RE: Suche externes SCSI Kabel 50 polig

#1 von atzl0 ( gelöscht ) , 21.12.2009 12:19

Hallo

ich suche für meinen LS-30 Coolscan / Adaptec 2940 SCSII Controller ein passendes externes SCSI Kabel.
Ich benötige ein Kabel das auf einen beiden Seiten einen 50 poligen Stecker hat.

Vielleicht hat ja jemand noch so etwas zuhause.
Danke für eure Angebote

Gruß
Artur


atzl0

RE: Suche externes SCSI Kabel 50 polig

#2 von matthiaspaul , 22.12.2009 11:26

ZITAT(atzl0 @ 2009-12-21, 12:19) ich suche für meinen LS-30 Coolscan / Adaptec 2940 SCSII Controller ein passendes externes SCSI Kabel.
Ich benötige ein Kabel das auf einen beiden Seiten einen 50 poligen Stecker hat.[/quote]
Hallo Artur,

das wirst Du vermutlich noch genauer spezifizieren müssen (sofern nicht jemand die Buchse am LS-30 genauer kennt), denn es gibt mehrere verschiedene 50-polige Steckerstandards bei SCSI-Kabeln (mir sind sechs verschiedene nicht steckkompatible Typen bekannt, aber es gibt bestimmt noch einige firmenspezifische Typen mehr). Aber schon eine grobe Einteilung in Centronics, Mini-Centronics, Micro-Centronics, D-Sub oder Buchsen-/Stiftleiste und in low, high density (HD) oder very high density (VHD) bzw. das Rastermaß der Pins wäre schon mal sehr hilfreich. Ist der LS-30 ein SCSI-I- oder ein SCSI-II-Gerät?

Leider kann man das auch nicht vom "Adaptec 2940" herleiten, denn auch das ist nur eine Sammelbezeichnung für eine ganze Vielzahl unterschiedlicher Hostcontroller. Wie heißt der Controller genau (mit allen Vor- und Nachsätzen in der Typenbezeichnung)?

Viele Grüße,

Matthias


"All the important human advances that we know of since historical times began
have been due to individuals of whom the majority faced virulent public opposition."
--Bertrand Russell

http://www.mi-fo.de/forum/viewtopic.php?t=13448 (Minolta Forum Thread Index)


matthiaspaul  
matthiaspaul
Beiträge: 14.595
Registriert am: 08.06.2004


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
| 2002- © so-fo.de | minolta-forum.de |
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz