RE: Unterwegs

#46 von IlLvgH , 19.04.2004 11:01

Hi together!

Also ich habe mir die D5 mit einem 28-70 er chirugisch ins rechte Augen implan ... *G*

Des weiteren habe ich an meinern Schulterblättern jeweils zwei kleine Haken, an denen ich früher einen Hama Rucksack angehängt hatte.

Seit kurzem habe ich einen Velocity 9 und das Manfrotto links am Hüftknochen ...


...

VGUGL
Frank



 
IlLvgH
Beiträge: 150
Registriert am: 14.01.2004


RE: Unterwegs

#47 von Mark , 19.04.2004 11:22

ZITATpassen in die stative eigentlich auch mit montierten 3-wege-neiger in so eine tasche?
--- schnipp ---
hab ein manfrotto 055clb mit 141RC 3-weg-neiger.
naja, werd evtl selber mal beim händler probieren müssen[/quote]

Die Kombination habe ich auch. Die Kombination passt in die Manfrotto Tasche. Das ist einer der Gründe warum ich den Tragegurt gegen die Tasche getauscht habe, das Stativ lässt sich bequemer und vor allem geräuschloser transportieren.

Probiers aber trotzdem lieber beim Händler aus, meine Tasche ist inzwischen auch schon fast 2 Jahre alt, wer weiß was sich inzwischen geändert hat.

Mark



Mark  
Mark
Beiträge: 6.890
Registriert am: 03.05.2003


RE: Unterwegs

#48 von AlexDragon ( Gast ) , 19.04.2004 13:52

Hallo Leute,

früher habe ich auch immer soviel Sachen mit mir rumgeschleppt, aber seit ich die A1 habe hat sich das enorm reduziert und meine Taschen sind zuletzt immer kleiner geworden, obwohl ich mittlerweile wieder eine grössere habe, da man doch einiges an Zubehör hat, aber Stativ ist mir echt zuviel!

Gruss

Alex /good.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="good.gif" />



AlexDragon

RE: Unterwegs

#49 von Mark , 19.04.2004 14:29

ZITATfrüher habe ich auch immer soviel Sachen mit mir rumgeschleppt, aber seit ich die A1 habe hat sich das enorm reduziert und meine Taschen sind zuletzt immer kleiner geworden, obwohl ich mittlerweile wieder eine grössere habe, da man doch einiges an Zubehör hat, aber Stativ ist mir echt zuviel![/quote]

mmmh, AS mag ja einiges bringen aber ein Stativ ersetzt es sich er nicht. ImNormalfall habe ich mindestens ein Einbein mit. Meist aber doch ein Dreibein. Die Qualität der Aufnahmen dankt es.

Mark



Mark  
Mark
Beiträge: 6.890
Registriert am: 03.05.2003


RE: Unterwegs

#50 von Kwashiorkor ( gelöscht ) , 19.04.2004 19:19

Meine Fototasche ist eigentlich viel zu klein aber ich habe keine Lust, einen Rieseneumel rumzuschleppen. Aber ich habe es geschafft, meine beiden Objektive plus Telekonverter und Kamera in die Tasche zu stopfen und solange ich das schaffe, brauche ich keine andere /wink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wink.gif" />.

Ach ja: Polfilter hat auch noch reingepasst.



Kwashiorkor

RE: Unterwegs

#51 von Marcus , 19.04.2004 19:51

Ich kann sowohl Alex, als auch Marks Erfahrungen bestätigen.
Seit meinem Umstieg bin ich begeisterter IS-Anhänger (AS bei Minolta)! Um ein Maximum an Schärfe zu gewährleisten nehme ich jedoch zumindest das Einbein mit.
Mein Dreibein hat den gesamten Osterurlaub im Alkoven meines Mobils "geschlummert", denn ich wollte es für 'alle Fälle' dabei haben.

Insgesamt habe ich "nur" noch 3 Objektive (Zooms), die den Bereich von 18-400mm (35mm äquiv. => 29mm bis 640mm) abdecken.
Den Makrobereich decke ich nur über die Kombination Tele mit einer HQ-Nahlinse ab, das reicht für mich.
Ansonsten sind noch Polfilter und ND-Filter aus analogen Zeiten übriggeblieben...
Als Verpackung habe ich mehere Taschen und einen Rucksack zur Auswahl. In den Rucksack und meine Schultertasche paßt alles rein und wird jeweils nach Einsatzort ausgewählt.
Brauche ich weniger greife ich auf 2 verschieden große "Bauchläden" zurück, groß und klein.

Die komplette Ausrüstung ist nun um die Hälfte leichter und auch entsprechend weniger volumiös. Der Bildqualität hat das bisher wenig geschadet (finde ich). Im Gegenteil, da ich nicht mehr "die Qual der Wahl" bei Objektiven und Brennweiten habe, konzentriere ich mich wieder mehr auf die Motivsuche!



 
Marcus
Beiträge: 1.296
Registriert am: 28.10.2002


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
| 2002- © so-fo.de | minolta-forum.de |
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz