RE: Sony 70-300G SSM an Minolta Dynax 505si: Geht das?

#1 von SMRider ( gelöscht ) , 04.10.2009 14:11

Hallo zusammen,

ich besitze eine alte Minolta 505si Kamera. Von meiner Sony hab ich dieses Supertele 70-300mm G 4,5-5,6. Darf ich dieses Objektiv auf der Minolta 505 si benutzen? SSM?

Vielen Dank für euere Antworten. Wer super wenn das funktionieren würde, dann könnte ich ein Objektiv abgeben.

Viele Grüße

SM Rider


SMRider

RE: Sony 70-300G SSM an Minolta Dynax 505si: Geht das?

#2 von matthiaspaul , 04.10.2009 15:31

ZITAT(SMRider @ 2009-10-04, 14:11) ich besitze eine alte Minolta 505si Kamera. Von meiner Sony hab ich dieses Supertele 70-300mm G 4,5-5,6. Darf ich dieses Objektiv auf der Minolta 505 si benutzen? SSM?

Vielen Dank für euere Antworten. Wer super wenn das funktionieren würde, dann könnte ich ein Objektiv abgeben.[/quote]Du darfst SSM-Objektive auch an der Minolta Dynax 505si verwenden, davon wird weder die Kamera noch das Objektiv kaputt gehen. Allerdings wird der Autofokus nicht funktionieren, da die Dynax 505si das SSM-Protokoll noch nicht unterstützt. Alle weiteren Funktionen (Belichtungsautomatik) würden aber funktionieren.

Die Minolta Dynax 7 war 1999/2000 das erste Gehäuse, das mit SSM-Unterstützung aufwartete, alle späteren Film-AF-SLRs mit A-Bajonett und die DSLRs von Konica Minolta und Sony natürlich ebenfalls. Bei der 1998 erschienenen Dynax 9 und der Dynax 9Ti von 1999 kann die SSM-Unterstützung kostenpflichtig nachgerüstet werden, bei anderen Gehäusen ist dies nicht möglich.

Viele Grüße,

Matthias


"All the important human advances that we know of since historical times began
have been due to individuals of whom the majority faced virulent public opposition."
--Bertrand Russell

http://www.mi-fo.de/forum/viewtopic.php?t=13448 (Minolta Forum Thread Index)


matthiaspaul  
matthiaspaul
Beiträge: 14.595
Registriert am: 08.06.2004


RE: Sony 70-300G SSM an Minolta Dynax 505si: Geht das?

#3 von matthiaspaul , 04.10.2009 19:09

Siehe auch: http://www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?t=79160

Bitte zum Thema Multiposts die Netiquette konsultieren. Siehe auch:

http://www.mi-fo.de/forum/index.php?showto...st&p=229577

Viele Grüße,

Matthias


"All the important human advances that we know of since historical times began
have been due to individuals of whom the majority faced virulent public opposition."
--Bertrand Russell

http://www.mi-fo.de/forum/viewtopic.php?t=13448 (Minolta Forum Thread Index)


matthiaspaul  
matthiaspaul
Beiträge: 14.595
Registriert am: 08.06.2004


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
| 2002- © so-fo.de | minolta-forum.de |
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz