RE: Portfoliomappe gesucht

#1 von ChrisA , 07.12.2007 21:10

Hallo,

ich suche nach einer preiswerten, aber hochwertigen Portfoliomappe für 20x30-Prints. Besitzt jemand eine Empfehlung im Preisrahmen bis 100 Euro für eine Mappe einschließlich 10 Hüllen, möglichst aus Polyester? Bei Monochrom habe ich das Cosmos Portfolio A4 bestellt, welches ich aber zurückschicken werde, da sich die Verschweißung der dedizierten Hüllen bereits am unteren Rand auflöst. Daher wäre ich über Tipps sehr dankbar.

Viele Grüße,
Chris


capturingmoments.de


ChrisA  
ChrisA
Beiträge: 969
Registriert am: 03.10.2004


RE: Portfoliomappe gesucht

#2 von ChrisA , 07.12.2007 21:44

Gleich eine Frage hinterher: Lohnt sich der Aufpreis für Polyesterhüllen oder genügen auch Polypropylenhüllen?

Viele Grüße,
Chris


capturingmoments.de


ChrisA  
ChrisA
Beiträge: 969
Registriert am: 03.10.2004


RE: Portfoliomappe gesucht

#3 von tatatu , 07.12.2007 23:05

Welchen Zweck soll die Mappe denn erfüllen?


tatatu  
tatatu
Beiträge: 2.931
Registriert am: 15.12.2005


RE: Portfoliomappe gesucht

#4 von ChrisA , 07.12.2007 23:55

ZITAt (tatatu @ 2007-12-07, 23:05) Welchen Zweck soll die Mappe denn erfüllen?[/quote]
Ich habe oft Prints dabei... Bei Treffen anderer Fotografen oder mit Freunden. Einmal im Monat auch im Rahmen des Fotoclubs.

Chris

PS: Die Frage verwundert mich etwas... Sind nicht Prints das, auf was man als Fotograf letztendlich hinarbeitet? Die muss man auch aufbewahren und transportieren können.


capturingmoments.de


ChrisA  
ChrisA
Beiträge: 969
Registriert am: 03.10.2004


RE: Portfoliomappe gesucht

#5 von tatatu , 08.12.2007 00:01

ZITAt (ChrisA @ 2007-12-07, 23:55) Die Frage verwundert mich etwas... Sind nicht Prints das, auf was man als Fotograf letztendlich hinarbeitet? Die muss man auch aufbewahren und transportieren können. /smile.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="smile.gif" />[/quote] Ja, klar. Die Frage war mehr: wem zeigen? Diese Plastikhüllen sind optisch ein echter Foto-Killer, aber wenn es mehr für den praktischen Transport und eher mal so zum rumzeigen ist, dann ist das ja okay.


tatatu  
tatatu
Beiträge: 2.931
Registriert am: 15.12.2005


RE: Portfoliomappe gesucht

#6 von Robert , 08.12.2007 08:56

Hast Du schon mal die Mappen von Panodia gesehen?

http://www.diaarchivierung.de/PraBasic.htm...smappen%20Basic


Robert  
Robert
Beiträge: 176
Registriert am: 16.11.2004


RE: Portfoliomappe gesucht

#7 von ChrisA , 08.12.2007 10:37

Hey Thomas,

ZITAt (tatatu @ 2007-12-08, 0:01) Diese Plastikhüllen sind optisch ein echter Foto-Killer...[/quote]
das habe ich mir auch schon überlegt... Daher wäre ein stabiles Ringalbum mit selbst beklebbaren Albumseiten vielleicht eine Alternative. Durch die Ringbindung ist man auch flexibel. Gegebenenfalls kann man auch noch klare Polyesterseiten zum Schutz dazwischen legen.

Konkret habe ich folgendes Angebot im Auge:

Photoalbum 35x32,5x7cm
Albumseiten schwarz, 20 Stück, 26x32

Viele Grüße,
Chris


capturingmoments.de


ChrisA  
ChrisA
Beiträge: 969
Registriert am: 03.10.2004


RE: Portfoliomappe gesucht

#8 von tatatu , 08.12.2007 11:09

ZITAt (ChrisA @ 2007-12-08, 10:37) Daher wäre ein stabiles Ringalbum mit selbst beklebbaren Albumseiten vielleicht eine Alternative.[/quote] Würde ich wohl bevorzugen. Dann kann man direkt auf's Foto schauen.
Oder Du schaust mal in Papierdesign-Läden noch Alben (oder Register-Ordnern). Papier/Pappe passt irgendwie besser zu Fotos (finde ich).
Beste Grüße.


tatatu  
tatatu
Beiträge: 2.931
Registriert am: 15.12.2005


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
| 2002- © so-fo.de | minolta-forum.de |
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz