RE: Bild auf durchsichtige Folie ziehen?

#1 von Schwupp , 15.01.2010 18:54

Hallo.

Kennt Ihr eine Möglichkeit um ein Foto auf eine durchsichtige Folie zu ziehen? Größe mindestens 30x20

Ich möchte das Bild einrahmen und von der Rückseite beleuchten. Manchmal sieht man so etwas auch in Museen an Informationstafeln.

Das Originalbild ist als KB DIA vorhanden

Grüße,
Oliver


Die Unabhängigkeit der wirtschaftlich orientierten Presse ist ein Widerspruch in sich


Schwupp  
Schwupp
Beiträge: 363
Registriert am: 23.12.2008


RE: Bild auf durchsichtige Folie ziehen?

#2 von Koch , 15.01.2010 19:05

Hallo Oliver

siehe hier, hieroder bei einem Digitaldrucker auf Schaufensterfolie drucken lassen.


Grüsse aus der Schweiz
Rolf


Koch  
Koch
Beiträge: 279
Registriert am: 29.02.2004


RE: Bild auf durchsichtige Folie ziehen?

#3 von hegauer , 15.01.2010 20:01

Hallo Oliver,

es gibt im Schreibwarenhandel oder auch im Mediamarkt von Zweckform DIN A4 Overhead Folien, die mit einem normalen Inkjet bedruckbar sind. Probiers mal aus, ich glaub das geht ganz gut. Den Drucker musst dazu auf Folien statt Normalpapier einstellen. Ich hab früher viele Ovehead Folien damit bedruckt.

MfG. Emil

PS: hab übersehen, dass Du das Bild als DIA vorliegen hast. Wenn Du es nicht scannen kannst, dann geht das natürlich nicht mit dem selber drucken.


hegauer  
hegauer
Beiträge: 24
Registriert am: 28.05.2008


RE: Bild auf durchsichtige Folie ziehen?

#4 von Schwupp , 16.01.2010 03:33

Hallo Ihr beiden.

Das sind gute Tipps von Euch. Es ist genau das richtige - mit der Folie. Ich habe sogar gestern Abend erfahren, daß mein Bruder noch solche Folien hat.

Das wird eine schöne Bastelaktion werden, mit der bedruckten Folie, Rahmen (in Form eines Kastens) und einer Lampe.

Daaaaaaaaaaanke.

Grüße,
Olli


Die Unabhängigkeit der wirtschaftlich orientierten Presse ist ein Widerspruch in sich


Schwupp  
Schwupp
Beiträge: 363
Registriert am: 23.12.2008


   

Macht man alles für ein gutes Bild?

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
| 2002- © so-fo.de | minolta-forum.de |
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz