RE: Welches ist Euer direkter Weg nach www.mi-fo.de?

#1 von Schwupp , 06.11.2009 21:00

Mich würde interessieren, welche Seite Ihr als erstes seht, wenn Ihr gerade bei MI-FO vorbei schaut.

Ich zum Beispiel gehe immer direkt in das Forum. Schon seit einem Jahr. Die Hauptseite sehe ich recht selten. Ich klicke dann auf "neuste Einträge". Die Einträge fiinde ich immer total spannend.

Oft sind es auch die Links, die die "MI-FO Maschine" Matthias hinterlässt, die mich gefangen nehmen. (Ich kann mir kaum vorstellen, das er irgendwann mal schläft...). Gibt es Matthias als Person überhaupt? Oder stecken da mehrere Redakteure hinter? (lach)

Hier mal eine Frage an Euch: Wie würdet Ihr es finden, wenn oben auf der jeweiligen Forumseite zum Beispiel ein Minibanner oder eine Hinweis darauf laufen würde, welches Bild gerade in der Galerie zuletzt hochgeladen würde? Oder das der Herbstwettbewerb für die Galerie gerade läuft? Ich fände das total Klasse und würde häufiger in die Galerie schauen und auch öfters mal Bilder bewerten. Vielleicht auch nicht nur ich. Das meiste Geschehen findet nun mal im Forum statt. Die Galerie ist gefühlsmässig weit weg.

Könnte man nicht das jeweils letzte Galerie Bild als 20x15 Pixel Foto einfach immer ganz oben in einer Leiste über den Forumbeiträgen anzeigen lassen? Das als Link dann? Halt eine Zeile für die Galerie und News?

Oder steigt Ihr immer über die Startseite in Mi-Fo ein und entscheidet dann,
ob Ihr erst die Galerie besucht und dann das Forum?

Grüße,
Oliver


Die Unabhängigkeit der wirtschaftlich orientierten Presse ist ein Widerspruch in sich


Schwupp  
Schwupp
Beiträge: 363
Registriert am: 23.12.2008


RE: Welches ist Euer direkter Weg nach www.mi-fo.de?

#2 von *mb* , 06.11.2009 21:16

QUOTE (Schwupp @ 2009-11-06, 21:00) Oft sind es auch die Links, die die "MI-FO Maschine" Matthias hinterlässt, die mich gefangen nehmen. (Ich kann mir kaum vorstellen, das er irgendwann mal schläft...). Gibt es Matthias als Person überhaupt? Oder stecken da mehrere Redakteure hinter? (lach)[/quote]
Ich habe schon einmal jemand erlebt, der glaubhaft behauptet hat, dass er der Matthias Paul höchstpersönlich sei!
Aber im Minolta-Forum schreibt - wie ganz richtig erkannt wurde - und dem Gütesiegel "matthiaspaul" ein ganzes Team rund um die Uhr!


*mb*  
*mb*
Beiträge: 3.282
Registriert am: 22.12.2003


RE: Welches ist Euer direkter Weg nach www.mi-fo.de?

#3 von Professore , 06.11.2009 21:45

ZITATAber im Minolta-Forum schreibt - wie ganz richtig erkannt wurde - und dem Gütesiegel "matthiaspaul" ein ganzes Team rund um die Uhr![/quote]

Das erklärt auch die Equipmentliste von Matthias Paul. Soviel Zeugs kann kein einzelner Mensch besitzen

Gruß

Jochen


Professore  
Professore
Beiträge: 305
Registriert am: 01.05.2009


RE: Welches ist Euer direkter Weg nach www.mi-fo.de?

#4 von Schwupp , 06.11.2009 21:46

Selten habe ich einen Moderator erlebt, der so konsequent die Dinge auf einen Punkt bringt. Und sehr diskret mit Einträgen umgeht. Ganz großes Tennis.

Falls es mal einen MI-FO Treffen mit der eingetragenen Marke "MatthiasP" in DL gibt - ich wäre 100% dabei.

(Hat der Matthias überhaupt schon mal die reisende Kamera übergeben? Sonst hätte man ja die Chance ihn mal persönlich kennen zu lernen - the MI-FO Machine)

Also - ich persönlich glaube ja, das MatthiasP eine eingetragene Marke ist und aus mehreren Personen besteht. Wie soll das sonst gehen? Außerdem hat er nicht den "Leica Hauptpreis" als Button bei mir angefordert. Siehe Leica S2 Tread.

Grüße,
Oliver


Die Unabhängigkeit der wirtschaftlich orientierten Presse ist ein Widerspruch in sich


Schwupp  
Schwupp
Beiträge: 363
Registriert am: 23.12.2008


RE: Welches ist Euer direkter Weg nach www.mi-fo.de?

#5 von clintup , 06.11.2009 21:52

ZITAT(Professore @ 2009-11-06, 21:45) Das erklärt auch die Equipmentliste von Matthias Paul. Soviel Zeugs kann kein einzelner Mensch besitzen [/quote]

Ach Du mein Schreck! Bei den Gehäusen habe ich noch gedacht: Doch geht, kein Problem. Dann kamen die Originalobjektive: nicht schlecht. Aber was danach aufgelistet ist, ist schlicht der helle Wahnsinn. Nicht mehr, aber auch nicht weniger. Ich hoffe für ihn, daß er nicht noch auf anderen Gebieten sammelt (so wie ich es leider tue).

Edit: Natürlich sind auch die Objektive schon der Wahnsinn, wenn man die Festbrennweiten anschaut!


Gruß, clintup


 
clintup
Beiträge: 1.549
Registriert am: 11.04.2006


RE: Welches ist Euer direkter Weg nach www.mi-fo.de?

#6 von Schwupp , 06.11.2009 22:05

ZITAT(clintup @ 2009-11-06, 21:52) Dann kamen die Originalobjektive: nicht schlecht. Aber was danach aufgelistet ist, ist schlicht der helle Wahnsinn.[/quote]
Das ist einfach nur Wahnsinn. Besonders diese Minolta Leuchtreklame. Habe das Bild davon noch aus dem Cache von Google ziehen könnnen. Das war vor ca. einem Jahr.

Ich war vor 3 Tagen im Kino und habe Michael Jackson geschaut" Wenn ich nun die Liste von MatthiasP ansehe, dann kann ich ebenfalls nur sagen:

"This is it".

Grüße,
Oliver


Die Unabhängigkeit der wirtschaftlich orientierten Presse ist ein Widerspruch in sich


Schwupp  
Schwupp
Beiträge: 363
Registriert am: 23.12.2008


RE: Welches ist Euer direkter Weg nach www.mi-fo.de?

#7 von hlenz , 06.11.2009 22:59

Hallo,

ich gehe über die Portalseite. Dort kann ich die neusten Galerieeinträge sehen und habe gleichzeitig auch den "Neue Beiträge" Knopf, bin also auch mit einem Klick mitten im Geschehen. Mehr braucht man doch eigentlich nicht... ?


Gruß

Harald


hlenz  
hlenz
Beiträge: 627
Registriert am: 20.05.2009


RE: Welches ist Euer direkter Weg nach www.mi-fo.de?

#8 von fwiesenberg , 09.11.2009 22:22

ZITAT(Schwupp @ 2009-11-06, 22:05) Besonders diese Minolta Leuchtreklame.[/quote]

Wußte gar nicht, daß Matthias die auch hat.
(Welche denn? Das dreieckige Minolta-Leuchtschild oder die gebogene Neon-Reklame?)

Und ja, es gibt die Person M.P. in Natura.


Grüße aus dem Westen der Republik!
Frank.


______________________________________________________________________________

... zur Interpunktion:
"Als Mitglied der Uralten und Ehrwürdigen Loge ... war es für Herrn Parker Ehrensache, seine Satzzeichen niemals an die richtigen Stellen zu setzen."
(Terry Pratchett in "Schöne Scheine")

... zur Groß- und Kleinschreibung:
Ich behalte mir vor, Beiträge, die die in unserem Sprachraum allgemein übliche Groß- und Kleinschreibung ohne nachvollziehbare Begründung vermissen lassen, komplett zu ignorieren.


 
fwiesenberg
Beiträge: 10.065
Registriert am: 03.11.2004


RE: Welches ist Euer direkter Weg nach www.mi-fo.de?

#9 von matthiaspaul , 10.11.2009 03:44

ZITAT(fwiesenberg @ 2009-11-09, 22:22) ZITAT(Schwupp @ 2009-11-06, 22:05) Besonders diese Minolta Leuchtreklame.[/quote]
Wußte gar nicht, daß Matthias die auch hat.
(Welche denn? Das dreieckige Minolta-Leuchtschild oder die gebogene Neon-Reklame?)
[/quote]
Da muß es eine Verwechslung geben, ich besitze gar keine Leuchtreklame. ardon:

Viele Grüße,

Matthias


"All the important human advances that we know of since historical times began
have been due to individuals of whom the majority faced virulent public opposition."
--Bertrand Russell

http://www.mi-fo.de/forum/viewtopic.php?t=13448 (Minolta Forum Thread Index)


matthiaspaul  
matthiaspaul
Beiträge: 14.595
Registriert am: 08.06.2004


RE: Welches ist Euer direkter Weg nach www.mi-fo.de?

#10 von Schwupp , 10.11.2009 19:35

ZITAT(matthiaspaul @ 2009-11-10, 3:44) ...Da muß es eine Verwechslung geben, ich besitze gar keine Leuchtreklame. ardon: ...[/quote]

Ahhh - dann war es doch die von Frank.

Grüße,
Oliver


Die Unabhängigkeit der wirtschaftlich orientierten Presse ist ein Widerspruch in sich


Schwupp  
Schwupp
Beiträge: 363
Registriert am: 23.12.2008


RE: Welches ist Euer direkter Weg nach www.mi-fo.de?

#11 von fwiesenberg , 10.11.2009 21:02

ZITAT(Schwupp @ 2009-11-10, 19:35) ZITAT(matthiaspaul @ 2009-11-10, 3:44) ...Da muß es eine Verwechslung geben, ich besitze gar keine Leuchtreklame. ardon: ...[/quote]

Ahhh - dann war es doch die von Frank.
[/quote]

Die http://www.mi-fo.de/forum/4homepages/detai?image_id=13194
oder die http://www.mi-fo.de/forum/4homepages/detai?image_id=13030

ardon:

Und zum Thema: Das Minolta-Forum ist auf mehreren meiner Webseiten verlinkt - das ist im Regelfall mein Einstieg.


Grüße aus dem Westen der Republik!
Frank.


______________________________________________________________________________

... zur Interpunktion:
"Als Mitglied der Uralten und Ehrwürdigen Loge ... war es für Herrn Parker Ehrensache, seine Satzzeichen niemals an die richtigen Stellen zu setzen."
(Terry Pratchett in "Schöne Scheine")

... zur Groß- und Kleinschreibung:
Ich behalte mir vor, Beiträge, die die in unserem Sprachraum allgemein übliche Groß- und Kleinschreibung ohne nachvollziehbare Begründung vermissen lassen, komplett zu ignorieren.


 
fwiesenberg
Beiträge: 10.065
Registriert am: 03.11.2004


   

Ein Neuer im Forum
Und noch eine Vorstellung aus dem Land der Elche

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
| 2002- © so-fo.de | minolta-forum.de |
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz