RE: Dimage Z1 und Z2

#1 von soblu ( gelöscht ) , 25.03.2004 18:32

Hallo, wollte mich erst mal bedanken. Lese hier seit Wochen mit, weil ich auf der Suche nach einer Digitalkamera war. Hatte bisher die APS Kamera Minota Vectis S-1 und mich nun für die Minolta Dimage Z2 entschieden... und sie endlich (! in den Händen /biggrin.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="biggrin.gif" />
Freu mich schon aufs experimentieren und ausprobieren und hoffe, auch bald mal ein Bild einstellen zu können /good.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="good.gif" />
Euer Forum ist sehr interessant und die Bildergalerie mit den Tips, Meinungen und Kritiken einfach umwerfend /biggrin.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="biggrin.gif" />
Gibt es hier Z1 Nutzer? Welches Zubehör habt ihr? Seid ihr zufrieden? Ist noch jemand hier neuer Z2 Nutzer? Würde mich über einen Austausch sehr freuen und nochmals: das Forum ist Klasse! /good.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="good.gif" /> /good.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="good.gif" />



soblu

RE: Dimage Z1 und Z2

#2 von SvenS ( gelöscht ) , 25.03.2004 18:49

ich hab die z1 /wink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wink.gif" />

bin mehr als zufrieden mit ihr...
die eingewöhnung dauert etwas und die bedienungsanleitung is echt nicht einfach geschrieben, aber das meiste lernt man echt durch das auspriobieren.

der unterschied zwischen z1 und z2 is soweit ich weiss nur die 4mpix und die anti shake funktion (die ich inzwischen immer weniger brauche).

meine z1 hat 318 euro gekostet.
ich hab mich für die z1 entschiden weil sie genau das hatte was ich ahben wollte zu genau dem richtigen preis.
zudem wollte ich eine digicam haben in der man SD karten reinstecken kann.

und.. der 10 fach (40x digital) zoom is auch echt genial...

zubehör hab ich keins, bin nur am überlegen ob ich mir ein stativ kaufe...
das einzige problem das es bei der z1 gibt ist, das man sehr schlecht eine passende taschen dafür findet, da sie doch etwas unförmig geraten ist, als das sie in eine normale tasche passt...



SvenS

RE: Dimage Z1 und Z2

#3 von Stefan68 , 25.03.2004 19:01

er unterschied zwischen z1 und z2 is soweit ich weiss nur die 4mpix und die anti shake funktion (die ich inzwischen immer weniger brauche).

Die Z2 hat Antishake? das wäre mir neu. Soweit ich weiss, doch nur die A (wie antishake?)



 
Stefan68
Beiträge: 1.063
Registriert am: 22.01.2003


RE: Dimage Z1 und Z2

#4 von SvenS ( gelöscht ) , 25.03.2004 19:04

ich weiss es nicht.. meine freundin sagte das neulich zu mir...

hat sie nicht? - mhm.. meine z1 hats auch nicht /wink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wink.gif" />



SvenS

RE: Dimage Z1 und Z2

#5 von Kwashiorkor ( gelöscht ) , 25.03.2004 19:50

Ne Du, das wär's noch! Eine Kamera zu dem Preis mit AS würde Minolta wohl an die Produktionskapazitätsgrenze bringen.



Kwashiorkor

RE: Dimage Z1 und Z2

#6 von soblu ( gelöscht ) , 25.03.2004 22:36

Danke erst mal, für die Meldungen /biggrin.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="biggrin.gif" />
Bin den ganzen Abend am ausprobieren, ist schon eine Umstellung von der Vectis auf die Z2..aber bin bis jetzt ganz zufrieden. Habe allerdings noch keine "galeriereifen" Bilder. /dry.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="dry.gif" />
Mein Schwager hat die A1, deshalb wusste ich das mit dem Anti Shake... wäre ja zu schööön, wenn das die Z2 auch hätte, aber dafür habe ich ja auch "nur" die Hälfte gezahlt /wink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wink.gif" />
Kennst sich jemand mit dem Objektivadapter für Z1 und Z2 aus?



soblu

RE: Dimage Z1 und Z2

#7 von mullar , 26.03.2004 09:27

Wenn Du das Weitwinkelkonverter-Kit ZCW-100 meinst, JA, dazu kann ich Auskunft geben, allerdings gab es dazu auch schon einige andere Threads.



 
mullar
Beiträge: 624
Registriert am: 05.10.2003


RE: Dimage Z1 und Z2

#8 von soblu ( gelöscht ) , 26.03.2004 11:49

Danke für den Hinweis, die empfohlenen Threads waren mir sehr hilfreich. Hatte sie noch nicht selbst "entdeckt", da ich neu hier bin.
Ist echt hilfreich und nett hier /biggrin.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="biggrin.gif" />



soblu

RE: Dimage Z1 und Z2

#9 von mullar , 26.03.2004 11:56

Solltest Du ernsthaftes Interesse an dem Weitwinkelset haben, kann ich ja mal mit meinem Ex-Schwager verhandeln (dem ich die Z1 verklingelt habe), ob er Dir das ZCW-100 für z.B. 85,- EUR zzgl. Versand 4,10 EUR verkaufen will, da ich ihn überredet habe die komplette Z1 (mit Set) von mir zu nehmen, aber nicht wirklich daran glaube, daß er es auch verwenden wird - aber wie gesagt, versprechen kann ich nichts!



 
mullar
Beiträge: 624
Registriert am: 05.10.2003


RE: Dimage Z1 und Z2

#10 von SvenS ( gelöscht ) , 26.03.2004 17:32

...also ich würd es auch gern nehmen /wink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wink.gif" />



SvenS

RE: Dimage Z1 und Z2

#11 von soblu ( gelöscht ) , 26.03.2004 17:45

Ich glaube, ich habe vorerst genug mit dem Lernen und Eingewöhnen zu tun... also kannst du es ruhig nehmen /smile.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="smile.gif" />



soblu

RE: Dimage Z1 und Z2

#12 von mullar , 26.03.2004 18:37

... und Zack und Zisch und weg ...

@SvenS: Ich schicke Dir eine PM mit der Kontoverbindung.



 
mullar
Beiträge: 624
Registriert am: 05.10.2003


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
| 2002- © so-fo.de | minolta-forum.de |
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz