RE: Sony Alpha DSLR-A700 defekt nach Stoß - was tun?

#1 von deady ( gelöscht ) , 22.09.2010 19:07

Nach den Ferien beim Ausladen hat miene Alpha 700 schaden genommen.
Kamera war in einer Lowepro Schutztasche in einer Kleidertasche. Die tsche ist dan beim übergeben max 30cm auf den boden geknallt. Ich habe nicht mal damit gerechnet das dies der Kamera irgendwas machen könnte, da wie gesagt ja nochmals geschützt war.

Aber nun habe ich verschobenen Sensor und SSS blinkt. Plus ein 2 Sec. rattern beim einschalten.

den Sensor kann mal ja schioenbar wieder zurecht klopfen, aber der SSS?

Hat der sich ev nur etwas verhackt? Aufschrauben? Hat das schon jemand gemacht? Ich hatte schon kompackt kameras auseinander aber noch nie eine teure DSLR...

Einfach auf das SSS verzichten passt mir eben auch nicht so recht.


deady

RE: Sony Alpha DSLR-A700 defekt nach Stoß - was tun?

#2 von stevemark , 24.09.2010 16:51

ZITAT(deady @ 2010-09-22, 19:07) Nach den Ferien beim Ausladen hat miene Alpha 700 schaden genommen.
Kamera war in einer Lowepro Schutztasche in einer Kleidertasche. Die tsche ist dan beim übergeben max 30cm auf den boden geknallt. Ich habe nicht mal damit gerechnet das dies der Kamera irgendwas machen könnte, da wie gesagt ja nochmals geschützt war.

Aber nun habe ich verschobenen Sensor und SSS blinkt. Plus ein 2 Sec. rattern beim einschalten.

den Sensor kann mal ja schioenbar wieder zurecht klopfen, aber der SSS?

Hat der sich ev nur etwas verhackt? Aufschrauben? Hat das schon jemand gemacht? Ich hatte schon kompackt kameras auseinander aber noch nie eine teure DSLR...

Einfach auf das SSS verzichten passt mir eben auch nicht so recht.[/quote]

Aufschrauben - und dann? Nein, im Ernst: Da hilft nur der fachgerechte Service und - vermutlich - der Austausch der SSS-Einheit.

Gr Steve


http://www.artaphot.ch


 
stevemark
Beiträge: 3.408
Registriert am: 13.09.2004


RE: Sony Alpha DSLR-A700 defekt nach Stoß - was tun?

#3 von GeorgWNeumann , 29.09.2010 20:50

Hatte gleiches Problem,
Kamera hatte noch Garantie, war in Fachhandel gekauft, dort mit Fehlerbeschreibung abgegeben ( du mußt die 30 cm Fallhöhe ja nicht erwähnen...) , wurde auf Garantie durch Sony repariert.
;-) viel Glück
mfg


GeorgWNeumann  
GeorgWNeumann
Beiträge: 2
Registriert am: 12.11.2006


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
| 2002- © so-fo.de | minolta-forum.de |
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz