RE: Das Fotostudio aus dem Baumarkt

#1 von opelgt , 07.04.2008 21:32


 
opelgt
Beiträge: 2.428
Registriert am: 16.09.2005


RE: Das Fotostudio aus dem Baumarkt

#2 von Nilsen , 08.04.2008 19:39

Ist eine gute Anleitung und auch recht brauchbar.

Diese Art des "Billigstudios" wurde schon mehrmals diskutiert... und die Meinungen gingen weit auseinander... (ich kann mich gerade an eine hefitige Diskussion im orangen Forum erinnern

Aber zum beginnen ist es gut. Man kann einfach nicht punktuell Licht setzen (z.B. Streiflicht bzw. "malen mit Licht & Schatten". Hier wäre sicher ein Blitz mit einem silber/goldigen Reflektorschirm besser (habe damit super Erfahrungen)

Für das weiche Licht der "normalen" Portraitaufnahmen ist es eine gute Sache.
Oder man kann dann später noch einen Blitz und den Relfektorschirm einsetzen um Akzente zu setzen.

Und die Baustrahler kann man bei der nächsten Renovaiton des Hauses gleich noch weiter nutzen


Grüsse
Harry


Nilsen  
Nilsen
Beiträge: 202
Registriert am: 04.08.2005


RE: Das Fotostudio aus dem Baumarkt

#3 von Binze , 08.04.2008 20:17

Siehe auch hier:

http://www.fototv.de/ihring/

Gruß, Simon


Binze  
Binze
Beiträge: 99
Registriert am: 19.07.2005


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
| 2002- © so-fo.de | minolta-forum.de |
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz