RE: Fachhändler streikt

#1 von soundmaker , 06.05.2004 23:23

jetz habe ich doch echt ein problem!

mein fächhändler hat seinen kühlschrank eingemottet
(die filme braucht eh niemand mehr alle wollen digital,so die aussage) /shok.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="shok.gif" />

er könne si mir natürlich bestellen,aber da bin ich auch nicht mehr bereit ihn zu unterstüzen zumal die preise eh an der oberen grenze liegen.

also suche ich jetzt meine velvia und scala's im netz.
hat jemand gute erfahrungen bei einem onleinshop gemacht,ich wäre
sehr dankbar für jeden typ egal ob eu amerika oder schweiz.


danke schön und
nice light soundmaker

p.s. "schützt die kühlschränke"



soundmaker  
soundmaker
Beiträge: 32
Registriert am: 17.04.2004


RE: Fachhändler streikt

#2 von ingobohn , 06.05.2004 23:37

Habe gerade heute von www.foto-undi.de meine Velvias und Provias bekommen. 6.95 für den Velvia 100F 135/36 und 5.95 für einen Provia 100F 135/36 sind faire Preise.
Aber schau doch einfach mal bei www.preissuchmaschine.de nach.



ingobohn  
ingobohn
Beiträge: 11.247
Registriert am: 03.11.2003


RE: Fachhändler streikt

#3 von soundmaker , 06.05.2004 23:47

danke ingo

werde mal meine maus kreisen lassen!



soundmaker  
soundmaker
Beiträge: 32
Registriert am: 17.04.2004


RE: Fachhändler streikt

#4 von Marko S. ( gelöscht ) , 07.05.2004 00:09

nordfoto /biggrin.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="biggrin.gif" />



Marko S.

RE: Fachhändler streikt

#5 von Gelöschtes Mitglied , 07.05.2004 00:31

Color Oes, Kreuzlingen / Konstanz -> Filmbestellung /good.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="good.gif" />

Gruss
Peter




RE: Fachhändler streikt

#6 von Picturetaker ( gelöscht ) , 07.05.2004 01:29

Wie währe es wenn die Forenteilnehmer sich zusammentun und direkt bei Fuji & Kodak eine Sammelbestellung machen würden. Es sollten dann Filme zu einem guten Einkaufspreis möglich sein und die Photogeschäfte machen noch schneller zu.

In der Schweiz hat übrigens der Eschenmoser wahrscheinlich das beste Filmsortiment bereit SW&Dia jedenfalls war das bis vor einem Jahr so. So viel ich weis senden die einem auch die Filme nach hause, war mal so. Vieleicht machen die auch dicht.



Picturetaker

RE: Fachhändler streikt

#7 von railbeam , 07.05.2004 06:57

Zitat von Peter Lehner
Color Oes, Kreuzlingen / Konstanz -> Filmbestellung /good.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="good.gif" />

Gruss
Peter


Kann ich auch empfehlen.

Zusätzlich liefert auch das Labor tolle Arbeit.

Gruss

Marco



railbeam  
railbeam
Beiträge: 1.457
Registriert am: 16.11.2003


RE: Fachhändler streikt

#8 von Quinine , 07.05.2004 07:56

hallo,
für etwas etwas "professionellere" (heißt firmenkunden) gibt es auch noch http://www.dgh.de - die filmpreise dort sind fast unschlagbar (zb 4,90 für den velvia 100f und 4,39 für den provia 100f, + mwst).
viele grüße, --- jan.



Quinine  
Quinine
Beiträge: 202
Registriert am: 17.06.2003


RE: Fachhändler streikt

#9 von ingobohn , 07.05.2004 08:14

Zitat von Quinine
hallo,
für etwas etwas "professionellere" (heißt firmenkunden) gibt es auch noch http://www.dgh.de - die filmpreise dort sind fast unschlagbar (zb 4,90 für den velvia 100f und 4,39 für den provia 100f, + mwst).
viele grüße, --- jan.


Leider sehe ich da nirgends auf der Website die Preise. Sind die alle "auf Anfrage"?



ingobohn  
ingobohn
Beiträge: 11.247
Registriert am: 03.11.2003


RE: Fachhändler streikt

#10 von Franky ( gelöscht ) , 07.05.2004 08:41

Zitat von ingobohn

Zitat von Quinine
hallo,
für etwas etwas "professionellere" (heißt firmenkunden) gibt es auch noch http://www.dgh.de - die filmpreise dort sind fast unschlagbar (zb 4,90 für den velvia 100f und 4,39 für den provia 100f, + mwst).
viele grüße, --- jan.


Leider sehe ich da nirgends auf der Website die Preise. Sind die alle "auf Anfrage"?



Würde mich auch mal interressieren (Preise). Vielleicht muß man Mitglied sein und sich einloggen?

Bin auf eine Statement gespannt!



Franky

RE: Fachhändler streikt

#11 von Quinine , 07.05.2004 08:44

hallo,
ja, man muß angemeldet sein, um die preise zu sehen. die preise gelten für registrierte (firmen-) kunden.
viele grüße, --- jan.



Quinine  
Quinine
Beiträge: 202
Registriert am: 17.06.2003


RE: Fachhändler streikt

#12 von steffens , 07.05.2004 08:49

Ein Laden der Superpreise für den Velvia hat ist
Isarfoto. 5,69 für einen Velvia 50 und 6,29 für den Velvia 100 ist nicht wirklich viel /smile.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="smile.gif" />.

Kann ich nur empfehlen, hab ich schon ein paarmal bestellt, klappt anstandslos.


Gruss,
Steffen.



 
steffens
Beiträge: 863
Registriert am: 08.05.2003


RE: Fachhändler streikt

#13 von Andy , 07.05.2004 12:11

Ich würde die Frage gerne erweitern.

Bisher wurde nur immer über Filmpreise gesprochen.
Letztendlich entscheiden für mich ist aber was kostet mich ein Diafilm incl. E6 Entwicklung.

Die Preise für die Filme sind bei den meisten Online Shops ja schon OK aber
bei meinem lokalen Fotogeschäft bekomme ich den Velvia 50 für 7,50 € incl. vernünftiger E6 Entwicklung und für € 9.55 incl CS Rahmung.

Gibt es einen Online Shop, der hier auch mithalten kann? Ich habe bisher leider
noch keinen gefunden. Zudem fehlt bei allen Anbietern bei der Rahmung die Angabe wie gerahmt wird (CS, Papp usw.)

Ich weiss, dass die maschinelle Rahmung nicht ideal ist, aber mir fehlt einfach die Zeit 30 - 50 Diafilme von einem einzigen Trip selbst zu Rahmen.

Wenn da einer einen guten Kontakt hat bin ich sehr dankbar.

Gruss Andy



Andy  
Andy
Beiträge: 118
Registriert am: 03.02.2004


RE: Fachhändler streikt

#14 von Gelöschtes Mitglied , 07.05.2004 13:11

Zitat von Andy
Ich würde die Frage gerne erweitern.

Bisher wurde nur immer über Filmpreise gesprochen.
Letztendlich entscheiden für mich ist aber was kostet mich ein Diafilm incl. E6 Entwicklung.

Die Preise für die Filme sind bei den meisten Online Shops ja schon OK aber
bei meinem lokalen Fotogeschäft bekomme ich den Velvia 50 für 7,50 € incl. vernünftiger E6 Entwicklung und für € 9.55 incl CS Rahmung.

Gibt es einen Online Shop, der hier auch mithalten kann? Ich habe bisher leider
noch keinen gefunden. Zudem fehlt bei allen Anbietern bei der Rahmung die Angabe wie gerahmt wird (CS, Papp usw.)

Ich weiss, dass die maschinelle Rahmung nicht ideal ist, aber mir fehlt einfach die Zeit 30 - 50 Diafilme von einem einzigen Trip selbst zu Rahmen.

Wenn da einer einen guten Kontakt hat bin ich sehr dankbar.

Gruss Andy


Bei uns in der Schweiz findest bei den Fuji-Diafilme meist nur mit Entwicklungstasche mit Rahmung. Ich habe lange gesucht, bis ich einen Händler gefunden habe, welche Filme ohne EW verkauft.

Filme ohne EW hast du die Freiheit, selber ein Labor auswählen und entwickeln lassen, ohne dass du die Entwicklung doppelt zahlst.

Gruss
Peter




   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
| 2002- © so-fo.de | minolta-forum.de |
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz