RE: Sigma-400mm-Festbrennweite reparieren lassen?

#1 von tbeitz ( gelöscht ) , 04.05.2009 12:00

Hi!

Ich habe eine schöne Sigma 400mm Festbrennweite. (Die lange, "alte" Version mit 77mm Filterdurchmesser). Leider "klemmen" seit einiger Zeit die Blendenlamellen. Das äußert sich darin, dass sich öfters nach dem Auslösen die Blende nicht mehr komplett öffnet und das Sucherbild dunkel bleibt.
Außerdem rattert der Autofocus manchmal, wenn das Objektiv beim Fokussieren in der nahesten Einstellung angekommen ist.

Der Sigma Service sagt, dass das Objektiv auf Grund des Alters nicht mehr repariert werden kann. Kennt Jemand eine ökonomisch sinnvolle Möglichkeit das Objektiv in einer Werkstatt reparieren zu lassen? Gebrauchtpreis bei eBay für das Objektiv ist ca. 350 Euro.

Ich würde das Objektiv gerne noch länger nutzen, da die Bildschärfe echt super ist und ich für den Preis nichts Vergleichbares kenne.


tbeitz

   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
| 2002- © so-fo.de | minolta-forum.de |
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz