Ich hoffe, ihr habt nichts dagege" /> Forum Übersicht - DiMAGE 5- und 7-Reihe » Bilder von der Kamera runterladen

RE: Bilder von der Kamera runterladen

#1 von Felix ( gelöscht ) , 18.03.2004 20:42

Hallo Leute!
Nettes Forum habt ihr hier /smile.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="smile.gif" /> Ich hoffe, ihr habt nichts dagegen, dass ich mitmische!

Vielleicht kann mir ja einer von euch helfen: Ich hab mir vor 2 Tagen eine Dimage A1 geleistet, die meine alte Ricoh Caplio G3 ersetzen soll und das auch mit Bravour tut. Nur eine Sache habe ich noch nicht herausbekommen:
Gibt es eine Möglichkeit, dass die Bilder von der Kamera auf den Computer übertragen werden und dabei in Ordnern, deren Namen das Aufnahmedatum enthalten, gespeichert werden? Bei der Ricoh Caplio wurde das ganz simpel und toll von einer Software namens "Ricoh Gate La" gemanaged. Gibt es vielleicht etwas vergleichbares für die dimage? Ich habe keine Lust, immer die Ordner sortieren und manuell umbenennen zu müssen. /sad.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="sad.gif" />

Naja, vielleicht hab ich ja Glück und jemand kann mir helfen!
Danke! /smile.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="smile.gif" />

Felix



Felix

RE: Bilder von der Kamera runterladen

#2 von SvenS ( gelöscht ) , 18.03.2004 21:50

hallo.
ich habe die Z1, bin auch recht zufrieden damit.

geh mal ins menü und dann auf 2, dann gibt einen menüpunkt "ordnername"
den gibts einmal als std format und einmal als datumsformat.

wenn du das nach datumsformat wechselst, erstellt deine cam für jeden tag einen neuen ordner und du brauchst garnicht mehr sortieren /smile.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="smile.gif" />



SvenS

RE: Bilder von der Kamera runterladen

#3 von Frank , 19.03.2004 06:20

Hallo Felix,

/welcome.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="welcome.gif" />

Vielleicht ist es auch das... was Du suchst?



 
Frank
Beiträge: 3.219
Registriert am: 15.02.2002


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
| 2002- © so-fo.de | minolta-forum.de |
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz