RE: Fotorucksack gesucht...

#1 von Yoschi ( gelöscht ) , 25.04.2004 09:16

hallo an alle,

was habt ihr für erfahrungen? wie gesagt, suche einen qualitativ sehr guten rucksack, wo meine ganze ausrüstung hineinpasst, u.a. kamera mit immerdranobjektiv, 3 bis 4 weitere objektive, blitzgerät, akkus, 16 batterien für blitzgerät und dazu noch kleinkram...
wichtig: der rucksack soll staub- und wasserdicht (gegen regen) sein...

danke im voraus für die tipps!



Yoschi

RE: Fotorucksack gesucht...

#2 von ingobohn , 25.04.2004 10:08

Schau Dir mal diesen Thread an, da wurde das Thema schon ausgiebig diskutiert.



ingobohn  
ingobohn
Beiträge: 11.247
Registriert am: 03.11.2003


RE: Fotorucksack gesucht...

#3 von lodewijk_de , 25.04.2004 17:32

Zitat von Yoschi
hallo an alle,

was habt ihr für erfahrungen? wie gesagt, suche einen qualitativ sehr guten rucksack, wo meine ganze ausrüstung hineinpasst


Ich habe mir den LowePro Phototrecker Classic Rucksack gekauft, da kann ich alles übersichtlich reinpacken und muß nicht in der Fototasche rumwühlen. /good.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="good.gif" />

Gruß Rainer



 
lodewijk_de
Beiträge: 111
Registriert am: 08.03.2004


RE: Fotorucksack gesucht...

#4 von Michael Reinold , 25.04.2004 20:20

Habe auch den Lowepro Rucksack. Es gibt von Lowe zwar auch einen wasserdichten Rucksack, aber der ist doch ziemlich teuer. Da lohnt es sich eher einen wasserdichten Überzug zu kaufen, der bei Bedarf eingesetzt werden kann.

Michael



 
Michael Reinold
Beiträge: 58
Registriert am: 24.01.2004


RE: Fotorucksack gesucht...

#5 von Rhamsis , 25.04.2004 20:43

Hallo Yoschi,

auf den Lowepro in verschiedenen Variatonen wirst Du immer wieder stoßen. Ist zwar nicht der Billigste, aber sehr gut. Bei ebay wird vielfach der Mini Trekker Classic angeboten - im Laden kostet der so 99 Euro. Ist das Vorjahresmodell. Ich habe mir den Mini Trekker AW - das aktuelle Modell - für 109 Euro plus 5 Euro bei Photo and More bestellt. Ist auch einwandfrei und schnell eingetroffen. Der AW hat im Boden einen herausziehbaren Regenschutz. Außerdem ist die Stativhalterung nicht mehr unten drunter, sondern hinten dran.
Untergebracht habe ich in dem Rucksack: 2 Kameras (700Si mit VC-700, 7000i) ein 28-85, ein 80-200, ein 2.8/100, ein 5200i, ein 3200i, ein AF 1200 Ringblitz, dazu Filme, Blitzkabel, Filter usw.

Gruß
Jürgen B.



 
Rhamsis
Beiträge: 868
Registriert am: 18.03.2003


RE: Fotorucksack gesucht...

#6 von andy_s , 25.04.2004 20:55

Zitat von Yoschi
hallo an alle,

was habt ihr für erfahrungen? wie gesagt, suche einen qualitativ sehr guten rucksack, wo meine ganze ausrüstung hineinpasst, u.a. kamera mit immerdranobjektiv, 3 bis 4 weitere objektive, blitzgerät, akkus, 16 batterien für blitzgerät und dazu noch kleinkram...
wichtig: der rucksack soll staub- und wasserdicht (gegen regen) sein...

danke im voraus für die tipps!


Hallo,
ich kenn einen wasserdichten Fotorucksack von Ortlieb.
Der ist allerdings wirklich sehr teuer.
Aber muß er wirklich wasserdicht sein.
Den Loewe Photo- Trekker Classic mit einer Regenhülle kann ich nur empfehlen.
Ich hab meinen jetzt 3 Jahre und er hat so einiges mitgemacht und bis jetzt kein Schaden genommen.

Andreas



andy_s  
andy_s
Beiträge: 180
Registriert am: 03.03.2004


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
| 2002- © so-fo.de | minolta-forum.de |
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz