RE: Kosten Frontlinsenaustausch 2.8/24-70mm ZA SSM

#16 von paulecke , 05.05.2010 17:19

Noch ein Grund mehr für ein gutes Frontglas (kein UV!. Nicht umsonst hat Minolta dem 4,5/400 serienmäßig eins spendiert.


"Eine der blamabelsten Angelegenheiten der menschlichen Entwicklung ist es, dass das Wort Tierschutz überhaupt geschaffen werden musste."

(Theodor Heuss)


http://www.peter-ernst.com/


paulecke  
paulecke
Beiträge: 33
Registriert am: 08.04.2009


RE: Kosten Frontlinsenaustausch 2.8/24-70mm ZA SSM

#17 von RainerT , 06.05.2010 07:03

ZITAT(Han @ 2010-05-05, 15:46) Auch mit 60 Euro könnte ich wirklich gut leben. :-) Wenn die erste Linse wirklich wertvoll ist, dann würde ich den Kostenrahmen wohl deutlich sprengen. Was mich neben meiner eigenen Schusseligkeit wirklich am meisten nervt, ist aber das Verweigern einer mehr oder minder zutreffenden Summe seitens der von Sony erwählten Reparaturfirma. So ein Frontlinsentausch ist doch nun wirklich vollkommen überraschungsarm. Linse raus, Linse rein. Wozu soll sich das noch ein Techniker ansehen? Er wird ja wohl kaum noch eine Ode an die Kratzer verfassen um dann mit Hilfe eines Würfels liebevoll schmachtend die Kosten zu berechnen.[/quote]
Die Frontlinse eines Minolta 4/300 APO hat vor 3 oder 4 Jahre 300 EURO gekostet. Man kann also sehen das sie Preise recht unterschiedlich sind.


Forums Index


 
RainerT
Beiträge: 2.255
Registriert am: 11.02.2004


RE: Kosten Frontlinsenaustausch 2.8/24-70mm ZA SSM

#18 von Han , 06.05.2010 11:40

Nachdem ich nochmal eine freundliche Mail geschrieben habe - mit dem erneuten Hinweis keine rechtsverbindliche Aussage sondern nur einen unverbindlichen Hinweis haben zu wollen, kam heute auch eine freundliche Mail, daß sich die Kosten auf ca. 220 Euro zzgl. Mehrwertsteuer belaufen. Unverbindlich. Sobald ich die Linse eine zeitlang entbehren kann, werde ich es machen lassen. Auch wenn es ein wenig weh tut. :-)


"Toll, wir haben einen Fotografen, aber keinen Knipser!" - Leidenszeiten beim Fußball


Han  
Han
Beiträge: 186
Registriert am: 19.04.2003


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
| 2002- © so-fo.de | minolta-forum.de |
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz