RE: Servo-Blitzauslöser und Dimage 7

#1 von Psychosk8 ( gelöscht ) , 08.05.2004 20:45

Hi ich weiß nicht inwieweit dies hier schon diskutiert wurde, hab ein wenig durchgezapped aber nix gefunden...

Ich hab mir einen Servo Blitzauslöser für einen Zweitblitz gekauft und bekomme es irgendwie nicht hin, dass meine Blitze gut synchronisieren!
Problem, auch wenn ich den Vorblitz abstelle bei meiner Cam, dann löst der Servo immer noch zu früh aus, liegt das an einem speziellen Vorblitz?
Wenn ja, dann kann man den doch sicher abstellen oder?

Ich wär sehr froh um Hilfe!
Danke Dominik



Psychosk8

RE: Servo-Blitzauslöser und Dimage 7

#2 von gravity ( gelöscht ) , 08.05.2004 21:58

Ich hab leider keine Erfahrung mit Studioblitzen... aber mit welchem Blitzmodus fotografierst du? Hast du die Blitzfunktion auf "Drahtlos" eingestellt? Kann man bei dem Servoblitzauslöser eine Empfindlichkeit einstellen?

LG, gravity



gravity

RE: Servo-Blitzauslöser und Dimage 7

#3 von WinSoft , 08.05.2004 22:14

Die Dimage-Serie löst - außer im manuellen Blitzbetrieb - IMMER einen Vorblitz zur Belichtungsmessung aus. Dieser Vorblitz ist nicht abschaltbar. Dadurch löst der Servo zu früh aus. Stellen Sie die Kamera auf "manuelles Blitzen", dann gibt es keinen Vorblitz, und der Servo löst korrekt aus.



 
WinSoft
Beiträge: 1.147
Registriert am: 25.09.2003


RE: Servo-Blitzauslöser und Dimage 7

#4 von neuartig , 08.05.2004 22:33

Hallo

"Servoblitzauslöser für einen Zweitblitz" ist zu wenig konkret (Marke,Typ,Kombination insgesamt?);

dann könnte ich evtl. mehr dazu sagen.

Gruß Zoltan



neuartig  
neuartig
Beiträge: 88
Registriert am: 18.04.2004


RE: Servo-Blitzauslöser und Dimage 7

#5 von Psychosk8 ( gelöscht ) , 08.05.2004 22:45

Also ich verwende eine Servo-Fernauslösezelle von Hama und einen Mittenkontaktblitz (unterschiedliche, aber eigentlich egal). soweit ich weiß kann der Mecablitz 34 CS-2 digital, genauso wie nur sehr wenige andere Cameras den Vorblitz ignorieren.