RE: MF 2,8 16mm Fisheye

#1 von four , 15.03.2004 17:34

Hallo,

ich suche ein Minolta MF 2,8 16mm Fisheye Objektiv (MD oder MC Anschluß.
Bitte nur Angebote vom Originalhersteller, gerne auch per email an mich

Danke,

Andreas

P.S. emaiL: crauser@web.de



four  
four
Beiträge: 50
Registriert am: 14.01.2004


RE: MF 2,8 16mm Fisheye

#2 von Juergen.M ( gelöscht ) , 16.03.2004 07:43

Wenn Sie hier auf Links zu eBay klicken und einen Kauf tätigen, kann dies dazu führen, dass diese Website eine Provision erhält.

Hi,

in eb.. wird ein angeboten, guckst Du Werbung: hier.

Ich hatte mal eins an meiner X-700. Abbildungsqualität suuuuuper.

Jürgen


Mit diesem Beitrag wurden folgende Inhalte verknüpft:

Juergen.M

RE: MF 2,8 16mm Fisheye

#3 von four , 16.03.2004 14:00

Hallo Jürgen.

ja hab ich schon gesehen. Ich finde den Startpreis nur etwas hoch, zumal ich
maximal nur 300 - 320 EURO für das Teil ausgeben würde, aber nur, wenn es Qualität A+ oder besse hat und entweder ein MC-Rokkor-X oder ein MD-Objektiv ist.

War die Abbildungsqualität wirklich so ausgezeichnet, wie viele berichten?

Lechz...dann muß ich das Teil einfach irgendwie bekommen ... *jammer*

Es gibt ja noch so viele schöne Objektive für meine X700-Sammlung /smile.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="smile.gif" />

Gruß,
Andreas



four  
four
Beiträge: 50
Registriert am: 14.01.2004


RE: MF 2,8 16mm Fisheye

#4 von Juergen.M ( gelöscht ) , 16.03.2004 14:40

Hallo Andreas,

ZITATEs gibt ja noch so viele schöne Objektive für meine X700-Sammlung[/quote]

ja, z. B. das MD 24-50 mm, das MD 70-210 mm Schiebezoom (baugleich mit dem LEICA) sowie das 100er Makro mit 1:1 Zwischenring und für nette Teleaufnahmen das 100-500 mm. Aber abbildungstechnisch der absolute Hammer war das 21er mit Floating Elements!

Diese Objektive hatte ich neben dem besagten Fisheye alle zu meiner X-700 (ach, waren das Zeiten) /rolleyes.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="rolleyes.gif" />

Jürgen



Juergen.M

RE: MF 2,8 16mm Fisheye

#5 von Juergen.M ( gelöscht ) , 17.03.2004 07:34

Update ...

Hallo Andreas,

wenn Dir dieses Objektiv zwischen die Finger kommt, kaufen!

MINOLTA 21 mm WW mit Floating Elements. Perfekte Abbildungsleistung.

Jürgen


Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
 f13t2217p21197n1.jpg 

Juergen.M

RE: MF 2,8 16mm Fisheye

#6 von four , 19.03.2004 10:35

Hallo Jürgen,

das MD 70-210 hab ich selbst, ist wirklich sehr gut. Im oberen Brennweitenbereich hab ich noch das RF 8,500, ich suche also eher im unteren Weitwinkelbereich.
Ich hab auch an ein 20mm oder 24 mm gedacht, oder eben das Fisheye.

Dein Tip mit dem 21mm ist super., Das ist ein

MC 2,8 21mm W-Rokkor, richtig?
Was ist denn der ungefähre Richtpreis für das Objektiv?

Andreas



four  
four
Beiträge: 50
Registriert am: 14.01.2004


RE: MF 2,8 16mm Fisheye

#7 von Juergen.M ( gelöscht ) , 19.03.2004 11:08

Hi Andreas,

ZITATMC 2,8 21mm W-Rokkor, richtig[/quote]

Jou!

ZITATWas ist denn der ungefähre Richtpreis für das Objektiv?[/quote]

Null Ahnung, sorry!

Jürgen



Juergen.M

RE: MF 2,8 16mm Fisheye

#8 von four , 19.03.2004 11:25

Update...

hab gerade gesehen, daß das MD 2,8 /20 das NAchfolgemodell ist. Hmm...ist natürlich auch interessant, wenn ich nur wüßte, wo ich die Dinger herbekomme.

Das MD 2,8/24 gibt es noch neu bei Minolta in den USA...

Na da bleibt mir nix übrig als suchen /smile.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="smile.gif" />

Andreas



four  
four
Beiträge: 50
Registriert am: 14.01.2004


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
| 2002- © so-fo.de | minolta-forum.de |
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz