http://www.minolt" /> Forum Übersicht - RE: Neuheiten zur PMA - 2

RE: Neuheiten zur PMA

#16 von Unverzagt , 19.03.2004 23:35

Hallo zusammen!

Das dürfte sie sein... /rolleyes.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="rolleyes.gif" />

http://www.minolta.de/wysmin/minfotowys.ns...a?OpenDocument&

Gruss Anke



Unverzagt  
Unverzagt
Beiträge: 20
Registriert am: 08.11.2003


RE: Neuheiten zur PMA

#17 von acoustic_soma , 19.03.2004 23:45

Hallo Anke,

nichts für ungut, aber der Link ist hier schon eine "olle Kamelle", nichts destotrotz bin ich auch diesmal wieder drauf "reingefallen".

Das wird vielleicht noch die meistbesuchte Seite im Netz /biggrin.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="biggrin.gif" />

Gruss Alex



 
acoustic_soma
Beiträge: 446
Registriert am: 26.12.2003


RE: Neuheiten zur PMA

#18 von eugene g. ( gelöscht ) , 19.03.2004 23:49

Da gabs doch heute eine KoMi Pressekonferenz auf der Cebit. Wurde dort etwas zu den DSLRs gesagt?

E.G.



eugene g.

RE: Neuheiten zur PMA

#19 von Xian ( gelöscht ) , 19.03.2004 23:56

Zitat von eugene g.
Da gabs doch heute eine KoMi Pressekonferenz auf der Cebit. Wurde dort etwas zu den DSLRs gesagt?

E.G.


Jein, leider mehr über die Ausrichtung des neuen Konica Minolta Konzerns, wobei aber besonders auf eine angestrebte Marktführerposition bei den Digitalkameras hingewiesen wurde. Auch will Konica Minolta verstärkt Kameramodule für Mobiltelefone herstellen. Am Rande soll aber über weitere DSLRs neben der Dynax 7D gesprochen worden sein, das aber inoffiziell.

Ich war nicht selbst auf der Pressekonferenz, sondern habe diese Informationen aus 2. Hand.

Gruß,
Christian



Xian

RE: Neuheiten zur PMA

#20 von acoustic_soma , 20.03.2004 00:07

KoMi Europe

Hier wird auf der europäischen Seite die Dynax 7D angekündigt (Herbst) und auch dass weitere Modelle folgen sollen,

naja, nichts wirklich neues, wurde alles hier schon gesagt.

(hoffentlich bin ich jetzt auch nicht der 1000ste der diesen Link hier reinstellt)

Gruss Alex



 
acoustic_soma
Beiträge: 446
Registriert am: 26.12.2003


RE: Neuheiten zur PMA

#21 von eugene g. ( gelöscht ) , 20.03.2004 00:14

Alex, den link habe ich noch nicht gesehen /wink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wink.gif" />

Bin ja mal auf die neuen Objektive gespannt, wahrscheinlich gibts im Herbst nen ganzen Schwung auf einmal inklusive zwei oder drei DSLRs und Tintenstrahldrucker. clover



eugene g.

RE: Neuheiten zur PMA

#22 von acoustic_soma , 20.03.2004 00:24

Bin eben mal nur zum Spass auf die französische Seite und auf die der USA,

auf keiner der beiden ist eine Digitale Spiegelreflex zu sehen oder auch nur angekündigt.
Demnach haben wir hier wohl, wenn auch nur mit spärlichen Info's versorgt, doch einen Wissensvorsprung!

Gruss Alex



 
acoustic_soma
Beiträge: 446
Registriert am: 26.12.2003


RE: Neuheiten zur PMA

#23 von acoustic_soma , 20.03.2004 00:42

NEUIGKEIT?!

Beim stöbern nach der neuen digitalen Spiegelreflex hab ich mich mal auf die japanische Homepage von konicaminolta gewagt:

Eine Digitale SLR wird auch dort (noch) nicht vorgestellt, aber zu meinem Erstaunen ein 300mm F2,8 G (D) SSM und ein 70-200 F2,8 G (D) SSM APO Objektiv.
Ich hatte bisher gedacht, dass für Minolta keine Ultraschall-Objektive angeboten werden. Da aber auf der Seite sogar die Preise in Yen angegeben sind, sieht dass nicht allzusehr nach einer Vorankündigung aus.

Wem dass alles "Japanisch" vorkommt:

Kuckst du hier:

Ultraschall auf Japanischer Homepage

Gruss Alex

(das bereitet mir jetzt sicher eine schlaflose Nacht)



 
acoustic_soma
Beiträge: 446
Registriert am: 26.12.2003


RE: Neuheiten zur PMA

#24 von Unverzagt , 20.03.2004 00:48

Hallo zusammen!

Hier noch einmal zwei Links zu der Dynax 7 D. Ein Design für die Kamera scheint wirklich noch nicht fest zu stehen.

Überzeugt Euch selbst von den beiden Seiten, was Ihr davon haltet.

/laugh.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="laugh.gif" /> Hier scheint man sie auch schon bestellen zu können!

http://www.sdcard.be/Nederlands/store/view...product=8979362


Und dieses Modell sieht auch nicht schlecht aus! Oder?

http://www.photo.net/bboard/big-image?bboa...oad_id=16570684



Gruss Anke



Unverzagt  
Unverzagt
Beiträge: 20
Registriert am: 08.11.2003


RE: Neuheiten zur PMA

#25 von Gelöschtes Mitglied , 20.03.2004 08:57

Zitat von Unverzagt
Hallo zusammen!

Hier noch einmal zwei Links zu der Dynax 7 D. Ein Design für die Kamera scheint wirklich noch nicht fest zu stehen.

Überzeugt Euch selbst von den beiden Seiten, was Ihr davon haltet.

/laugh.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="laugh.gif" /> Hier scheint man sie auch schon bestellen zu können!

http://www.sdcard.be/Nederlands/store/view...product=8979362


Und dieses Modell sieht auch nicht schlecht aus! Oder?

http://www.photo.net/bboard/big-image?bboa...oad_id=16570684



Gruss Anke


Das 1. Bild ist das Originalbild von KonicaMinolta. So haben sie die Kamera an der PMA in Las Vegas vorgestellt.
Diese belgische Seite ist mir schon länger Aufgefallen, dass hier einer sein Geschäft machen will. Der Preis war zuerst über 2000 Euro, jetzt ist er auf knapp unter 1500 Euro. Nach der Informationen des KonicaMinolta Schweiz wird die Kamera unter 2000 Franken, das heisst etwa um 1300 Euo...

Das 2. Bild ist ein Fake, welche etwa 2 Wochen vor der offizielle Vorstellung veröffentlicht worden ist. Dieses Bild kam irgendwo aus Asien.

Lass dich nicht von den Fake-Bilder verwirren!

Gruss
Peter




RE: Neuheiten zur PMA

#26 von Reginaminolta , 21.03.2004 16:57

100.00 JPY Japan Yen = 0.763565 Euro

Damit alle wieder schlafen koennen...


Gruss

Regina (ohne Yen und ohne)minolta

P.S. Gefunden ueber

http://www.xe.com/ucc/convert.cgi

oder denkt Ihr, ich bin ne Bank?



Reginaminolta  
Reginaminolta
Beiträge: 108
Registriert am: 01.03.2004


RE: Neuheiten zur PMA

#27 von manfredm , 22.03.2004 09:46

Aber einer erscheint mir bei dem "Fake-Bild" sehr plausibel: Das "3,5-4,5/15-55mm Objektiv. Nachdem die Dynax 7D nun nur einen "APS-Format-Sensor" hat wird Minolta so ein WW-Zoom im Consumer Bereich rausbringen müssen.
Manfred



 
manfredm
Beiträge: 4.004
Registriert am: 13.11.2002


RE: Neuheiten zur PMA

#28 von Roadrunner , 25.04.2004 21:06

Hallo zusammen,
Sagt mal, ich habe zZt die Dynax 500si und dazu ein objektiv, welches ich hauptsächtlich benutze es ist das
Sigma Aspherical IF 28-200mm Ø 72mm
werde ich dieses auch an die Dynax 7"D" anschließen koennen?
kann ich dieses Objektib an die Dynax 7 (ohne D) *g* anschließen?
Ich hatte irgendwo in diesem Forum gelesen, dass die neue Dynax dann 6MP haben wird, sind 6MP (im Herbst) nicht vllt schon wieder überholt? und ich habe irgendwie ein schlechtes Gefühl, wenn die sagen, dass man evt andere objektive braucht. .. *g*
Die Firma ( ich habe sie bislang hier im Forum nur mit dem Namen C... lesen koennen, also werde ich sie auch mal so nennen) hat eine Camera rausgebracht, wo man die Objektive ohne weiteres nutzen kann... sie hat "heute" schon 6MP und kostet ca 1000,--EUR... nun hoffe ich mal das Minolta sich da auch sowas in der Art einfallen lassen kann und die ganze geschichte nicht zu teuer wird ...

Kann mir hierzu jmd was sagen? /smile.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="smile.gif" />) (hab acuh nur eine ungenaue frage gestellt *g*)
besten Grüße
Michael



Roadrunner  
Roadrunner
Beiträge: 10
Registriert am: 22.04.2004


RE: Neuheiten zur PMA

#29 von Roadrunner , 25.04.2004 21:13

also was ich eigentlich meine war, dass hoffe, dass die Kamera recht günstig wird /smile.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="smile.gif" /> ...
ich möchte eine digitale Kamera auch gerne für Reportag-ähnliche Sachen nutzen und da braucht man seine Bilder meist noch am gleichen Tag und nicht erst 2-3Tage später *g*
Gruß



Roadrunner  
Roadrunner
Beiträge: 10
Registriert am: 22.04.2004


RE: Neuheiten zur PMA

#30 von Frank , 25.04.2004 21:26

Hi Roadrunner,

Minolta hat zugesagt, dass alle Minolta-AF-Objektive (welche z.B. auch an der Dynax 7 funktionieren) an der neuen Dynax 7D funktionieren werden.

Ob das auch auf Sigma-Objektive zutrifft, kann man natürlich erst sagen, wenn die Kamera auf dem Markt ist.

Die 6 MP sind durchaus auch im Moment noch akzeptabel. Hier hat Minolta aber auch alle Optionen nach oben offen gelassen.

Zum Preis: Eine Kamera wie die Dynax 7 als Digitalkamera mit AntiShake wird sicher wertiger sein, wie eine C...300D z.B. . Der Vergleich bleit aber abzuwarten.

Ich denke (hoffe), dass wir für den Anfang so im Bereich um die 1.500 Euro landen werden.



 
Frank
Beiträge: 3.219
Registriert am: 15.02.2002


   

Erfahrungsbericht zur Dimage A1
Neues Zubehör für die Minolta DiMAGE A1

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
| 2002- © so-fo.de | minolta-forum.de |
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz