RE: Kinderkamera

#1 von Waff , 26.03.2004 08:31

Hallo allerseits,

meine kleine Tochter (wird 5) wünscht sich zum Geburtstag eine Fotokamera.
Kann mir jemand sagen ob es solche (Kinder)Kameras gibt und wo man sie beziehen kann?
Sie sollte einfach zu bedienen und vielleicht wasserdicht bzw. spritzwassergeschützt sein. Einigermaßen "gute" Bilder sollte sie auch noch machen.
Das ganze, wie soll es anders sein. wird dann wahrscheinlich auch noch für meine große Tochter (wird 8) zu besorgen sein.
Für Tipps wäre ich dankbar.

Gruß Ralf



 
Waff
Beiträge: 101
Registriert am: 06.11.2003


RE: Kinderkamera

#2 von mullar , 26.03.2004 09:45

Also eine Google-Suche hat mich u.a. zu Amazon und auch zu folgendem Angebot gebracht. Leider scheint dieses Dingens momentan nirgendwo so recht verfügbar zu sein. Aber das sollte sich über ein Toys 'r' us in Deiner Nähe doch irgendwie herausfinden lassen.



 
mullar
Beiträge: 624
Registriert am: 05.10.2003


RE: Kinderkamera

#3 von soblu ( gelöscht ) , 26.03.2004 11:59

Wir haben unseren Sohn mal so eine Kinderkamera geschenkt. Sie sind zwar recht handlich und stoßfest und schön bunt, aber insgesamt für das was sie bietet zu teuer. Unsere hatte Smily- Blinklichter etc. und war somit auch ein extremer Batteriefresser. /angry.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="angry.gif" />

Ich würde sie nicht wieder kaufen, sondern eher einen preiswerten "normalen" Knipser. Bekommt man ja heutzutage schon für wenig Geld, so dass es auch nicht so schlimm ist, wenn doch mal was kaputt geht.

Ich suche gerade für einen Schnorchelurlaub eine einfache Unterwasserkamera und habe vor, diese danach meinen Kindern zu überlassen. Mal sehen, ob ich etwas finde?



soblu

RE: Kinderkamera

#4 von mullar , 26.03.2004 12:14

Na für Unterwasser sollte die hier ja gehen - allerdings soviel ICH gelesen habe eine Einweg-Kamera mit 27 Bildern - ich dachte auch erst dass sie für die Kiddies geeignet sei, aber die 27 Bilder sind dort wohl im Handumdrehen verknipst.



 
mullar
Beiträge: 624
Registriert am: 05.10.2003


RE: Kinderkamera

#5 von markusf ( gelöscht ) , 26.03.2004 12:32

Hallo,

mir fällt da spontan die Olympus mju II ein.
Sie erfüllt die Anforderungen fast pefekt.

Falls Sie Dir zu teuer ist, das Vorgängermodell ist bei ebay relativ günstig zu haben.

Gruß Markus



markusf

RE: Kinderkamera

#6 von manfredm , 26.03.2004 13:21

Ein Freund und Pentax-Fotograf hat für seine damals 7 Jährige Tochter eine alte und v.a. leichte Pentax SLR (frag mich bitte nicht nach dem Modell) besorgt mit dieser und einem 50mm Objektiv und mittlerweile manchmal vom Papa geliehenen anderen Brennweiten fotografiert sie seit dem.
Ich habe meinem auch 5 jährigen Sohn meine alte 7000i überlassen. Mit der Fotografiert er zwar auch (schon um mit Claudia, dem erwähnten Mädchen, mithalten zu können) aber eigentlich ist die zu groß und zu schwer. Wenn ich mal eine 2xi, 303si oder so was für wenig € finde, bekommt er sowas.
Manfred



 
manfredm
Beiträge: 4.004
Registriert am: 13.11.2002


RE: Kinderkamera

#7 von Waff , 26.03.2004 13:47

@all,

Danke für Eure Hinweise.
Ich glaube auch, daß ich evtl., sofern die Botschaft zustimmt, erstmal eine "Kompaktkamera" kaufen werde.
Mal sehen wie sich die Kiddies damit anstellen.

Bis dann (evtl. bis morgen in FfM)

Gruß Ralf



 
Waff
Beiträge: 101
Registriert am: 06.11.2003


   

Neue Batterie für alte Kamera
Hama DSR-Rahmen

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
| 2002- © so-fo.de | minolta-forum.de |
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz