Ich bin am überlegen mir eventuell ein "altes" 135mm 2," /> Forum Übersicht - Allgemeine Gerätetechnik » Durchmesser

RE: Durchmesser

#1 von IchoTolot , 15.04.2004 05:10

Hallo /smile.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="smile.gif" />

Ich bin am überlegen mir eventuell ein "altes" 135mm 2,8 MD/MC zu kaufen, die AF sind schwerlich bezahlbar /sad.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="sad.gif" />
Ich bin auch schon bei diversen Seiten fündig geworden, schlauerweise schreibt nie jemand den Filterdurchmesser dazu.
Konkret habe ich z. B. das
2,8/135mm MD von Soligor im Auge für ca. 40,-.

Wo finde ich denn dazu wohl mal Listen o.ä. wo man sowas nachlesen kann?
soligor.de ist ein Reinfall /sad.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="sad.gif" />

Ach ja und gleich hinterher, ich habe hier eine XG-1, passen da alle MC und MD Objektive dran?

Vielen Dank fürs zuhören /wink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wink.gif" />
Icho

/shok.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="shok.gif" /> /shok.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="shok.gif" /> /shok.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="shok.gif" />



IchoTolot  
IchoTolot
Beiträge: 195
Registriert am: 31.03.2004


RE: Durchmesser

#2 von Easyfisch , 15.04.2004 07:44

Zitat von IchoTolot
Hallo /smile.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="smile.gif" />

Ich bin am überlegen mir eventuell ein "altes" 135mm 2,8 MD/MC zu kaufen, die AF sind schwerlich bezahlbar /sad.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="sad.gif" />
Ich bin auch schon bei diversen Seiten fündig geworden, schlauerweise schreibt nie jemand den Filterdurchmesser dazu.
Konkret habe ich z. B. das
2,8/135mm MD von Soligor im Auge für ca. 40,-.

Wo finde ich denn dazu wohl mal Listen o.ä. wo man sowas nachlesen kann?
soligor.de ist ein Reinfall /sad.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="sad.gif" />

Ach ja und gleich hinterher, ich habe hier eine XG-1, passen da alle MC und MD Objektive dran?

Vielen Dank fürs zuhören /wink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wink.gif" />
Icho

/shok.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="shok.gif" /> /shok.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="shok.gif" /> /shok.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="shok.gif" />


Hallo

Ja MD und MC passen an deine XG-1 aber keine AF-Objektive! Bei den Filterdurchmessern kann ich dir nicht weiterhelfen.

Gruss Easyfisch



Easyfisch  
Easyfisch
Beiträge: 437
Registriert am: 07.10.2003


RE: Durchmesser

#3 von Mark , 15.04.2004 09:22

ZITAT2,8/135mm MD von Soligor im Auge für ca. 40,-.[/quote]

grusel, grusel, nimm lieber das MC 2,8/135 oder das MD 2,8/135 von Minolta, ist zwar 10€ teurer aber erheblich besser.
Der Filterdurchmesser ist bei allen mir bekannten Minolta 135ern 55mm.

Das AF ist übrigens nicht so teuer, die kosten im Schnitt um die 150€, auf eBay entsprechend weniger.

Mark



Mark  
Mark
Beiträge: 6.890
Registriert am: 03.05.2003


RE: Durchmesser

#4 von andbaum , 15.04.2004 10:37

Zitat von Mark
grusel, grusel, nimm lieber das MC 2,8/135 oder das MD 2,8/135 von Minolta, ist zwar 10€ teurer aber erheblich besser.
Der Filterdurchmesser ist bei allen mir bekannten Minolta 135ern 55mm.


ja, würd ich dir auf jeden fall auch empfehlen.

ich hab mein MD 2,8 135 in ebay für knapp unter 30 eu bekommen. super zustand und die abbildungsleistungen sind absolut top /good.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="good.gif" />

die AFs gehen für ca 130 eu raus, hab aber selber keins



andbaum  
andbaum
Beiträge: 782
Registriert am: 01.02.2004


RE: Durchmesser

#5 von IchoTolot , 15.04.2004 16:53

Wenn Sie hier auf Links zu eBay klicken und einen Kauf tätigen, kann dies dazu führen, dass diese Website eine Provision erhält.

Sorry, aber es muss sein, Cat on the leaf war auch schon am fluchen /wink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wink.gif" />

Werbung: Ein 2,8/135mm bei ebay

Soviel zu Thema, gehen für ca. 100,- weg /sad.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="sad.gif" />
Die spinnen die ebayer...

MfG
Icho



IchoTolot  
IchoTolot
Beiträge: 195
Registriert am: 31.03.2004


RE: Durchmesser

#6 von four , 15.04.2004 17:12

ZITAT@Mark.: grusel, grusel, nimm lieber das MC 2,8/135 oder das MD 2,8/135 von Minolta, ist zwar 10€ teurer aber erheblich besser.
Der Filterdurchmesser ist bei allen mir bekannten Minolta 135ern 55mm.[/quote]

das MD 2/135 hat 72 mm Durchmesser.

Gruß,
Andreas



four  
four
Beiträge: 50
Registriert am: 14.01.2004


RE: Durchmesser

#7 von andbaum , 15.04.2004 17:16

Wenn Sie hier auf Links zu eBay klicken und einen Kauf tätigen, kann dies dazu führen, dass diese Website eine Provision erhält.

Zitat von IchoTolot
Sorry, aber es muss sein, Cat on the leaf war auch schon am fluchen /wink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wink.gif" />

Werbung: Ein 2,8/135mm bei ebay

Soviel zu Thema, gehen für ca. 100,- weg /sad.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="sad.gif" />
Die spinnen die ebayer...

MfG
Icho


wie gesagt, af hab ich selber nicht, aber die MD preise sind mehr als fair. guckst du bpsw Werbung: hier


Mit diesem Beitrag wurden folgende Inhalte verknüpft:

andbaum  
andbaum
Beiträge: 782
Registriert am: 01.02.2004


RE: Durchmesser

#8 von ingobohn , 15.04.2004 17:17

Wenn Sie hier auf Links zu eBay klicken und einen Kauf tätigen, kann dies dazu führen, dass diese Website eine Provision erhält.

Zitat von IchoTolot
Werbung: Ein 2,8/135mm bei ebay


Bei Deinem Link ist leider ein "http://" am Anfang doppelt drin. Der richtige Link lautet Werbung: so. /wink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wink.gif" />



ingobohn  
ingobohn
Beiträge: 11.247
Registriert am: 03.11.2003


RE: Durchmesser

#9 von IchoTolot , 15.04.2004 19:12

Ja, tut mit Leid, ich schäme mich auch schon /unsure.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="unsure.gif" /> /unsure.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="unsure.gif" /> /unsure.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="unsure.gif" />

Kommt eben vor /wink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wink.gif" />



IchoTolot  
IchoTolot
Beiträge: 195
Registriert am: 31.03.2004


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
| 2002- © so-fo.de | minolta-forum.de |
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz