RE: Mein erstes Firmware-Update... Wie geht das?

#1 von KBmitKOMI ( gelöscht ) , 01.11.2007 20:17

Hallo Leute,

ich bin auch noch Anfänger und möchte mein erstes Firmwareupdate bei meiner A100 versuchen.
Die Version 104 habe ich - nur keine deutsche Anleitung dazu.

Da ich kaum Englisch kann und noch nie ein Update gemacht habe?
Meine Frage:
Wo bekomme ich so eine Anleitung?
Kann mir jemand eine Anleitung mailen?
Bitte an: [EDIT: E-Mail-Adresse gelöscht durch Moderator.]

Herzlichen Dank
Erwin


KBmitKOMI

RE: Mein erstes Firmware-Update... Wie geht das?

#2 von matthiaspaul , 01.11.2007 21:00

ZITAt (KBmitKOMI @ 2007-11-01, 20:17) ich bin auch noch Anfänger und möchte mein erstes Firmwareupdate bei meiner A100 versuchen.
Die Version 104 habe ich - nur keine deutsche Anleitung dazu.[/quote]
Eigentlich müßte die deutsche Anleitung unter diesem Link zu finden sein, aber leider hat Sony die entsprechenden Teile nicht (oder noch nicht) übersetzt:

http://support.sony-europe.com/dime/digist...amp;f=A100_V104

Ein Firmware-Update ist anfürsich keine komplizierte Sache, mach Dir deshalb keine Sorgen. Es ist allerdings wichtig, daß Du exakt die richtige Version der Firmware für Deine Variante der Kamera hast (es gibt verschiedene Ländervarianten - welche hast Du?), daß Du eine funktionierende Speicherkarte hast, auf die Du die Firmware (nach Anleitung) ablegst. Weiterhin müssen die Kamerabatterien voll sein (eine Unterbrechung während des Update-Vorgangs muß unter allen Umständen vermieden werden, sonst kann es passieren, daß die Kamera zur Reparatur eingeschickt werden muß.

Darüberhinaus brauchst Du nur einen ruhigen Moment (weniger als fünf Minuten) und mußt Dich genau an die (nicht vorhandene) Anleitung halten.