RE: Welches Makrostativ?

#16 von Gelöschtes Mitglied , 31.03.2004 11:57

Zitat von Easyfisch
Bei dieser Position musst du Schlangenmensch sein um Scharfstellen zu können! /blum.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="blum.gif" />

Gruss Easyfisch


Für das gibt es noch einen Winkelsucher. /blum.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="blum.gif" />

Gruss Peter




RE: Welches Makrostativ?

#17 von Juergen.M ( gelöscht ) , 31.03.2004 15:58

ZITATFür das gibt es noch einen Winkelsucher[/quote]

SO ISSES



Juergen.M

RE: Welches Makrostativ?

#18 von andbaum , 01.04.2004 11:05

Zitat von manfredm
ich hab' das alte Manfrotto MA055 in der Burzynski Modifikation, die es ermöglicht die Beine 90° abzuspreizen. Die aktuellen MA055 Versionen können das auch so.


ich hab die aktuelle version (ma055clb) und bin absolut begeistert von der möglichkeit, die beine um 90° abzuspreizen. mir erscheint das wesentlich stabiler zu sein, als wenn man mit einer schwenkbaren mittelsäule hantiert.

a propos mittelsäule: die liegt bei mir eh immer daheim rum. ich hab nur noch den mitgelieferten low-angle-adapter montiert. damit wirds noch etwas leichter und man kann es absolut auf den boden aufsetzen. und eine ausgezogene mittelsäule macht ein stativ eh meist viel zu instabil.



andbaum  
andbaum
Beiträge: 782
Registriert am: 01.02.2004


RE: Welches Makrostativ?

#19 von o.stumpf , 01.04.2004 11:21

Zitat von andbaum

Zitat von manfredm
ich hab' das alte Manfrotto MA055 in der Burzynski Modifikation, die es ermöglicht die Beine 90° abzuspreizen. Die aktuellen MA055 Versionen können das auch so.


ich hab die aktuelle version (ma055clb) und bin absolut begeistert von der möglichkeit, die beine um 90° abzuspreizen. mir erscheint das wesentlich stabiler zu sein, als wenn man mit einer schwenkbaren mittelsäule hantiert.

a propos mittelsäule: die liegt bei mir eh immer daheim rum. ich hab nur noch den mitgelieferten low-angle-adapter montiert. damit wirds noch etwas leichter und man kann es absolut auf den boden aufsetzen. und eine ausgezogene mittelsäule macht ein stativ eh meist viel zu instabil.



Ich verzichte auch auf die Mittelsäule und montiere den Kufelkopf auf den Adapter.
Hast du schonmal versucht, mit quer eingebauter Mittelsäufe und RC141 bei niedrigster Höhe zu fotografieren. Das ist echt zum verrückt werden: die Feststeller des 3-Wege-Kopfes und die Stativbeine kommen sich ständig in die Quere und dann sind auch noch die Finger dazwischen /angry.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="angry.gif" /> .

Mit umgedrehter Mittelsäule (Kamera hängt unter dem Stativ) konnte ich mich auch nicht anfreunden.

Oliver



o.stumpf  
o.stumpf
Beiträge: 1.739
Registriert am: 13.11.2002


RE: Welches Makrostativ?

#20 von Easyfisch , 02.04.2004 08:21

Zitat von o.stumpf
Mit umgedrehter Mittelsäule (Kamera hängt unter dem Stativ) konnte ich mich auch nicht anfreunden.

Oliver


Nicht? Ich hätte mir vorstellen können das das noch gut sein könnte!
Was war denn das Problem?

Gruss Easyfisch



Easyfisch  
Easyfisch
Beiträge: 437
Registriert am: 07.10.2003


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
| 2002- © so-fo.de | minolta-forum.de |
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz