RE: Schwarzes Bild bei Sony Alpha DSLRs wie DSLR-A550?

#16 von ParaMAX ( gelöscht ) , 29.05.2012 08:13

Hallo zusammen,

ich habe seit Juni 2010 eine 500er und mir fiel dieser Fehler vor circa einem Jahr auf.

Bei den ersten malen hatte ich nicht so darauf geachtet irgendwann als eine Marotte weggesteckt - aber wenn ich den Thread hier lese, überlege ich schon ob ich die Kamera einschicke.

Da es inzwischen meine Zweit-Alpha ist, könnte ich die Tage ohne Cam verschmerzen.

Als Info: Die Kamera hat inzwischen circa 19000 Auslösungen und zeigt diesen Fehler sehr selten an, hat auch keinen messbaren Einfluss auf die erstellten Bilder.


Würdet ihr mir raten die Garantie noch auszunutzen?

Zur Garantie habe ich auch noch eine Frage: Ich hatte damals einen mitgelieferten Code auf einer Seite eingegeben und +1 Jahr Garantie erhalten, sind es dann 2 Jahre plus 1 Jahr, oder nur 1 Jahr plus 1 Jahr (von wegen Gewährleistung nicht gleich Garantie?).


Grüsse
ParaMAX


ParaMAX

RE: Schwarzes Bild bei Sony Alpha DSLRs wie DSLR-A550?

#17 von Reisefoto , 29.05.2012 10:20

ZITAt (ParaMAX @ 2012-05-29, 8:13) Würdet ihr mir raten die Garantie noch auszunutzen?[/quote]

Auf jeden Fall! Wenn nach der Garantiezeit etwas passiert, bist Du der Dumme. Falls es kein Ersatzteil mehr geben sollte, wird man Dir vermutlich ein aktuelles Modell als Ersatz anbieten. Auf den Fall solltest du also vorbereitet sein. Im schlimmsten Fall kannst Du Dir ja die Kamera im aktuellen Zustand zurückschicken lassen, falls Du einen solchen Tausch nicht wollen solltest.

Die Garantiebestimmungen vn Sony kenne ich nicht auswendig, aber wenn ich mich richtig erinnere, gibt Sony selbst (unabhängig von den gesetzlichen Regelungen) 2 Jahre Garantie. Näheres sollte in Deinen Unterlagen zur Kamera stehen.


www.reiseundbild.de


 
Reisefoto
Beiträge: 4.602
Registriert am: 04.03.2006


RE: Schwarzes Bild bei Sony Alpha DSLRs wie DSLR-A550?

#18 von FrauRot , 29.12.2015 14:46

Hallo!
Der Thread ist ja nun schon etwas älter, aber ich gebe trotzdem mal meinen Senf dazu...
)
Bin seit 2 Monaten Besitzerin einer A500, nachdem ich Digi-Verweigerin seit Jahren (fast) nur mit beiden Minolta-Systemen fotografiert habe.
Die A500 begeistert mich, kann man nicht anders sagen.
Vor allem, weil ich meine Minolta AF-Objektiver verwenden kann.

Das hier angesprochene Problem habe ich noch nie gehabt, dabei hat die Kamera für heutige Verhältnisse ja schon einige Jahre auf dem Buckel.
Hoffentlich bleibt das so!

Grüße aus dem Oberberg, Annett


FrauRot  
FrauRot
Beiträge: 5
Registriert am: 29.03.2015


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
| 2002- © so-fo.de | minolta-forum.de |
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz