RE: TLR - Mittelformat für Reporter

#1 von no_use , 22.12.2008 18:58

Hallo,
ich habe mir einen Metz 45CT-1 schicken lassen und damit ist er mein universellster Biltz im Programm, dank X-Synchronanschluss.
Und ich will damit an meiner Seagull arbeiten.
Letzte Familienfeier hatte ich noch einen kleinen Cullmann mit ihr verbunden.
Jetzt will ich den Metz zu Weihnachten benutzen. Rollei Retro 100 als Film.
Die passende Biltzschiene ist auch dabei.
Ich habe also alles zusammengebaut, finde die Sache aber schlecht zu bedienen
und habe mich gefragt, wie die Reporter damals so eine Kombo bedient haben.

Das Problem ist das Festhalten, dabei scharfstellen und auslösen. Umhängen kann ich sie nicht.
Oder haben die alten Hasen einfach die Blitzleistung erhöht, die Blende auf 11 oder kleiner
und den Schärfebereich einfach auf die erwartete Situation eingestellt und so gelassen?

Ganz so hektisch wird es wohl erst mal nicht, aber Partyfotografen mit MF sind doch selten geworden
und ich will mich gerne damit beschäftigen.

Wenn jemand weiß wie man mit einer TLR und Blitz auf Schiene in einer unruhigen Umgebung Bilder macht,
ohne sich viel Zeit lassen zu müssen, soll sich hier melden.


no_use  
no_use
Beiträge: 120
Registriert am: 23.08.2006


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
| 2002- © so-fo.de | minolta-forum.de |
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz