetzt niemand falsch ) am Balanced Rock.[/quote]

tolle Idee, tolles Bild - ich ärgere mich gerade schwarz dass ich beim Anbruch der Dunkelheit den Arches verlassen habe Aber ich hätte auch keinen Blitz dabei gehabt.


Frame  
Frame
Beiträge: 144
Registriert am: 12.09.2005


RE: Utah und Arizona

#78 von Markus_FCB , 13.02.2011 22:20

ZITAT(Reisefoto @ 2011-02-13, 14:55)



[/quote]
Wow.

Belichtungszeit?


Markus_FCB  
Markus_FCB
Beiträge: 89
Registriert am: 05.12.2010


RE: Utah und Arizona

#79 von ebarwick , 13.02.2011 22:40

ZITAT(Reisefoto @ 2011-02-13, 14:55) ...ich hoffe, das versteht jetzt niemand falsch [/quote]

Kein Problem, du hast ja Spielchen mit Licht geschrieben, nicht im Licht...

Tolles Lichtspiel, das hat sich gelohnt!

Grüße
Erhard


Die Welt ist so, wie man sie sieht.
Marion Gräfin Dönhoff


homepage: https://www.pictrs.com/momente?l=de

http://www.mi-fo.de/forum/4homepages/sea...h_user=ebarwick


 
ebarwick
Beiträge: 1.333
Registriert am: 04.06.2003


RE: Utah und Arizona

#80 von Reisefoto , 14.02.2011 19:34

Danke für Eure Kommentare, das Bild ist mein Lieblingsbild von der Reise. Die Belichtungszeit war 20 Sek. bei ISO 3200. Länger (also dann weniger ISO) war nicht möglich, weil sonst die Sterne zu Strichen geworden wären, ganz rund sind sie in der 1:1 Ansicht auch jetzt schon nicht. Ohne mitgebrachtes Licht hätte man den Felsen auch nicht so zum Leuchten gebracht.

Am nächsten Tag bin ich über das Monument Valley zum Grand Canyon gefahren. Unterwegs habe ich noch Stopps am Mexican Hat und den San Juan Goosenecks eingelegt. Die San Juan Goosenecks sind drei Flussmäander nebeneinander. Aus zwei Aufnahmen mit 10mm Brennweite habe ich ein Panorama gebastelt.


www.reiseundbild.de


 
Reisefoto
Beiträge: 4.602
Registriert am: 04.03.2006


RE: Utah und Arizona

#81 von Reisefoto , 15.02.2011 20:48

Am Parkplatz an den Goosenecks schwirrte dieses Insekt, dass ich noch schnell mit dem 16-80 mitgenommen habe:


www.reiseundbild.de


 
Reisefoto
Beiträge: 4.602
Registriert am: 04.03.2006


RE: Utah und Arizona

#82 von Reisefoto , 16.02.2011 21:38

Das Monument Valley hat mir diesmal ziemlich gut gefallen. Daher will es es wenigstens mit einem Bild würdigen. Es ist sicher nicht gerade die exotischste Perspektive, aber das weiße Auto zwischen den vordere Felsen gibt es vielleicht nur auf meinem Bild!


www.reiseundbild.de


 
Reisefoto
Beiträge: 4.602
Registriert am: 04.03.2006


RE: Utah und Arizona

#83 von Reisefoto , 17.02.2011 20:34

Für den Tag am Grand Canyon hatte ich mir ein paar Wolken am Himmel gewünscht. Als ich morgens am Desert View aufwachte, sah ich, dass sich mein Wunsch erfüllt hatte. Petrus ist aber übereifrig gewesen und es gab viel mehr Wolken als Wolkenlücken, also nicht gerade tolles Fotowetter.


www.reiseundbild.de


 
Reisefoto
Beiträge: 4.602
Registriert am: 04.03.2006


RE: Utah und Arizona

#84 von thomasD , 17.02.2011 22:17

Da muss ich wiedersprechen: Die Wolkenformation finde ich perfekt - super Bild


Gruß, Thomas

------------------------------------------------
Sorry, ich übe noch!


thomasD  
thomasD
Beiträge: 3.549
Registriert am: 24.02.2004


RE: Utah und Arizona

#85 von ebarwick , 18.02.2011 08:12

Dito, sehr schöne Kontraste!

Grüße
Erhard


Die Welt ist so, wie man sie sieht.
Marion Gräfin Dönhoff


homepage: https://www.pictrs.com/momente?l=de

http://www.mi-fo.de/forum/4homepages/sea...h_user=ebarwick


 
ebarwick
Beiträge: 1.333
Registriert am: 04.06.2003


RE: Utah und Arizona

#86 von Alison , 18.02.2011 08:34

Hmm, das ist das erste (! Bild der Reihe, das mir nicht so gefällt. Es erscheint mir etwas unnnatürlich (wobei ich natürlich nicht da war und nicht weiß, wie es wirklich aussah) aber mir sind die Schatten zu hell. Es riecht sozusagen für meinen Geschmack zu sehr nach HDR.
Viele Grüße,
Alison


Alison  
Alison
Beiträge: 870
Registriert am: 02.01.2006


RE: Utah und Arizona

#87 von Reisefoto , 19.02.2011 02:29

ZITAT(Alison @ 2011-02-18, 8:34) Es riecht sozusagen für meinen Geschmack zu sehr nach HDR.[/quote]

Ich bin bei dem Bild hin und her gerissen. Die Lichtstimmung war toll, aber mit dem Vordergrund bin ich auch nicht glücklich. Das Bild ist ein HDR aus zwei Aufnahmen. Durch pures Aufhellen des dunkelen Bildes kam ich zu einem ähnlichen Ergebnis, allerdings mit etwas flauerem Vordergrund. Ich habe am Vordergrund viel gebastelt, aber eine wirklich überzeugende Lösung habe ich nicht gefunden. Lässt man den Vordergrund dunkel, gefällt mir das Bild allerdings noch weniger. Falls jemand noch Ideen für die Bearbeitung des Vordergrundes hat, wären die sehr willkommen!

Die Bewölkung sorgte in Richtung des Canyons (gegenüberliegende Blickrichtung) eher für diffuses Licht. Die Kamera-JPGs waren ziemlich flau, aber aus den RAWs ließ sich noch etwas herausholen.


www.reiseundbild.de


 
Reisefoto
Beiträge: 4.602
Registriert am: 04.03.2006


RE: Utah und Arizona

#88 von Reisefoto , 19.02.2011 23:29

Und mit einem Franzosen im Bild sieht der Canyon dann so aus:







Edit 4.11.2011: Neue Variante hinzugefügt


www.reiseundbild.de


 
Reisefoto
Beiträge: 4.602
Registriert am: 04.03.2006


RE: Utah und Arizona

#89 von Reisefoto , 20.02.2011 13:54

Ich habe das Bild etwas überbeitet (Schwarzwert aufgedereht). Wie findet Ihr dieses Bild im Vergleich zur Vorversion?


www.reiseundbild.de


 
Reisefoto
Beiträge: 4.602
Registriert am: 04.03.2006


RE: Utah und Arizona

#90 von thomasD , 20.02.2011 23:11

Beim zweiten gehen die Konturen in den Bäumen verloren - das erste finde ich besser.


Gruß, Thomas

------------------------------------------------
Sorry, ich übe noch!


thomasD  
thomasD
Beiträge: 3.549
Registriert am: 24.02.2004


   


| 2002- © so-fo.de | minolta-forum.de |
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz