RE: VC-Griff für die Minolta Dynax 600si

#1 von jmrsonnenberg , 13.01.2009 16:24

Hallo zusammen,

kann mir jemand helfen? Ich habe mal den VC-700 (meiner Dynax 800si) an meine 600si gehalten. M.E. nach ließe er sich gut montieren wenn man davon absieht, dass die Adapterschraube des VC-700 wirklich nur minimal neben der Stativaufnahme der 600si sitzt (und somit eben nicht passt). Gibt es hier eine Lösung?

Leider finde ich nirgends Infos darüber, ob es für die 600si einen eigenen Batteriegriff gibt, obwohl sie ja unten Kontakte hat.

Schon mal besten Dank und Gruß aus dem Schwarzwald

Johannes


jmrsonnenberg  
jmrsonnenberg
Beiträge: 2
Registriert am: 12.02.2007


RE: VC-Griff für die Minolta Dynax 600si

#2 von andy_s , 13.01.2009 16:36

QUOTE (JohannesS @ 2009-01-13, 16:24) Hallo zusammen,

kann mir jemand helfen? Ich habe mal den VC-700 (meiner Dynax 800si) an meine 600si gehalten. M.E. nach ließe er sich gut montieren wenn man davon absieht, dass die Adapterschraube des VC-700 wirklich nur minimal neben der Stativaufnahme der 600si sitzt (und somit eben nicht passt). Gibt es hier eine Lösung?

Leider finde ich nirgends Infos darüber, ob es für die 600si einen eigenen Batteriegriff gibt, obwohl sie ja unten Kontakte hat.

Schon mal besten Dank und Gruß aus dem Schwarzwald

Johannes[/quote]

Hallo,
für die 600si brauchst Du den VC-507/600. Ich kenne den VC-700 leider nicht, kann mir aber fast nicht vorstellen, daß der an der 600si passt.

Gruß
Andreas


andy_s  
andy_s
Beiträge: 180
Registriert am: 03.03.2004


RE: VC-Griff für die Minolta Dynax 600si

#3 von fwiesenberg , 13.01.2009 17:18

ZITAT(andy_s @ 2009-01-13, 16:36) Hallo,
für die 600si brauchst Du den VC-507/600. Ich kenne den VC-700 leider nicht, kann mir aber fast nicht vorstellen, daß der an der 600si passt.[/quote]

Der VC-700 paßt nicht an die Dynax 600si Classic, sondern nur an Dynax 700si und Dynax 800si (na, immerhin an zwei Modelle).
Für die Dynax 600si Classic wird - wie richtig erwähnt - der VC-600 bzw. baugleiche VC-507 benötigt.

(siehe auch http://www.mhohner.de/sony-minolta/camera_acc.php)


Grüße aus dem Westen der Republik!
Frank.


______________________________________________________________________________

... zur Interpunktion:
"Als Mitglied der Uralten und Ehrwürdigen Loge ... war es für Herrn Parker Ehrensache, seine Satzzeichen niemals an die richtigen Stellen zu setzen."
(Terry Pratchett in "Schöne Scheine")

... zur Groß- und Kleinschreibung:
Ich behalte mir vor, Beiträge, die die in unserem Sprachraum allgemein übliche Groß- und Kleinschreibung ohne nachvollziehbare Begründung vermissen lassen, komplett zu ignorieren.


 
fwiesenberg
Beiträge: 10.065
Registriert am: 03.11.2004


RE: VC-Griff für die Minolta Dynax 600si

#4 von jmrsonnenberg , 14.01.2009 08:22

ZITAT(fwiesenberg @ 2009-01-13, 17:18) ZITAT(andy_s @ 2009-01-13, 16:36) Hallo,
für die 600si brauchst Du den VC-507/600. Ich kenne den VC-700 leider nicht, kann mir aber fast nicht vorstellen, daß der an der 600si passt.[/quote]

Der VC-700 paßt nicht an die Dynax 600si Classic, sondern nur an Dynax 700si und Dynax 800si (na, immerhin an zwei Modelle).
Für die Dynax 600si Classic wird - wie richtig erwähnt - der VC-600 bzw. baugleiche VC-507 benötigt.

(siehe auch http://www.mhohner.de/sony-minolta/camera_acc.php)
[/quote]


Danke Euch vielmals. Ich dachte mir das schon. Es kam mir nur sehr seltsam vor, dass der VC-700 doch zu 99,9% passt und nur die Adapterschraube um 1mm versetzt ist. Nochmals danke für die prompten Antworten.

Gruss Johannes


jmrsonnenberg  
jmrsonnenberg
Beiträge: 2
Registriert am: 12.02.2007


RE: VC-Griff für die Minolta Dynax 600si

#5 von MicBec ( gelöscht ) , 14.07.2011 21:50

Kann mir jemand sagen ob und wo man den Batteriegriff VC-600 / VC-570 für die Dynax 600si classic bekommt? Bisher habe ich nur einen Händler gefunden der in London sitzt und den Griff für umgerechnet 45 € + Versand verkauft.
Bei eBay habe ich mir bereits einen Wolf gesucht und in den Kleinanzeigen findet man auch nichts.


MicBec

RE: VC-Griff für die Minolta Dynax 600si

#6 von MicBec ( gelöscht ) , 14.07.2011 21:52

Bzw. wenn jmd einen entsprechenden Batteriegriff abzugeben hat würde ich mich über eine schnelle Nachricht freuen.


MicBec

   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
| 2002- © so-fo.de | minolta-forum.de |
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz