RE: Display verkratzt bei Sony Alpha DSLR-A350

#1 von bam ( gelöscht ) , 06.05.2008 20:54

Bei meiner A350 hat das Display leider schon Kratzer. Ist da eine Schutzscheibe drauf, die man wechseln kann und wo bekommt man Ersatz?

Danke für Eure Hilfe


bam

RE: Display verkratzt bei Sony Alpha DSLR-A350

#2 von poessi , 07.05.2008 06:27

ZITAt (bam @ 2008-05-06, 20:54) Bei meiner A350 hat das Display leider schon Kratzer. Ist da eine Schutzscheibe drauf, die man wechseln kann und wo bekommt man Ersatz?

Danke für Eure Hilfe[/quote]

Mit großer Wahrscheinlichkeit ist das keine austauschbare Schutzscheibe drauf.

Bei der Alpha 700 ist das Kunststoff LCD Cover ein Zubehörteil und nicht wie bei
der Dynax 7D im Lieferumfang dabei. Bei der A350 wird das nicht anders sein.

Das Display meiner A700 hat mittlerweile leider auch trotz der Schutzscheibe einen
kleinen Kratzer, weil mir in Bangkok irgendwas zwischen DisplayScheibe und Schutz
gekommen ist, was dann bei den Bewegungen im Fotorucksack gescheuert hat.
Ist aber zum Glück nichts Wildes.

Ob es diese Kunststoffscheibe auch für die A350 gibt oder ob man da auf Schutzfolien
ausweichen muß weis ich nicht.
In meinem Fall hätte die Folie, die ich ansonsten für nicht so Ideal halte, den Vorteil gehabt
das nichts zwischen Schutz und Display geraten kann...

Wenn die Kratzer sehr störend sind kann da wohl nur der Service helfen, oder wenn ohnehin
nichts zu verlieren ist eine der diversen Display Polituren...

Gruß,
Reinhard


I've seen things you people wouldn't believe. Attack ships on fire off the shoulder of Orion.
I watched c-beams ... glitter in the dark near Tanhauser Gate.
All those ... moments will be lost ... in time, like tears ... in rain. Time ... to die.


 
poessi
Beiträge: 1.221
Registriert am: 21.03.2004


RE: Display verkratzt bei Sony Alpha DSLR-A350

#3 von cbethge , 07.05.2008 16:22

Hallo,
falls alles nichts hilft, hilft der Service,
Obwohl es eine A700 war, wird es bei der A350 auch so funktionieren!
Christian


cbethge  
cbethge
Beiträge: 603
Registriert am: 19.10.2005


RE: Display verkratzt bei Sony Alpha DSLR-A350

#4 von poessi , 07.05.2008 16:45

Hallo Christian,

das ist natürlich interessant, Dir ist da das selbe passiert wie mir.
Ich war mir auch keiner Schuld bewusst.

Die Dynax 7D MPP1000 hält eindeutig mehr aus und auch mehr von der eigentlichen
Displayscheibe ab. Die sieht nach wie vor wie neu aus, meine a700 hatte
auch nach weniger als 3 wochen den Kratzer.
Vielleicht sollte ich das auch mal an den Service geben.

Gruß,
Reinhard


I've seen things you people wouldn't believe. Attack ships on fire off the shoulder of Orion.
I watched c-beams ... glitter in the dark near Tanhauser Gate.
All those ... moments will be lost ... in time, like tears ... in rain. Time ... to die.


 
poessi
Beiträge: 1.221
Registriert am: 21.03.2004


RE: Display verkratzt bei Sony Alpha DSLR-A350

#5 von bam ( gelöscht ) , 10.05.2008 22:41

... mittlerweile habe ich eine Vikuiti ARMR 200 Schutzfolie angebracht. Die gibt's zugeschnitten für die A300 beispielsweise bei http://www.Schutzfolien24.de . Die Folie lässt (kleinere) Kratzer verschwinden, so dass ein Polieren mit Polierpaste nicht erforderlich war.
Die Klarheit und Schärfe des Display ist meiner Meinung nach nicht beeinträchtigt.
Der Preis liegt mit 6 1/2 Euro in einem akzeptablen Rahmen.

Schöne Grüße


bam

   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
| 2002- © so-fo.de | minolta-forum.de |
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz