RE: Kamera/Objektiv Deckel AF und MF

#1 von clintup , 10.02.2010 18:22

Eine relativ unspektakuläre Sache, und doch immer wieder nötig und gefragt: Deckel für Kameras und Objektive.

Folgendes Set hatte ich mir deshalb kürzlich aus USA bestellt:
http://cgi.ebay.de/search.dll?ViewItem&item=200436397772

Porto auf Anfrage: $8 für ein Set, $15 für zwei Sets (also insgesamt 20 Deckel). Damit liegt so eine Sendung auch noch in den Grenzen des Freibetrags und muß weder verzollt noch versteuert werden (sagte der Zoll in FN).

Man kann die Deckel auch in größeren oder kleineren Mengen bestellen, auch nicht gemischt (also zB. nur Kamera). Außerdem hat er auch welche für MD. Soweit nichts Besonderes.

Jetzt, wo sie da sind, bin ich aber hellauf begeistert von den Kameradeckeln. Sie sind die besten Kunststoffdeckel, die ich kenne (Ich habe einen als Beifang, der aus Metall ist und den ich noch besser finde. Da weiß ich aber keine Quelle.): sehr stabil und mit Nut zum Einrasten, so daß man sie nicht aus Versehen rausdrehen kann, sondern sie vorher lösen muß wie ein Objektiv! (siehe Bild, rechte Seite)

[attachment=7080eckel_2...e__ndern.JPG]

Edit: Für spätere Interessenten hier noch der Name des Anbieters: camera_accessories bei ebay.com


Gruß, clintup

Mit diesem Beitrag wurden folgende Inhalte verknüpft:
Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
 f103t26007p256436n1.jpg 

 
clintup
Beiträge: 1.549
Registriert am: 11.04.2006


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
| 2002- © so-fo.de | minolta-forum.de |
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz