RE: Einstellscheibe für Minolta XD-7

#1 von Yammat , 16.04.2008 20:37

Hallo

Kann mir jemand mit Sicherheit sagen ob die Einstellscheiben der XG9 auch bei der XD7 passen? Ich weiss das es wohl exakt die gleiche Art Scheibe sein soll also eine Einstellscheibe mit Mikro-Wabenlinsenfeld (keine normale Mattfläche!!!, Schnittbild-Indikator und Mikroprismenring. Aber passen sie auch von der Form und Dicke her? Da soll es ja Unterschiede geben.
Ich hoffe jemand von Euch weiß es genau und kann ein paar Zeilen dazu schreiben. Vielen Dank schon mal in vorraus .

Freundliche Grüße Mathias


Yammat  
Yammat
Beiträge: 36
Registriert am: 06.04.2007


RE: Einstellscheibe für Minolta XD-7

#2 von Yammat , 17.04.2008 06:29

Guten Morgen.

Hat denn wirklich niemand eine Info ?

Grüße Mathias


Yammat  
Yammat
Beiträge: 36
Registriert am: 06.04.2007


RE: Einstellscheibe für Minolta XD-7

#3 von schmgo , 17.04.2008 08:48

Hallo Mathias,

die Idee mit einer Einstellscheibe aus einer XG habe ich vor 4 Jahren schon mal hier begraben:
Minolta XD-Einstellscheibe ersetzen, Woher nehmen?

Wenn ich eine XG Einstellscheibe mit Microwaben hätte würde ich sie aber mal mit einer aus der XD vergleichen.

Ich habe mir dann eine defekte XD5 mit perfekter Einstellscheibe geangelt, das hat sicher nicht mehr gekostet als eine neue Scheibe (wenn man sie denn bekommen würde).

Gruß
schmgo


schmgo  
schmgo
Beiträge: 130
Registriert am: 19.03.2004


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
| 2002- © so-fo.de | minolta-forum.de |
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz