Gruss Easyfisch " /> Forum Übersicht - RE: Unterwegs - 3

RE: Unterwegs

#31 von Easyfisch , 30.03.2004 09:24

Vorallem bewundere ich dehren Geldbeutel! /blum.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="blum.gif" />

Gruss Easyfisch



Easyfisch  
Easyfisch
Beiträge: 437
Registriert am: 07.10.2003


RE: Unterwegs

#32 von Michael1975 ( gelöscht ) , 30.03.2004 09:24

Ein reines "Makro" werd ich mir auch irgendwann kaufen wenns der Geldbeutel hergibt! Das 70-210 mit dem Achromat nr1 ist zwar ganz ok aber da ist qualitätsmässig doch einige Luft nach oben.

Naja, ich bin auch noch Anfänger und ich glaub das mein Ansprüche an die Qualität der Fotos noch nicht so gross is wie bei manch anderem hier!
Das ist aber keine Kritik, das kommt bei mir wohl auch noch... /biggrin.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="biggrin.gif" />



Michael1975

RE: Unterwegs

#33 von Easyfisch , 30.03.2004 09:30

Du kannst auch mit einer nicht ganz perfekten mächtigen risigteuren nicht Profiausrüstung bessere Fotos schiessen als ein Profi. (nicht wieder Diskussion was ist ein Profi anfangen) Also Gut Licht!

Der Fotograf macht das Bild nicht die Kamera!
Gruss Easyfisch



Easyfisch  
Easyfisch
Beiträge: 437
Registriert am: 07.10.2003


RE: Unterwegs

#34 von manfredm , 30.03.2004 09:37

Zitat
die Digiknipser ( ) würden jetzt sagen: "Ist doch mit Photoshop kein Problem". Und da muss ich ihnen recht geben



Ich habe halt das 100er genommen und der Velvia 100F läßt problemlos Ausschnitvergrößerungen zu /biggrin.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="biggrin.gif" /> !

Zitat
Wenn ihr auf Reisen geht schlagt ihr ein "Basislager" und geht von da aus mit der Kamera und einem Objektiv los, oder schleppt ihr immer alles mit?


Mitschleppen. Soviel ist das auch wieder nicht, als Bergsteiger bin (war) ich Rucksäcke mit über 20kg gewohnt, auf einer Islandreise (500 km zu Fuß, mit Essen für 4 Wochen im Rucksack, waren es auch schon 45kg /ohmy.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="ohmy.gif" /> )
[/QUOTE]Vorallem bewundere ich dehren Geldbeutel! [QUOTE]
Na ja, bei mir sind das Anschaffungen im laufe von 15 Jahren, meiner Frau ist es dennoch zu viel.
Manfred



 
manfredm
Beiträge: 4.004
Registriert am: 13.11.2002


RE: Unterwegs

#35 von ingobohn , 30.03.2004 09:50

Zitat von Easyfisch
Vorallem bewundere ich dehren Geldbeutel! /blum.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="blum.gif" />


Zommobjektive in annähernder (! Qualität wie Festbrennweiten sind manchmal kaum billiger. Und derzeit bekommt man Minolta-Optiken auf dem Gebrauchtmarkt recht günstig. Ich denke, wenn die Dynax 7D kommt, werden die Preise wieder anziehen.
Also überlegt es euch... /wink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wink.gif" />



ingobohn  
ingobohn
Beiträge: 11.247
Registriert am: 03.11.2003


RE: Unterwegs

#36 von Easyfisch , 30.03.2004 09:54

Zitat von ingobohn
Und derzeit bekommt man Minolta-Optiken auf dem Gebrauchtmarkt recht günstig. Ich denke, wenn die Dynax 7D kommt, werden die Preise wieder anziehen.
Also überlegt es euch... /wink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wink.gif" />


Das hat mir mein Fotofachmann auch gesagt, ich sole mir alles zusammenkaufen was ich noch brauche. Die Preise könnten recht stark steigen! /dry.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="dry.gif" />

Das mit den teuren Zooms stimmt! /dry.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="dry.gif" /> Aber es gibt auch billige (vom Preis her nicht von der Qualität) 4/70-200 wird von euch allen gelobt. (erhalte meins nächste Woche /rolleyes.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="rolleyes.gif" /> .

Gruss Easyfisch



Easyfisch  
Easyfisch
Beiträge: 437
Registriert am: 07.10.2003


RE: Unterwegs

#37 von railbeam , 30.03.2004 10:02

ZITATDas hat mir mein Fotofachmann auch gesagt, ich sole mir alles zusammenkaufen was ich noch brauche. Die Preise könnten recht stark steigen![/quote]

Ach daher ist der Schweizer Markt zurzeit so trocken /biggrin.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="biggrin.gif" /> /biggrin.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="biggrin.gif" /> /laugh.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="laugh.gif" />

Gruss

Marco



railbeam  
railbeam
Beiträge: 1.457
Registriert am: 16.11.2003


RE: Unterwegs

#38 von Easyfisch , 30.03.2004 10:03

Was suchst du denn? Vielleicht weis ich was für dich /rolleyes.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="rolleyes.gif" />

Gruss Easyfisch



Easyfisch  
Easyfisch
Beiträge: 437
Registriert am: 07.10.2003


RE: Unterwegs

#39 von Easyfisch , 06.04.2004 13:14

Kennt Jemand den Rucksack? Foto-Rucksack DELSEY gopix

Gruss Easyfisch



Easyfisch  
Easyfisch
Beiträge: 437
Registriert am: 07.10.2003


RE: Unterwegs

#40 von tbeitz ( gelöscht ) , 18.04.2004 12:25

Wie kann ich mein Stativ transportieren, ohne dass ich es in der Hand halten muss? Ich möchte gerne so einen Bauchladen für die Ausrüstung haben wie Jürgen. Gibt es Rucksäcke nur für Stative? Hab ein Manfrotto 055 CLB.



tbeitz

RE: Unterwegs

#41 von ingobohn , 18.04.2004 12:35

Wie man Stative an "Bauchladäden" dranmacht, weiss ich nicht. Aber bei Rucksäcken gibt's eigentlich 3 Möglichkeiten:
1) Das Stativ wird per Schlafen an einer Seite des Rucksackes befestigt. Vorteil: schnell an- und abmontierbar, stört nicht. Nachteil: der Rucksack wird einseitig schwer.
2) Das Stativ wird unten am Boden des Rucksacks quer montiert. Vorteil: ideale Gewichtsverteilung. Nachteil: Rucksack kann nicht mehr ohne umzukippen auf den Boden gestellt werden, relativ schlecht an- und abmontierbar, Stativ steht kinks und rechts quer raus und stösst in engen Räumen ggf. an.
3) Das Stativ wird auf der rückenabgewandten Seite des Rucksacks montiert. Oben per Schlaufe und unten haben manche Rucksacke einen "Lappen", in den ein oder zwei der drei Füsse reingestellt werden. Vorteil: Gewichtsverteilung. Nachteil: bei grösseren Stativen nicht praktikabel.

EDIT: Rucksäcke nur für Stative? Hm... es gibt Taschen (mehr oder weniger grosse "Köcher", in die man das Stativ verstauen kann. Aber diese haben m.W. nur eine Trageschlaufe, die man quer über die Schulter legt. Einen reinen Stativrucksack kenne ich nicht. Vielleicht weiss jamend anderes im Forum hierzu etwas? /unsure.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="unsure.gif" />



ingobohn  
ingobohn
Beiträge: 11.247
Registriert am: 03.11.2003


RE: Unterwegs

#42 von railbeam , 18.04.2004 12:57

ZITATEDIT: Rucksäcke nur für Stative? Hm... es gibt Taschen (mehr oder weniger grosse "Köcher", in die man das Stativ verstauen kann. Aber diese haben m.W. nur eine Trageschlaufe, die man quer über die Schulter legt. Einen reinen Stativrucksack kenne ich nicht. Vielleicht weiss jamend anderes im Forum hierzu etwas? [/quote]

Zu meinem Manfrotto 719B gab es eine Tasche mit 2 Schlaufen. Lässt sich wie
ein Rucksack angenehm tragen. Die Ausrüstung muss dann aber in einen
Bauchladen oder in einer normalen Fototasche Platz finden.
Ich persönlich bevorzuge Ingos Variante 3 /wink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wink.gif" />

Gruss

Marco



railbeam  
railbeam
Beiträge: 1.457
Registriert am: 16.11.2003


RE: Unterwegs

#43 von andbaum , 18.04.2004 13:10

passen in die stative eigentlich auch mit montierten 3-wege-neiger in so eine tasche?



andbaum  
andbaum
Beiträge: 782
Registriert am: 01.02.2004


RE: Unterwegs

#44 von railbeam , 18.04.2004 13:20

Zitat von andbaum
passen in die stative eigentlich auch mit montierten 3-wege-neiger in so eine tasche?


Kommt dann wohl auf den verwendeten 3-Wege-Neiger an.
Bei grösseren Platten wird es dann eng.

Gruss

Marco



railbeam  
railbeam
Beiträge: 1.457
Registriert am: 16.11.2003


RE: Unterwegs

#45 von andbaum , 18.04.2004 13:24

Zitat von railbeam

Zitat von andbaum
passen in die stative eigentlich auch mit montierten 3-wege-neiger in so eine tasche?


Kommt dann wohl auf den verwendeten 3-Wege-Neiger an.
Bei grösseren Platten wird es dann eng.



hab ein manfrotto 055clb mit 141RC 3-weg-neiger.
naja, werd evtl selber mal beim händler probieren müssen



andbaum  
andbaum
Beiträge: 782
Registriert am: 01.02.2004


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
| 2002- © so-fo.de | minolta-forum.de |
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz