RE: Minolta Dimage F100: Frühes Abschalten der Anzeige

#1 von Babs ( gelöscht ) , 18.01.2003 00:47

hallo F100 Fans, bin neu im Formum und seit kurzem Besitzer einer blauen F100 und bin bis auf 2 Punkte zufrieden. Aber diese beiden Punkte nerven:
1. statt wie in der Bedienungsanleitung angegeben schaltet sich mein Display bereits nach 30 Sek. statt 1 Minute ab (nicht mit dem einstellbaren Energiesparmodus zu verwechseln). Das bedeutet, dass sich kurz vor dem Drücken des Auslösers das Display abschaltet, ich irgendeinen Knopf drücken muss und die Situation dann nicht mehr 'schußreif' ist.
2. meine Nickel-Hydride Akkus 1900 m/Ah Accus reichen bei Blitzbetrieb höchstens für 20 Bilder und die Kamera wird sehr langsam.
Habt Ihr die gleichen Probleme oder habe ich wohl ein Montagsmodell? Bitte antwortet. Gruß Babs



Babs

RE: Minolta Dimage F100: Frühes Abschalten der Anzeige

#2 von Stephan , 18.01.2003 07:45

Hallo Babs,

erstmal herzlich willkommen im Forum! Da ich zu 99% analog fotografiere, kann ich Dir hier leider nicht helfen, aber wenn Knofie wach geworden ist, weiss er ev. Rat /dry.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="dry.gif" />



 
Stephan
Beiträge: 704
Registriert am: 31.07.2002


RE: Minolta Dimage F100: Frühes Abschalten der Anzeige

#3 von Bernd , 18.01.2003 11:30

Hallo Babs,

auch von mir noch mal ein herzliches Willkommen hier im Board!

Das Problem mit der frühen Abschaltzeit des Displays ist mir leider nicht bekannt und auch sehr ungewöhnlich.
Es gibt eigentlich nur Zeiten von 1, 3, 5 oder 10 Minuten, nach denen die Kamera sich abschalten soll.
Ich gehe mal davon aus, dass bei Dir momentan 1 Minute eingestellt ist.
Stelle doch einfach mal im Setup eine Zeit von 3 oder 5 Minuten ein und beobachte, wie die Kamera sich dann verhält.

Was die Akkus betrifft, vermute ich mal, dass diese noch neu sind?
Neue Akkus müssen erst "trainiert" werden, bis sie ihre volle Leistungsfähigkeit erreichen.