RE: Gegenlichtblende für Minolta Z! Telekonverter

#1 von autofoto ( gelöscht ) , 15.05.2004 08:17

Hilfe!
Ich suche dringendst eine Gegenlichtblende aus Gummi für meine Minolte Dimage Z1. Da auf dem Telekonverter keine Möglichkeit für eine Verschraubung vorgesehen ist, brauche ich so ein Teil das man stülpen kann. Gibts sowas überhaupt? Ich bin noch Anfänger und brauche den Gummi zum Auto fotografieren. Ihr kennt doch die Bilder in Autoscout24 usw. Wir machen das Geschäftsmässig und wenn ich keinen Autoschlüssel vom Händler habe, muß ich das Innenleben durch die Scheibe fotografieren. Um da richtig an die Scheibe rangehen zu können brauch ich eben so ein Teil. Sonst hab ich, die Erfahrung hats gezeigt, Spiegelungen auf meinem Bild, trotz Polfilter.

Wenn schon keiner so eine Blende übrig hat, wär ich zumindest dankbar für einen sicheren Tip wo es sowas gibt.

Dankschön und tschüss



autofoto

RE: Gegenlichtblende für Minolta Z! Telekonverter

#2 von event2l ( gelöscht ) , 03.06.2004 00:43

Hallo newbie,
ich glaub, dass ich da eine Lösung für Dich hätte. Von SOLIGOR gibt es für die Z1 einen sehr günstigen schraubbaren Anschlusstubus auf 52mm (bei Ebay um die 17 Euro), bei welchem man neben einer Gegenlichtblende, dann auch diverse Filter einsetzen kann... /good.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="good.gif" /> Dazu gibt es ebenfalls bei Ebay eine Gegenlichtblende aus Gummi mit Metallring (Suchbegriff "Gegenlichtblende 52mm". /good.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="good.gif" />

PS: Besagten Tubus bekommst Du ziemlich günstig auch unter http://www.digizubehoer.de!

Best wishes von mir!

event2l



event2l

RE: Gegenlichtblende für Minolta Z! Telekonverter

#3 von mullar , 03.06.2004 08:01

Ich gehe zum einen davon aus, dass hier nicht ein Telekonverter, sondern ein Weitwinkelkonverter (ZCW-100?) gemeint ist, und zum anderen dieser bereits mittels eines Adaptertubus an der Z1 montiert ist.