RE: Alpha 800 Vision taucht mal wieder auf!

#16 von Giovanni , 10.06.2009 14:54

QUOTE (Itscha @ 2009-06-10, 13:09) QUOTE (Giovanni @ 2009-06-10, 12:48) Ich erwarte, dass es überhaupt nicht so kommen wird. (...) Drittens erwarte ich, dass DSLRs ihre Rolle als Standardtechnologie für Amateurfotografen ohnehin verlieren werden. Eventuell wird sich dann der verbleibende DSLR-Markt tatsächlich auf Vollformat konzentrieren, (...).[/quote]
Was erwartest Du denn als Ablösesystem für DSLR? Mikro-4/3? Also Wechseloptiken bei kleinerem Sensor (als APS-C) und EVF?? Oder "back to the bridge"?
[/quote]
EVIL auf jeden Fall - wobei der Sucher nicht mal in allen Modellen vorhanden sein wird. Neben Micro Four Thirds erwarte ich, dass auch andere Hersteller ähnliche Konzepte vorstellen werden. Möglicherweise auch mit größeren Sensorformaten.

Panasonic muss man zugestehen, dass sie hier Pionierarbeit geleistet haben. Aber es fehlt noch ein richtiger Wettbewerb. Auch frage ich mich, ob wir bei EVIL-Kameras noch andere AF-Konzepte als die Kontrasterkennung sehen werden, obwohl diese Methode schon stark verbessert wurde und mit zunehmender Rechenleistung und verbesserten Algorithmen immer mehr gegenüber Phasendetektions-AF aufholen kann.


Giovanni  
Giovanni
Beiträge: 2.383
Registriert am: 12.11.2005


RE: Alpha 800 Vision taucht mal wieder auf!

#17 von matthiaspaul , 21.07.2009 13:31

[EDIT: Thema "DSLR-A850" abgespalten durch Moderator nach: http://www.mi-fo.de/forum/viewtopic.php?t=24285]


"All the important human advances that we know of since historical times began
have been due to individuals of whom the majority faced virulent public opposition."
--Bertrand Russell

http://www.mi-fo.de/forum/viewtopic.php?t=13448 (Minolta Forum Thread Index)


matthiaspaul  
matthiaspaul
Beiträge: 14.595
Registriert am: 08.06.2004


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
| 2002- © so-fo.de | minolta-forum.de |
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz