RE: Minolta Triple Connector TC-1000 Innenverdrahtung

#1 von j:Kurt ( gelöscht ) , 21.06.2009 14:22

Um mehrere Blitzgeräte (AF Serie) zu vernetzen, benötigt man meines Wissens den TC 1000 und entsprechende Kabel. Ich möchte die notwendige Verkabelung jedoch selbst anfertigen und bin daher nach der Suche nach einem Foto der Verkabelung / Aufbau bzw. Schaltung des TC-1000.

Bei der Suche in den Beiträgen habe ich nur Bilder des 'alten' Triple Connectors gefunden, wo auch beschrieben wurde, dass dieser Zusatzelektronik enthält.

Für den TC-1000 (AF Serie) habe ich nicht viele Information gefunden: .. im Vergleich zum alten Triple Connector keine Elektronik/Platine und möglicherweise einfach alle Ein/Ausgänge parallel verdrahtet?

Sind im TC-1000 abgesehen von den Buchsen keine zusätzlichen Bauteile eingebaut?
(z.B.: bei der BR-1000: Diode zw. GND und F2).

Sind alle Anschlussbuchsen am TC-1000 gleichwertig für Kamera oder Blitzgerät verwendbar?

Vielleicht kann mir jemand weiterhelfen der das Zubehörteil und die entsprechende interne Beschaltung kennt.

Viele Grüße
[j:Kurt]


j:Kurt

RE: Minolta Triple Connector TC-1000 Innenverdrahtung

#2 von matthiaspaul , 21.06.2009 14:45

ZITAT(j:Kurt @ 2009-06-21, 14:22) Bei der Suche in den Beiträgen habe ich nur Bilder des 'alten' Triple Connectors gefunden, wo auch beschrieben wurde, dass dieser Zusatzelektronik enthält.[/quote]
Ja.
ZITATFür den TC-1000 (AF Serie) habe ich nicht viele Information gefunden: .. im Vergleich zum alten Triple Connector keine Elektronik/Platine und möglicherweise einfach alle Ein/Ausgänge parallel verdrahtet?[/quote]
Ja, keine Elektronik, einfach parallelgeschaltet.
ZITATSind im TC-1000 abgesehen von den Buchsen keine zusätzlichen Bauteile eingebaut?
(z.B.: bei der BR-1000: Diode zw. GND und F2).[/quote]
Nein.
ZITATSind alle Anschlussbuchsen am TC-1000 gleichwertig für Kamera oder Blitzgerät verwendbar?[/quote]
Ja.

Viele Grüße,

Matthias


"All the important human advances that we know of since historical times began
have been due to individuals of whom the majority faced virulent public opposition."
--Bertrand Russell

http://www.mi-fo.de/forum/viewtopic.php?t=13448 (Minolta Forum Thread Index)


matthiaspaul  
matthiaspaul
Beiträge: 14.595
Registriert am: 08.06.2004


RE: Minolta Triple Connector TC-1000 Innenverdrahtung

#3 von j:Kurt ( gelöscht ) , 21.06.2009 20:46

Ok, also einfach parallel geschalten -> vereinfacht die Verkabelung ja eindeutig :-).
(d.h. diese Funktionalität ist in den AF Blitzgeräten bereits vorab integriert).

Danke für die rasche Antwort!
[j:Kurt]


j:Kurt

   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
| 2002- © so-fo.de | minolta-forum.de |
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz