RE: Minolta Dynax 700si schaltet nicht ein

#1 von Tobias82 ( gelöscht ) , 26.12.2007 19:27

Hallo,
habe ein Problem mit meiner 700si. Eine Woche vor Weihnachten habe ich noch mit ihr Bilder gemacht, als ich an Weihnachten Bilder machen wohlte ging sie nicht mehr. Sie läst sich nicht mehr einschalten. das Displey bleibt tot, macht auch keine geräusche .BATterie ist auch noch gut. Habe es auch mit dem Handgriff VC-700 versucht. Wo könnte der Fehler liegen?
Vielen dank im voraus.

Tobias


Tobias82

RE: Minolta Dynax 700si schaltet nicht ein

#2 von Ilona A. , 26.12.2007 21:15

Genau das hatte ich auch mal an einer 700si
Habe einen Blitz draufgesetzt, alles (Blitz und Kamera) eingeschaltet, Kamera ist gestartet, alles war wieder in Ordnung.

Versuche es mal, versprechen kann ich ja nichts, aber es kostet auch nichts zu versuchen /give_rose.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="give_rose.gif" />


Ilona A.  
Ilona A.
Beiträge: 299
Registriert am: 15.07.2007


RE: Minolta Dynax 700si schaltet nicht ein

#3 von Benno40 , 05.12.2009 17:01

Hallo,

2 Jahre später ...
Habe auch ein gleiches Problem.
Habe aber festgestellt, das es an denn Akku's vom Handgriff liegt.
Die einzigen die problemlos bei mir Funktionieren, sind von Panasonic.
Alle anderen die ich hier habe, wollen nicht so richtig.
Wenn ich sie in mein Blitzer reinmache, funktionieren sie einwandfrei.
Defenetif liegt es bei mir am Handgriff.
Sehr eigen das Teil.

Lg
Benno


Nur Mensch mit stärken und schwächen!

Rechtschreibfehler schenk ich Euch.


Benno40  
Benno40
Beiträge: 14
Registriert am: 17.12.2006


RE: Minolta Dynax 700si schaltet nicht ein

#4 von mick , 05.12.2009 17:25

Hallo Benno,

diese Erfahrung habe ich verschiedentlich auch schon gemacht.

Die Ursache liegt nach meiner Feststellung in unterschiedlichen Durchmessern der Pluspol-"Nuppel" der Akkus.
In (einigen?) Batteriefächern von Kameras und Blitzgeräten sind als Verpolungsschutz entsprechende Passstücke eingesetzt. Schau mal in das Batteriefach des Griffes hinein - Du solltest am rechten Federkontakt eine schwarze Passhülse erkennen.

Ist nun der Durchmesser der Pluspol-"Nuppel" der Akkus ein wenig zu groß, kommt kein Kontakt zustande. ardon:

Viele Grüße

Mick


 
mick
Beiträge: 1.629
Registriert am: 04.08.2002


RE: Minolta Dynax 700si schaltet nicht ein

#5 von klaga , 05.12.2009 19:56

Was sind denn
"Nuppel" ?
ich kenne nur Nippel

Übrigens der Duden auch


Viele Grüße Klaus

knipst Du noch? oder fotografierst Du schon?

ich mache beides

"Wer nur einen Hammer besitzt, für den ist jedes Problem ein Nagel" (Abraham Maslow)


klaga  
klaga
Beiträge: 3.381
Registriert am: 12.07.2003


RE: Minolta Dynax 700si schaltet nicht ein

#6 von mick , 05.12.2009 20:20

... na ich fand, die Dinger sehen eher nach "Nuppel" aus

Mick


 
mick
Beiträge: 1.629
Registriert am: 04.08.2002


RE: Minolta Dynax 700si schaltet nicht ein

#7 von fwiesenberg , 05.12.2009 20:53

ZITAT(klaga @ 2009-12-05, 19:56) Was sind denn
"Nuppel" ?
ich kenne nur Nippel

Übrigens der Duden auch [/quote]

Da siehtst Du mal: Auch der Duden hat Wissenslücken.
Hauptsache, Ihr versteht Euch.


Grüße aus dem Westen der Republik!
Frank.


______________________________________________________________________________

... zur Interpunktion:
"Als Mitglied der Uralten und Ehrwürdigen Loge ... war es für Herrn Parker Ehrensache, seine Satzzeichen niemals an die richtigen Stellen zu setzen."
(Terry Pratchett in "Schöne Scheine")

... zur Groß- und Kleinschreibung:
Ich behalte mir vor, Beiträge, die die in unserem Sprachraum allgemein übliche Groß- und Kleinschreibung ohne nachvollziehbare Begründung vermissen lassen, komplett zu ignorieren.


 
fwiesenberg
Beiträge: 10.065
Registriert am: 03.11.2004


RE: Minolta Dynax 700si schaltet nicht ein

#8 von Benno40 , 11.12.2009 10:44

Hi Mick,

danke für denn Hinweis!
Klar verstehen wir uns.
Gruß an die alte Heimat.

Lg
Benno


Nur Mensch mit stärken und schwächen!

Rechtschreibfehler schenk ich Euch.


Benno40  
Benno40
Beiträge: 14
Registriert am: 17.12.2006


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
| 2002- © so-fo.de | minolta-forum.de |
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz