RE: Reparaturkosten Alpha 700 Blendensteuerung?

#1 von MrStarDust , 24.12.2010 14:23

Hallo!

Bei meiner Alpha 700 ist irgendetwas an der Blendensteuerung defekt. D.h. beim Fotografieren mit Offenblende ist alles OK, blendet man ab kommt die Meldung "Kamerafehler". Auch beim betätigen des Drückers für die Blendenvorschau tritt der Fehler auf.
Auf den ersten Blick würde ich sagen, dass der Metallring, der sich hinterm Bajonett dreht, und auf welchem der "Haken" zum betätigen des Hebels am Objektiv sitzt, deutlich zu viel Spiel hat. Man kann den ganzen Ring auf einer Seite (von vorne gesehen rechts unten) gut 2mm anheben. Blendet die Kamera ab hört es sich an als ob der Motor ins leere greift.

Ich befürchte also, dass da irgendwas diesen Ring nicht mehr da hält wo er sein sollte.

Die Vorgeschichte des Dilemmas: Ich hatte einen MD Adapter montiert welcher sich beim lösen irgendwo verhakt haben dürfte. Er lies sich dann ohne größeren Kraftaufwand entfernen, ist aber definitiv irgendwo hängengeblieben.

Mir ist klar, dass eine Kostenschätzung hier nur Wage sein kann - weil es vermutlich merhere Fehlerquellen gibt. Kann trotzdem jemand mal ungefähr Schätzen in welchem Rahmen sich so eine Reparatur bewegen könnte?

lg Martin


MrStarDust  
MrStarDust
Beiträge: 22
Registriert am: 18.09.2004


RE: Reparaturkosten Alpha 700 Blendensteuerung?

#2 von Hawk321 ( gelöscht ) , 08.03.2011 18:22

Dynax 7D Blendensteuerung repen und Objektiv entfernen, lag bei so 150 €, wenn ich mich recht erinnere.


Hawk321

RE: Reparaturkosten Alpha 700 Blendensteuerung?

#3 von MrStarDust , 08.03.2011 18:32

QUOTE (Hawk321 @ 2011-03-08, 18:22) Dynax 7D Blendensteuerung repen und Objektiv entfernen, lag bei so 150 €, wenn ich mich recht erinnere.[/quote]

Mittlerweile war meine Kamera in Reparatur. Gekostet hat es im Endeffekt € 225,- für "Blendensteuerung reparieren und justieren."


MrStarDust  
MrStarDust
Beiträge: 22
Registriert am: 18.09.2004


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
| 2002- © so-fo.de | minolta-forum.de |
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz