RE: Vorstellungstermin weiterer Sony-DSLRs

#1 von Eugene ( gelöscht ) , 24.01.2008 22:44

Die nächsten Sony DSLRs werden nächste Woche gezeigt.
Es können sich erst mal wieder alle Neugierigen schlafen legen, diese Woche gibts keine news mehr. /tongue.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="tongue.gif" />

http://news.sel.sony.com/electronicsblog/?p=60


Eugene

RE: Vorstellungstermin weiterer Sony-DSLRs

#2 von ingobohn , 25.01.2008 07:37

Um mal ein bißchen korinthenkakerisch /wink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wink.gif" /> zu sein: Wenn ich das richtig verstanden habe, dann steht da nichts explizit von DSLRs, lediglich von "cameras" - es könnten also damit auch "nur" weitere point'n'shoots gemeint sein.


"Das mit dem Leben habe ich nicht so drauf. Ich sehe lieber anderen dabei zu." (Frank Goosen, So viel Zeit)


ingobohn  
ingobohn
Beiträge: 11.247
Registriert am: 03.11.2003


RE: Vorstellungstermin weiterer Sony-DSLRs

#3 von Holdi , 25.01.2008 07:56

Ich denke mal dass am Montag Morgen die Alpha 300 und die Alpha 350 vorgestellt werden (10 und 14 mpix)

Dann haben wir auch endlich Live View Kameras im Portfolio (und ich bin dennoch weiterhin happy mit meiner A700 ohne LV)

Die Alpha 500 und Alpha 900 werden die IMHO für später zurückhalten. An der Photokina brauchen die ja auch noch was
Leckeres zum Präsentieren


"Auch eine Reise von Tausend Kilometern beginnt mit einem Schritt" (Laotse)


 
Holdi
Beiträge: 255
Registriert am: 12.11.2004


RE: Vorstellungstermin weiterer Sony-DSLRs

#4 von nonova , 25.01.2008 09:28

ZITAt (ingobohn @ 2008-01-25, 7:37) Um mal ein bißchen korinthenkakerisch /wink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wink.gif" /> zu sein: Wenn ich das richtig verstanden habe, dann steht da nichts explizit von DSLRs, lediglich von "cameras" - es könnten also damit auch "nur" weitere point'n'shoots gemeint sein.[/quote]

Das glaube ich nicht: die nagelneuen Cyber-shots (7 Stück...) hat Sony schon präsentiert.


nonova  
nonova
Beiträge: 1.107
Registriert am: 02.05.2004


RE: Vorstellungstermin weiterer Sony-DSLRs

#5 von Ellersiek , 25.01.2008 09:32

ZITATKeep a look out for more exciting news from Sony as we get closer to PMA, which opens in Las Vegas (yes, another trade show in Las Vegas) next week. Press releases will be up on our news and information site at http://www.sony.com/news; and this blogger will be posting comments and videos.[/quote]

ZITAt (ingobohn @ 2008-01-25, 7:37) Um mal ein bißchen korinthenkakerisch /wink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wink.gif" /> zu sein: Wenn ich das richtig verstanden habe, dann steht da nichts explizit von DSLRs, lediglich von "cameras" - es könnten also damit auch "nur" weitere point'n'shoots gemeint sein.[/quote]

Das stimmt zwar, aber nur P&S wären keine "exiting news". Und "news from Sony as we get closer to PMA" kann uns hoffen lassen, nicht mehr bis Donnerstag warten zu müssen. ICH WILL ENDLICH MEINEN VOLLFORMATER BESTELLEN!!!

Extrem ungeduldig wartend
Ralf


"Wer immer die Wahrheit sagt, kann sich ein schlechtes Gedächtnis leisten" (Theodor Heuss)


Ellersiek  
Ellersiek
Beiträge: 171
Registriert am: 06.04.2005


RE: Vorstellungstermin weiterer Sony-DSLRs

#6 von Giovanni , 25.01.2008 09:39

ZITAt (Holdi @ 2008-01-25, 7:56) Ich denke mal dass am Montag Morgen die Alpha 300 und die Alpha 350 vorgestellt werden (10 und 14 mpix)[/quote]
Woher soll der 14 MP-Sensor kommen? Selbst wenn Sony einen im Regal hätte - glaubst du tatsächlich, sie würden die gerade vorgestellte A700 dermaßen von unten angreifen? Wenn es, wie vermutet, eine 300er und 350er mit unterschiedlichen Sensoren geben sollte, dann kann der höher auflösende Sensor allenfalls der aus der A700 bekannte 12 MP sein.

Ja, Canon erlaubt sich etwas Vergleichbares mit der EOS450D / EOS40D. Das geht aber nur, wenn man in der "Advanced Amateur"-Klasse den Fuß nicht nur in der Tür hat, sondern mit beiden Füßen im Zimmer steht. Ich nehme an, dass Canon bei der 450er womöglich wieder wie bei der 400er gezielt ein unscharfes Kit-Objektiv mitliefert und die JPEG-Engine auf ein schlechteres Ergebnis trimmt. Sony kann sich solche Gags nicht erlauben, denn jeder würde behaupten, sie könnten es nicht besser.

** Edit **
Übrigens finde ich es ganz lustig, was Canon da macht. Die EOS 450 dürfte neben ihrer Einsteigerrolle nun eine noch bessere Zweitkamera für RAW-fotografierende Zeitgenossen sein, die ihre 5D oder gar 1Dxxx nicht immer mit rumschleppen wollen. Diese Doppelrolle - Massen-DSLR für ahnungslose Einsteiger und unauffällige kleine Geheimwaffe für Profis - gefällt mir irgendwie. Allerdings betrifft das wohl jede nun auf den Markt kommende APS-C-Einsteiger-DSLR mit 12 MP aufwärts, von welchem Hersteller auch immer.


Giovanni  
Giovanni
Beiträge: 2.383
Registriert am: 12.11.2005


RE: Vorstellungstermin weiterer Sony-DSLRs

#7 von nonova , 25.01.2008 09:50

ZITAt (Giovanni @ 2008-01-25, 9:39) ZITAt (Holdi @ 2008-01-25, 7:56) Ich denke mal dass am Montag Morgen die Alpha 300 und die Alpha 350 vorgestellt werden (10 und 14 mpix)[/quote]
Woher soll der 14 MP-Sensor kommen? Selbst wenn Sony einen im Regal hätte - glaubst du tatsächlich, sie würden die gerade vorgestellte A700 dermaßen von unten angreifen? Wenn es, wie vermutet, eine 300er und 350er mit unterschiedlichen Sensoren geben sollte, dann kann der höher auflösende Sensor allenfalls der aus der A700 bekannte 12 MP sein.

Ja, Canon erlaubt sich etwas Vergleichbares mit der EOS450D / EOS40D. Das geht aber nur, wenn man in der "Advanced Amateur"-Klasse den Fuß nicht nur in der Tür hat, sondern mit beiden Füßen im Zimmer steht. Ich nehme an, dass Canon bei der 450er womöglich wieder wie bei der 400er gezielt ein unscharfes Kit-Objektiv mitliefert und die JPEG-Engine auf ein schlechteres Ergebnis trimmt. Sony kann sich solche Gags nicht erlauben, denn jeder würde behaupten, sie könnten es nicht besser.

** Edit **
Übrigens finde ich es ganz lustig, was Canon da macht. Die EOS 450 dürfte neben ihrer Einsteigerrolle nun eine noch bessere Zweitkamera für RAW-fotografierende Leute sein, die ihre 5D oder gar 1Dxxx nicht immer mit rumschleppen wollen. Diese Doppelrolle - Massen-DSLR für ahnungslose Einsteiger und unauffällige kleine Geheimwaffe für Profis - gefällt mir irgendwie. Allerdings betrifft das wohl jede nun auf den Markt kommende APS-C-Einsteiger-DSLR mit 12 MP aufwärts, von welchem Hersteller auch immer.
[/quote]

Sony will do the right thing...


nonova  
nonova
Beiträge: 1.107
Registriert am: 02.05.2004


RE: Vorstellungstermin weiterer Sony-DSLRs

#8 von Holdi , 25.01.2008 10:00

das mit den 10 und 14 mpix glaube ich sogar
Beides sind offenbar CCD und keine CMOS
Zwischen den beiden muss es noch mehr Unterschiede geben als nur den Chip, denk ich mal.

Die Infos sind von KIKLOP (Besitzer von DYXUM) und der scheint mir einen recht guten Draht
zu SONY zu haben

Offenbar beinhalten die beiden Cams einen recht revolutionären Live View der auch einen voll funktionsfähigen
AF im Live View mode hat.
Ich will hier nicht gross Glaskugelleserei machen. Die paar Tage sollte man noch aushalten.
Offenbar will SONY die Presse aufhorchen lassen an der PMA
Dann sollen die das auch ma so richtig tun!!!


"Auch eine Reise von Tausend Kilometern beginnt mit einem Schritt" (Laotse)


 
Holdi
Beiträge: 255
Registriert am: 12.11.2004


RE: Vorstellungstermin weiterer Sony-DSLRs

#9 von RainerT , 25.01.2008 11:58

ZITAt (Holdi @ 2008-01-25, 10:00) Offenbar will SONY die Presse aufhorchen lassen an der PMA
Dann sollen die das auch ma so richtig tun!!![/quote]

Na, dann hoffen wir das mal. Allein mir fehlt der Glaube, das "unser" System deshalb vom Käufer stärker beachtet wird.


Forums Index


 
RainerT
Beiträge: 2.255
Registriert am: 11.02.2004


RE: Vorstellungstermin weiterer Sony-DSLRs

#10 von ingobohn , 25.01.2008 13:00

ZITAt (Giovanni @ 2008-01-25, 9:39) Ich nehme an, dass Canon bei der 450er womöglich wieder wie bei der 400er gezielt ein unscharfes Kit-Objektiv mitliefert und die JPEG-Engine auf ein schlechteres Ergebnis trimmt.[/quote]
Huch. /unsure.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="unsure.gif" /> Das sind ziemlich schräge Behauptungen. Gibt es dafür Belege? Du unterstellst ja damit Canon regelrecht Absicht...


"Das mit dem Leben habe ich nicht so drauf. Ich sehe lieber anderen dabei zu." (Frank Goosen, So viel Zeit)


ingobohn  
ingobohn
Beiträge: 11.247
Registriert am: 03.11.2003


RE: Vorstellungstermin weiterer Sony-DSLRs

#11 von ingobohn , 25.01.2008 13:02

ZITAt (Ellersiek @ 2008-01-25, 9:32) Das stimmt zwar, aber nur P&S wären keine "exiting news".
Ralf[/quote]
Alles eine Frage des Standpunkts. /wink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wink.gif" /> Für meinen Vater z.B. wäre eine FF-A900 *gähn*, eine Cyber-shot mit irgendeinem revolutionären Gimmick schon eher *exciting*


"Das mit dem Leben habe ich nicht so drauf. Ich sehe lieber anderen dabei zu." (Frank Goosen, So viel Zeit)


ingobohn  
ingobohn
Beiträge: 11.247
Registriert am: 03.11.2003


RE: Vorstellungstermin weiterer Sony-DSLRs

#12 von ingobohn , 25.01.2008 13:03

ZITAt (Holdi @ 2008-01-25, 10:00) Offenbar will SONY die Presse aufhorchen lassen an der PMA
Dann sollen die das auch ma so richtig tun!!![/quote]
Das ginge aber z.B. auch mit so einer Meldung: "...zieht sich Sony zum 1.3 aus dem Markt für digitale Spiegelreflexkameras zurück." /pardon.gif" style="vertical-align:middle" emoid="ardon:" border="0" alt="pardon.gif" /> SCNR


"Das mit dem Leben habe ich nicht so drauf. Ich sehe lieber anderen dabei zu." (Frank Goosen, So viel Zeit)


ingobohn  
ingobohn
Beiträge: 11.247
Registriert am: 03.11.2003


RE: Vorstellungstermin weiterer Sony-DSLRs

#13 von *mb* , 25.01.2008 13:11

ZITAt (ingobohn @ 2008-01-25, 13:03) ZITAt (Holdi @ 2008-01-25, 10:00) Offenbar will SONY die Presse aufhorchen lassen an der PMA
Dann sollen die das auch ma so richtig tun!!![/quote]
Das ginge aber z.B. auch mit so einer Meldung: "...zieht sich Sony zum 1.3 aus dem Markt für digitale Spiegelreflexkameras zurück." /pardon.gif" style="vertical-align:middle" emoid="ardon:" border="0" alt="pardon.gif" /> SCNR
[/quote]
Statt "1.3." wäre aber "1.4." hier irgendwie passender! /rolleyes.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="rolleyes.gif" />


*mb*  
*mb*
Beiträge: 3.282
Registriert am: 22.12.2003


RE: Vorstellungstermin weiterer Sony-DSLRs

#14 von Holdi , 25.01.2008 13:14

ZITAt (ingobohn @ 2008-01-25, 13:03) ZITAt (Holdi @ 2008-01-25, 10:00) Offenbar will SONY die Presse aufhorchen lassen an der PMA
Dann sollen die das auch ma so richtig tun!!![/quote]
Das ginge aber z.B. auch mit so einer Meldung: "...zieht sich Sony zum 1.3 aus dem Markt für digitale Spiegelreflexkameras zurück." /pardon.gif" style="vertical-align:middle" emoid="ardon:" border="0" alt="pardon.gif" /> SCNR
[/quote]

da hast du auch wieder recht .. dann würden wir alle mit runtergelassenen Hosen dastehen

aber die Nichteintretenswahrscheinlichkeit dieser Meldung erachte ich als ziemlich hoch
Dann eher schon auf den 1.3.2009 falls das Jahr 2008 doch nicht das gebracht hat was geplant war


"Auch eine Reise von Tausend Kilometern beginnt mit einem Schritt" (Laotse)


 
Holdi
Beiträge: 255
Registriert am: 12.11.2004


RE: Vorstellungstermin weiterer Sony-DSLRs

#15 von anna_log , 25.01.2008 15:03

ZITAt (Holdi @ 2008-01-25, 13:14) da hast du auch wieder recht .. dann würden wir alle mit runtergelassenen Hosen dastehen[/quote]

Das hätte im Internet-Forum kaum Konsequenzen, allerdings wären die Aufnahmen vom nächsten Treffen nicht mehr ganz jugendfrei ;-)


Gruß
Matthias

Wir können klagen ohne zu leiden.


anna_log  
anna_log
Beiträge: 2.190
Registriert am: 30.09.2003


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
| 2002- © so-fo.de | minolta-forum.de |
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz