ZITAT(stevemark @ 2010-05-13, 11:54) und ein MC 3.5/28mm in der Uralt-Version mit 67mm Filter (Dennis 52) fand sich ebenfalls - auch letzteres in Bestform . Jeweils für ein paar wenige CHF ...[/quote]
Um das beneide ich dich wirklich! Fehlt mir noch, und es wird schwer zu finden sein.
ZITAT(ChristophPeterS @ 2010-05-13, 12:14) ZITAT(stevemark @ 2010-05-13, 11:54) und ein MC 3.5/28mm in der Uralt-Version mit 67mm Filter (Dennis 52) fand sich ebenfalls - auch letzteres in Bestform . Jeweils für ein paar wenige CHF ...[/quote]
Um das beneide ich dich wirklich! Fehlt mir noch, und es wird schwer zu finden sein.
ZITAT(stevemark @ 2010-05-13, 11:54) und ein MC 3.5/28mm in der Uralt-Version mit 67mm Filter (Dennis 52) fand sich ebenfalls - auch letzteres in Bestform . Jeweils für ein paar wenige CHF ...
Gr Steve[/quote]
Hallo Steve, so eines ist heute auch bei mir angekommen, leider ohne Frontdeckel... Was ist denn bei Dir für einer drauf? Hast Du diese eckige Gegenlichtblende dazu bekommen?
Dazu einen Minolta Konverter 300s, der die Brennweite verdoppelt. Das 24mm ist absolut außergewöhnlich in der Leistung. Aber auch das 28mm macht noch einen schönen "Weitwinkel" (und günstig). Das MC 1,4 50mm ist sehr scharf und das MD 4,00 200mm ist das Objektiv, wo ich am meisten gestaunt habe. Zusammen mit dem 300s Konverter ergeben sich 400 mm. Der Konverter erscheint mir ohne Bildverluste. Zusammen ist die obige Ausrüstung das, wonach ich ein Leben lang gesucht habe. Die Ausrüstung geht so wie sie ist auch immer in den Flieger.
Ich fotografiere weitgehend mit der XD7. (Meine Königing für DIA Fotografie)
Grüße, Oliver
Die Unabhängigkeit der wirtschaftlich orientierten Presse ist ein Widerspruch in sich
ZITAT(cbethge @ 2010-07-14, 11:22) ZITAT(stevemark @ 2010-05-13, 11:54) und ein MC 3.5/28mm in der Uralt-Version mit 67mm Filter (Dennis 52) fand sich ebenfalls - auch letzteres in Bestform . Jeweils für ein paar wenige CHF ...
Gr Steve[/quote]
Hallo Steve, so eines ist heute auch bei mir angekommen, leider ohne Frontdeckel... Was ist denn bei Dir für einer drauf? Hast Du diese eckige Gegenlichtblende dazu bekommen?
Gruß Christian [/quote]
Meins, praktisch im Neuzustand, hat die (wohl originalen) Front- und Rückdeckel, dafür keine Gegenlichtblende
Ich kann bei Gelegenheit mal ein Bild reinstellen...