RE: Stativempfehlung

#1 von Michaelhz ( gelöscht ) , 28.06.2008 18:32

Hallo zusammen,

welche Empfehlungen für Stative könnt Ihr aussprechen? Einsatzbereich ist X-700 mit MD-1 und MD 4,5/300 mm bzw. für Makroaufnahmen das MD 4/100 mm. Preislich sollte das Ganze für einen Hobbyfotografen noch erschwinglich sein. Gerade in der Kombination Motordrive + Tele (es hat ja keinen Stativanschluß liegt der Schwerpunkt der Einheit ziemlich weit entfernt vom Stativgewinde des Motors.

Gruß und Danke im Voraus
Michael


Michaelhz

RE: Stativempfehlung

#2 von anna_log , 29.06.2008 00:01

Schau Dir mal die Manfrottos an. Die Stative sind erschwinglich. Deren Köpfe mit den unzähligen Variationen an Schnellwechselplatten reissen mich aber nicht vom Hocker.


Gruß
Matthias

Wir können klagen ohne zu leiden.


anna_log  
anna_log
Beiträge: 2.190
Registriert am: 30.09.2003


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
| 2002- © so-fo.de | minolta-forum.de |
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz